Einfach fliegen, und nicht lange nach fragen!
neues Mitglied
Einklappen
X
-
AW: neues Mitglied
Und dann bekommt er eine Anzeige weil er unerlaubt auf einem Vereinsgelände fliegt? Ein sehr guter RatZitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenEinfach fliegen, und nicht lange nach fragen!
.
Das mag ja deine Einstellung sein, aber behalte die doch bitte für dich und ziehe da andere nicht mit rein.Zuletzt geändert von Olli99; 11.01.2019, 22:49.T-Rex 300X, Oxy 3, Goblin Fireball, T-Rex 470L, Goblin 570 Sport
Kommentar
-
Natürlich nicht auf einem Vereinsgelände, und nicht in der Nähe von Flughäfen und bewohnten Gebieten, eh klar.Zitat von Olli99 Beitrag anzeigenUnd dann bekommt er eine Anzeige weil er unerlaubt auf einem Vereinsgelände fliegt? Ein sehr guter Rat
.
Das mag ja deine Einstellung sein, aber behalte die doch bitte für dich und ziehe da andere nicht mit rein.
Sonst soll er einfach irgendwo auf einer Wiese fliegen, ist doch kein Problem. Wir sind ja freie Menschen.Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
So sollte man es nicht machen!Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenEinfach fliegen, und nicht lange nach fragen!Zuletzt geändert von Anfänger; 12.01.2019, 01:02.Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
Kommentar
-
Mircea scheint einen ßbersetzer zu benutzen. Ich befürchte, seine Deutschkenntnisse werden für die erforderlichen Qualifikationen nicht ausreichend sein. In einem fremden Land muss man Gesetze befolgen, und um dem nachkommen zu können ist es erforferlich den Inhalt von Geboten und Verboten schnell zu erfassen. Vereinsregeln und Statuten, die Konditionen einer Versicherung, und Dinge an die ich gar nicht denke, weil sie mir geläufig sind....das wird in der kurzen Zeit nicht klappen.
Zu bedenken wäre noch das Equipment. Ob in Rumänien ebenfalls mit 2,4GHz geflogen wird? Oder 35MHz? Oder ist gar 27MHz üblich?
Ist seine Anlage hier störungsfrei zu betreiben?
@Mircea, sprichst Du Deutsch? Falls nicht, übersetzt Du direkt vom Rumänischen ins Deutsche, oder vom Englischen ins Deutsche? Gute Englisch-Kenntnisse dürften hilfreich sein, wenn Du nicht deutsch sprichst.
Kommentar
-
Ach so meintest du dasZitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenNatürlich nicht auf einem Vereinsgelände, und nicht in der Nähe von Flughäfen und bewohnten Gebieten, eh klar.
Sonst soll er einfach irgendwo auf einer Wiese fliegen, ist doch kein Problem. Wir sind ja freie Menschen.
.
Ja, aber die Gesetze müssen dennoch verstanden und eingehalten werden.T-Rex 300X, Oxy 3, Goblin Fireball, T-Rex 470L, Goblin 570 Sport
Kommentar
-
Gast
Man könnte gerade meinen, dass man einen Ureinwohner aus dem Busch gelockt hätte.Zitat von TheFox Beitrag anzeigenMircea scheint einen ßbersetzer zu benutzen. Ich befürchte, seine Deutschkenntnisse werden für die erforderlichen Qualifikationen nicht ausreichend sein. In einem fremden Land muss man Gesetze befolgen, und um dem nachkommen zu können ist es erforferlich den Inhalt von Geboten und Verboten schnell zu erfassen. Vereinsregeln und Statuten, die Konditionen einer Versicherung, und Dinge an die ich gar nicht denke, weil sie mir geläufig sind....das wird in der kurzen Zeit nicht klappen.
Zu bedenken wäre noch das Equipment. Ob in Rumänien ebenfalls mit 2,4GHz geflogen wird? Oder 35MHz? Oder ist gar 27MHz üblich?
Wenn er eine gültige Versicherung hat wird das Fliegen im Verein wohl kein Problem darstellen. Der Kenntnisnachweis wird dort auch nicht benötigt.
Selbst wenn, kann man z.B. beim DMFV so lange klicken, bis alle Fragen richtig beantwortet sind. Eine Versicherung zum "Schnuppern" ist beim DMFV soweit ich weiß für 3 Monate auch kostenlos möglich.
Kommentar
-
Zitat von TheFox Beitrag anzeigenMircea scheint einen ßbersetzer zu benutzen. Ich befürchte, seine Deutschkenntnisse werden für die erforderlichen Qualifikationen nicht ausreichend sein. In einem fremden Land muss man Gesetze befolgen, und um dem nachkommen zu können ist es erforferlich den Inhalt von Geboten und Verboten schnell zu erfassen. Vereinsregeln und Statuten, die Konditionen einer Versicherung, und Dinge an die ich gar nicht denke, weil sie mir geläufig sind....das wird in der kurzen Zeit nicht klappen.
@Mircea, sprichst Du Deutsch? Falls nicht, übersetzt Du direkt vom Rumänischen ins Deutsche, oder vom Englischen ins Deutsche? Gute Englisch-Kenntnisse dürften hilfreich sein, wenn Du nicht deutsch sprichst.
Ich verwende einen deutsch-rumänischen ßbersetzer.
Ich kann englisch
Als Ausrüstung verwenden Sie 2,4 GHz für alle meine Flugzeuge
Ich glaube nicht, dass es Interferenzprobleme gibt.
Kommentar
-
Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenNatürlich nicht auf einem Vereinsgelände, und nicht in der Nähe von Flughäfen und bewohnten Gebieten, eh klar.
Sonst soll er einfach irgendwo auf einer Wiese fliegen, ist doch kein Problem. Wir sind ja freie Menschen.
Sie können also auf jedem Feld selbst fliegen.
Aber ich denke, dass das Fliegen alleine mehr Informationen oder Hilfe finden wird.
Kommentar
-
Hallo mircea,
Du solltest besser in Englisch schreiben, damit klar ist welche Informationen du genau benötigst. Hier gibt es bestimmt genug Menschen die auf Englisch Antworten können. Das sollte kein Problem sein, hier auch in Englisch zu Kommunizieren!?
Sonst wird es schwer dir zu helfen. Leider muss ich sagen, das ich dich nicht verstehe.GruÃ? Tommy
WlToys 977,Blade180CFX, Blade 450X,ALZRC 420
,XLPower 550,Devo 8s,Taranis X9D
Kommentar
-
Das mag bei uns in ßsterreich noch so sein aber in DE ist das schon um einiges strenger auch auf einer freien Wiese!!Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenNatürlich nicht auf einem Vereinsgelände, und nicht in der Nähe von Flughäfen und bewohnten Gebieten, eh klar.
Sonst soll er einfach irgendwo auf einer Wiese fliegen, ist doch kein Problem. Wir sind ja freie Menschen.Grüße Willi
Kommentar
-
Wo kein Richter, da kein Henker ... und solange er sich nicht wie ein Wildschwein aufführt, wird vermutlich auch niemand was sagen.Zitat von diamondblack Beitrag anzeigenum einiges strenger
Wobei, ich empfehle die Drohnen App der DFS. Da kann man zumindest mal feststellen, ob man an der Stelle grundsätzlich Fliegen dürfte.
Kommentar
-
Fahrt ihr auch alle mit dem Auto ohne Führerschein und Versicherung rum? Das ist nämlich genau das gleiche. Es kann immer etwas passieren auch wenn man vorsichtig ist!Banshee 850-6, TDR II, TDF 6/7S, Kraken 600 12S, T-Rex 470LT
Kommentar

Kommentar