Hallo an das Forum, bin neu hier!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zarkum
    Junior Member
    • 22.11.2018
    • 11
    • Kai

Hallo an das Forum, bin neu hier!!

Hallo erstmal an alle!!

Ich möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Kai, bin 45 und gelernter Feinmechaniker.

Ich arbeite jedoch als selbstständiger Baggerfahrer.

Ich bin schon länger mit dem Thema Helifliegen schwanger, und so gab es vor ca. 3 Monaten den 230s V2!

Dazu muss ich noch sagen, dass ich einen Koax habe, sowie den MQX.

Ich komme soweit ganz gut klar mit dem 230er... Jedoch wenn ich in den FM1 schalte, meine ich in einer anderen Welt zu sein...

Im Stabi Mode geht schweben, Rundflug, Achter...wenn ich jedoch umschalte, fange ich wieder bei 0 an....

Soweit mal bis heute, ich melde mich nochmal... Habe ja noch jede Menge Fragen..
  • luha
    Senior Member
    • 07.10.2013
    • 4847
    • Lutz
    • Lehrte bei Hannover

AW: Hallo an das Forum, bin neu hier!!

Herzlich Willkommen bei den Verrückten!

Es ist völlig normal, wenn die Elektronik das Fliegen übernimmt, dass das so einfach ist. In dem Modus wirst Du aber nie die Möglichkeit haben mal einen Looping oder eine Rolle geschweige denn 3D zu fliegen.
    Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• christianm
      Member
      • 10.09.2017
      • 817
      • Christian
      • Augsburg

Hallo, Guten Morgen und Willkommen hier!

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, übe übe übe bis deine Achten sitzen, du den Heli in Heck und Nasenlage eingermassen beherrscht, sprich, deine Reaktionen den Heli abfangen. Und dann geh auf FZ1. Es gibt hier einen Thread über das richtige Kurvenfliegen, such danach, lies dich ein. Mir hat es wunder geholfen, um meinen kleinen 130X nicht in jeder Kurve einzuspitzen! Geh auch mit den D/R Rates runter, 40-50 prozent, dann überraschen dich die Reaktionen nicht.
      Wenn du besser wirst, geh wieder höher ...