nach nun fast 10 Jahren Untätigkeit im Helimodellbau melde ich mich wieder in der
Szene . Dadurch das mein jüngster nun unbedingt in die Fußstapfen seines Vaters
treten will , Helipilot zu werden und meinen Geldbeutel damit zu leeren werde ich
mich nun auch wieder verstärkt dem Hobby widmen zur gemeinsamen Freizeitgestaltung.
Da mich sicherlich in der heutigen Zeit keiner mehr kennt möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Klaus Weise , ich bin 57 Jahre alt und seit Ende der 70iger Heliflieger.
Ende der 90iger habe ich die Fa. XXL Modelhelicopter gegründet die es unter diesem Namen noch heute gibt.
2006 kam dann der endgültige Rückzug aus der Modellhubschrauberszene ich wechselte hauptberuflich zu den gewerblich genutzten Hubschrauberdronen
mit welchen ich noch immer meinen Unterhalt bestreite.
Seit dieser Zeit habe ich den Modellbau nur noch als Hobby betrieben und kurze Zeit später ganz eingestellt.
Am Jahresanfang 2016 wollte ich das Hobby wieder in mein Erwerbsgeschäft einbringen , mußte aber einsehen das ich dafür einfach zu wenig Zeit übrig habe.
Nachdem ich meine Frau im letzen Sommer an den Krebs verlohren habe möchte
ich nun zusammen mit meinem 14 jährigen Sohn wenigstens in unserer Freizeit
wieder diesem geliebten Hobby nachgehen.
Gerne würde ich meine Erfahrungen der vielen Jahre mit den Drehflüglern auch
anderen zur Verfügung stellen und meine Hilfe bei Problemen anbieten ,
sowie das Eine oder Andere das wir bauen werden vorstellen.
Leider habe ich in der Vergangenheit auch schlechte Erfahrungen mit Foren
machen müssen , da ich ja irgendwie auch Hersteller von Modellen bin und damit Gefahr laufe automatisch Werbung zu machen , das machte nur Probleme und ich habe dann damals gerne auf Beiträge und Hilfestellung verzichtet .
Irgendwie weis ich immer noch nicht genau wie ich das verhindern soll wenn ich
etwas Neues posten möchte ohne damit jemanden zu verärgern.
Schreibt mir doch mal eure Meinung dazu bevor ich hier wieder einen Fehler
begehe und mich nur unbeliebt mache statt Infos zu liefern.
Klaus

Kommentar