Neuvorstellung eines Alten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blader
    Senior Member
    • 21.09.2009
    • 2277
    • Roland
    • Köln / Erftstadt

AW: Neuvorstellung eines Alten

Bei eingeschränkter Seefähigkeit und auch eingeschränkten Reaktionen wird es zunehmend schwieriger mit Flugmodellen - aber das betrifft uns ja mit zunehmendem Alter alle irgendwie - den einen mehr, den anderen halt etwas weniger.

Ob ich an Deiner Stelle noch CP-Hubis versuchen würde - vermutlich eher nicht.

Den 120SR kann ich für draussen auf einer Wiese empfehlen, bei wenig Wind geflogen macht auch der Spaß und eine unsanfte Landung übersteht er meist ohne Schaden. Mann sollte bei dem allerdings die Kabel vom Heckmotor schützen, die brechen sehr gerne und sind dann kaum zu reparieren.

Den 200SRX würde ich aber an Deiner Stelle noch behalten, er ist etwas größer als der 120SR, somit besser zu sehen und er fliegt etwas erwachsener - vom schwierigkeitsgrad ist er in den beiden ersten Modi mit dem 120SR vergleichbar.
    ( nur ist er definitiv nicht Crash-Fest - fast jede missglückte Landung kostet Teile ! )

Mit dem Sim und Cras-festen FP-Hubis wie dem 120SR üben, dann kann es auch mit dem 200SRX was werden.

mfg
    Roland
    mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Manfred
      Senior Member
      • 16.08.2005
      • 7263
      • Manfred
      • Hagen NRW

Hi Ralph,
      schließe mich dem an. ßber erstmal ein wenig vielleicht kommt dann auch alles andere mit der Zeit wieder.
      Man muss halt dran arbeiten..
      GruÃ? Manfred

Kommentar

• Oldiflieger
        Oldiflieger

Wenn es tatsächlich dann besser klappen wird, kann ich immer noch auf einen 200er o-ß. zugreifen. Nur geht mir langsam der Platz aus

Wenn jetzt noch der 120er dazu kommt.. hier steht immer noch ein FJ550 Hexacopter und ein Q180 und der CX4 das wird dann eng

Hab den 200er mal in die Bucht gesetzt

Kommentar

• Manfred
          Senior Member
          • 16.08.2005
          • 7263
          • Manfred
          • Hagen NRW

Meistens bekommt nicht das was man erzielen möchte.
          Und so sammel ich weiter meine Helis von klein bis groß.
          Ich bin vor ca. 15 Jahren mit den Helis angefangen und da kommt schon was zusammen.
          Aber eigentlich hast du recht man sollte sich auf einen Heli konzentrieren und da rauf immer weiter aufbauen. Wobei ein T-Rex 450 als Beispiel alles mit seinen großen Brüdern in etwa gleich hat.
          Wenn man also bei einem Pitch gesteuerten Heli angekommen ist ändert sich nicht mehr all zu viel.

Man schaltet dann über den Flugphasen Schalter den Motor ein und aus , die Pitchwege werden Linear eingestellt und das war es dann schon bis auf das Programmieren von Sender,Regler und FBL System. Hört sich am Anfang alles recht schwer an ist es aber wenn man mal rein geschnuppert hat nicht wirklich . Gut ist wenn man sich einer kleinen Gruppe anschließen und austauschen kann.
          dann geht das lernen und das verstehen recht schnell und macht auch viel mehr Spaß.

Ich fliege meist mit einer Gruppe von 3 - 10 Leuten zusammen. So auch gestern und heute wieder ab 14.00 Uhr. Da sind Anfänger genauso am Start wie 3 D Piloten. Uns verbindet das Hobby nicht das Können, das kommt von ganz allein je nach Fleiß und Zeitaufwand.

ich habe bis auf die letzten 2 Jahre immer gerne eine Veranstaltung bei den Buschpiloten in Melle in der ersten September Woche gerne besucht.. Ein ganzes Wochenende mit Zelt wo nur Heli fliegen angesagt ist . Das wurde vor ca, 15 Jahren für Anfänger aus der Taufe gehoben.
          Ich hoffe das es dieses JAHR auch wieder statt findet. Dort trift sich alt und jung unabhängig vom Können und nicht nur aus Deutschland. Bei Interesse einfach mal bei Buschpiloten.de in den Kalender und in die Galerie schauen.
          Zuletzt geändert von Manfred; 08.03.2015, 12:33.
          GruÃ? Manfred

Kommentar

• Oldiflieger
            Oldiflieger

ja leider ist die Gruppe, mit der ich immer zusammen geflogen bin erstens Multikopter lastig und dazu auf einen anderen Platz umgesiedelt, der doppelt so weit entfernt ist.

mal sehen, wie die reagieren, wenn ich das nächste mal mit nem Heli dort auftauche

So langsam macht sogar der CX4 auch das, was ich möchte

Kommentar

• Manfred
              Senior Member
              • 16.08.2005
              • 7263
              • Manfred
              • Hagen NRW

Zitat von Oldiflieger Beitrag anzeigen
              ja leider ist die Gruppe, mit der ich immer zusammen geflogen bin erstens Multikopter lastig und dazu auf einen anderen Platz umgesiedelt, der doppelt so weit entfernt ist.

mal sehen, wie die reagieren, wenn ich das nächste mal mit nem Heli dort auftauche

So langsam macht sogar der CX4 auch das, was ich möchte
              Das ging mir am Anfang auch so ähnlich. Ich konnte nicht schweben aber fliegen konnte ich wie mit einem Flächen Modell. Wie ich dann im Sim versuchte zu schweben dachte ich erst das lernst du nie doch nach einer Qual vollen Woche ging auch das ganz gut. Du wirst sehen das es auch bei dir immer besser geht. Sicher hat man hier und da mal einen Rückschlag zu verkraften. Das ist aber ganz normal und man muss dann dran bleiben und weiter machen. Für dich wäre es natürlich schön wenn noch jemand mit einem Heli statt Quadro dazu kommen würde. Vielleicht wird das noch...
              GruÃ? Manfred

Kommentar

• ro.heg
                Member
                • 15.03.2013
                • 382
                • Rolf
                • Quickborn bei Hmb.

Hallo Ralph,
                hast Du etwa den 200SRX schon verkaut? Hoffentlich nicht!
                Im Anfänger-Mod darfst Du ihn nicht Fliegen, sondern im Experten-Mod.
                Ich fliege ihn in einer Turnhalle das Modell ist einfach SPITZE.
                Wenn Du näheres wissen willst schicke mir ne Pin.

Grüße

Rolf

Kommentar

• Oldiflieger
                  Oldiflieger

Der 200er fliegt inzwischen in Bielefeld, dafür habe ich mir den 120er geholt und auf die gleichen Werte wie im Simulator gestellt. Das klappt auch draussen prima.

Kommentar

Lädt...
                  X