DMAX sucht Modellbauer für die Sendung "Die Modellbauer - das Duell"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SteffMT
    Member
    • 24.02.2009
    • 555
    • Stefan
    • Baden-Baden, Michelbach, Sandweier, Fliegergruppe Gaggenau

AW: DMAX sucht Modellbauer für die Sendung &quotie Modellbauer - das Duell"

Zitat von LudwigX Beitrag anzeigen
    Hallo,

mir würde es gefallen, wenn ihr erfahrene Modellbauer antreten lasst, bei denen das Budget und das Werkzeug beschränkt sind. Sinn und Zweck soll sein, dass sich der Zuschauer selbst auch angesprochen fühlt und es bei ihm Interesse weckt sowas mal selbst zu probieren.

Als gutes Beispiel dafür war die Folge mit den Bootsmodellen:
    Das eine Team hat mit neuester Technik gearbeitet und das Budget von 1000€ vermutlich mehrfach gesprengt.
    Was das Budget angeht scheint es wohl noch Missverständnisse zu geben.
    Das war nur Startkapital. Jedes Team durfte für sich entscheiden wie viel es selbst noch investieren möchte/kann. Das ändert natürlich nichts am Vergleich von Profi zu Hobby Bauer aber gesprengt konnte in dem Sinn kein Kapital.

Grüße
    Voodoo 600

Kommentar

• fireboatcaptain
      Senior Member
      • 13.04.2011
      • 1793
      • Bernd
      • ...immer in der Luft, ...hoffentlich.... und dann meist beim MSVH

Zitat von LudwigX Beitrag anzeigen
      Hallo,

.....

Als gutes Beispiel dafür war die Folge mit den Bootsmodellen:
      Das eine Team hat mit neuester Technik gearbeitet und das Budget von 1000€ vermutlich mehrfach gesprengt. Das entstandene Modell war natürlich erste Klasse. Sah super aus und konnte so ziemlich alles.
      Das andere Team hingegen hat mit wirklich einfachsten Mitteln gearbeitet. Natürlich hatten sie dadurch kaum eine Chance auf den Gewinn, aber dafür hat mir deren Bericht sehr viel besser gefallen. Obwohl ich keine Ahnung von Bootsmodellen habe, war die Technik größtenteils nachvollziehbar und das Boot erschwinglich. Ich hätte ich mir am liebsten selbst eins gebaut
      "OT an"
      Also ich sah das genau anders herum. Mir gefiel der rot weiße Flitzer besser. Es könnte aber sein, dass ich dabei nicht so ganz "neutral" sein konnte.
      "OT aus"
      GruÃ?, Bernd
      Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
      Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.

Kommentar

• LudwigX
        Senior Member
        • 12.06.2012
        • 4635
        • Thomas
        • Siegen

Zitat von hfd1 Beitrag anzeigen
        @LudwigX: Ist doch bereits so angedacht!

Das Duell zwischen Modellbauern sollte da eigentlich gar nicht im Vordergrund stehen, sondern dass der Zuschauer ein bisschen Lust auf Nachmachen bekommt. Da müssen nicht zwangsläufig 2 Teams gegeneinander antreten

Kommentar

• digi-foto
          digi-foto

Hallo,
          also ich fand auch die erste "Staffel" und dessen Konzept viel besser.
          Einfach Berichte über diverse Projekte und deren Fortschritt bis zur Fertigstellung.

Das neue Format schau ich gar nicht mehr..

lg
          Kurt

Kommentar

• Andi_PDA
            Member
            • 19.07.2007
            • 611
            • Andreas
            • Dessau/ (Berlin)

//Edit by Mod Wie ich schon schrieb: laßt es bitte gut sein. //

Zum eigentlichen Thema :

Ich fand das Konzept der ersten Staffeln ebenfalls besser und interessanter. So war bei jeder Sendung für viele Modellbauer immer etwas dabei und es war mehr Zeit für die Beiträge selbst vorhanden.
            Vielleicht wäre es auch eine ßberlegung nachzuforschen, welches Konzept den Zuschauern, also uns, am meisten zusagt?

Vielen Dank für die bisherigen Sendungen!

Andreas
            Zuletzt geändert von Juky; 27.01.2015, 14:44.
            LOGO 400 / 500 / 550SE / 600 SE
            Multikopter mit Ardupilot
            Taranis

Kommentar

• Schraubcopterflieger
              Senior Member
              • 15.01.2013
              • 2953
              • Dominique

Mir gefiel das ganze kurz vor dem Duell deutlich besser. Man hat viel mehr unterschiedliche Dinge gesehen. Und vor allem ist es mit einem festen Zeitrahmen kein Modellbau sondern nur ein ewiges auf die Uhr schauen der Modellbauer.

Ich würde auch gerne wieder mehr vom Hobby Bauer in seiner kleinen Werkstatt sehen als irgend welche Profi Maschinen Parks. Aber da sollten dann wie beim Duell ein paar Profis ihren Kommentar zum gezeigten abgeben, ich erinnere da nur an die ersten Folgen mit dem teils haarsträubenden Quark der da geredet und gemacht wurde.

DMAX hätte sich an die Jungs hängen sollen die, die MI-24 bauen von der es hier ein Baubericht gibt. Vom scannen des Original Hubschraubers bis zum Ende. Und das vielleicht über die Zeit begleiten bis der Heli mal fertig ist. Bei rc-network baut wer eine Stuka mit unglaublich vielen Details, auch das wäre ein Projekt das man begleiten könnte.
              Solche Projekte über 1-2 Staffeln begleitet hätte so viele "Cliffhanger" das vermutlich viel mehr die Sendung regelmäßig verfolgen würden.

Kommentar

• sterilium
                Member
                • 11.02.2014
                • 81
                • Petteri
                • Frankfurt/M - Schwanheim

mal ganz was anderes......
                wer oder hat sich schon jemand bei dem TE gemeldet bzw beworben???? wer macht mit??

Kommentar

• jogi1720
                  jogi1720

Hallo Jungs. Würde da sofort mitmachen, wenn ich noch einen finden würde der in meiner Nähe 86928 wohnt, und mit mir zusammen sich da anmeldet.
                  Das Projekt wäre eine S58/H34 Westland Wessex mit 44 er Turbine. Würde ungefähr so wie in den angehängten Dateien aussehen, nur nicht wie meine alte mit 1,90 sondern mit 2,4 Meter Rotordurchmesser.
                  Hat jemand Interesse.
                  Lg. Jogi.
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                  X