DMAX sucht Modellbauer für die Sendung "Die Modellbauer - das Duell"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tv-journalist
    tv-journalist

DMAX sucht Modellbauer für die Sendung "Die Modellbauer - das Duell"

Liebe Modellbauer,

2014 sind für DMAX in der Sendung -Die Modellbauer - das Duell- erstmals Modellbauer in einem Contest gegeneinander angetreten. Die Modellbauer | DMAX.de

Es gab viele Emotionen, Rückschläge aber auch viele Erfolgserlebnisse und für alle Teilnehmerteams war es eine einmalige und spannende Erfahrung.

Auch für 2015 plant DMAX nun wieder eine neue Staffel der Sendung -Die Modellbauer - Das Duell-.

AB SOFORT suchen wir deshalb nun wieder versierte Modellbauer, die wir mit der Kamera bei ihrem Projekt begleiten dürfen.

Die Regeln bleiben prinzipiell dieselben. Auch diesmal treten immer 2 Teams a 2 Personen in einer speziellen Modellbaukategorie gegeneinander an. Jedes Team bekommt denselben finanziellen Zuschuss für ihr Modell. Unsere Modellbaujury verfolgt den Bauprozess des Modells und am Ende steht ein Event mit Preisverleihung.

Doch im Gegensatz zur letzten Staffel planen wir ein paar "Verbesserungen", die sich positiv für alle Teilnehmer auswirken sollen. Zum einen verlängert sich die Bauzeit: die Teams haben ab Startschuss 200 Tage - also 50 Tage mehr als beim letzten Mal. Als weitere Neuerung sollen dieses Mal keine Profis mehr auf Hobbymodellbauer treffen, sondern sich mit -gleichen Waffen- auf Augenhöhe -duellieren-. Das heißt: es
    können sich Profis und Hobbymodellbauer untereinander messen.

Auch die ausführende TV-Produktionsfirma ist neu - -Schwarzbild Medien-, die seit Jahren intensiv mit DMAX zusammen arbeitet. http://schwarzbild-medien.de

ßber Ihr Interesse an einer Teilnahme würden wir uns sehr freuen. Für Bewerbungen, alle weiteren Fragen und zusätzliche Informationen stehe ich jederzeit unter joachim@walther-tv(dot de) sowie 0179 4713301 zur Verfügung.

Bis dahin

Beste Grüße

Joachim Walther, TV-Journalist
    Zuletzt geändert von Juky; 26.01.2015, 20:53. Grund: .de ergänzt
  • Monzta
    Senior Member
    • 17.10.2007
    • 2534
    • Andre
    • 55469 Simmern

AW: DMAX sucht Modellbauer für die Sendung &quotie Modellbauer - das Duell"

Und um uns hier Werbung in deinem eigenem Interesse zu unterbreiten ist jetzt der einzige Grund sich hier anzumelden?
    Zuletzt geändert von Monzta; 26.01.2015, 20:34.
    Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Aviator700
      Gesperrt
      • 20.02.2014
      • 144
      • Klaus

Bin gespannt, was jetzt passiert......

Kommentar

• stephan1985
        stephan1985

Zitat von Monzta Beitrag anzeigen
        Und um uns hier Werbung in deinem eigenem Interesse zu unterbreiten ist jetzt der einzuge Grund sich hier anzumelden?
        Wie soll er denn sonnst an "geeignete" Menschen kommen, wenn nicht in einem Fachforum . Sehe das nicht als Werbung

Ich finde das völlig legitim!

Stephan

Kommentar

• heliroland 66
          Senior Member
          • 06.03.2011
          • 5112
          • Roland
          • Hasselroth

Ich empfinde das schon als Werbung,
          für was gibt es Fachzeitschriften?

Roland
          Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
          Je originalgetreuer je besser!

Kommentar

• Juky
            RC-Heli TEAM
            • 15.03.2007
            • 20988
            • Ingolf
            • Dortmund

Habe es mal von News nach Kontakte verschoben!

Joachim hatte im Vorfeld einen Admin gefragt, ob es möglich wäre so eine Pilotensuche
            hier zu starten- könnte ja für den ein oder anderen hier eine interessante Herausforderung
            sein. Ist also völlig ok so, laßt es bitte gut sein.

Gruß
            Juky

Kommentar

• PETZE
              Member
              • 13.07.2012
              • 707
              • Patrick
              • Berlin-Tempelhof

Finde das jetzt auch nicht schlimm,die suchen halt Modellbauer die Lust haben da mitzumachen,die wollen uns ja hier nix verkaufen,finde es hier auch besser,in Fachzeitschriften kann man es auch machen,aber ich z.b kaufe keine,warum auch das meiste kann man im Netzt lesen.
              Aktuell:Blade 450X; SAB Goblin 500; 2x Racequads
              DJI F450

Kommentar

• stephan1985
                stephan1985

Zitat von Juky Beitrag anzeigen
                Habe es mal von News nach Kontakte verschoben!

Joachim hatte im Vorfeld einen Admin gefragt, ob es möglich wäre so eine Pilotensuche
                hier zu starten- könnte ja für den ein oder anderen hier eine interessante Herausforderung
                sein. Ist also völlig ok so, laßt es bitte gut sein.

Gruß
                Juky
                Zitat von PETZE Beitrag anzeigen
                Finde das jetzt auch nicht schlimm,die suchen halt Modellbauer die Lust haben da mitzumachen,die wollen uns ja hier nix verkaufen,finde es hier auch besser,in Fachzeitschriften kann man es auch machen,aber ich z.b kaufe keine,warum auch das meiste kann man im Netzt lesen.

So sehe ich das auch und wenn er vorher auch noch fragt, dann ist das mehr als fair und ehrlich

Stephan

Kommentar

• Aviator700
                  Gesperrt
                  • 20.02.2014
                  • 144
                  • Klaus

Mit der E-Mailadresse wird das nix. *********-tv. Fehlt doch was oder "-" statt "."

Kommentar

• Monzta
                    Senior Member
                    • 17.10.2007
                    • 2534
                    • Andre
                    • 55469 Simmern

Ok, dann sorry für meine etwas unforsche Art. Aber vielleicht noch die E-Mail mal korrigieren oder stimmt die so?
                    Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• stephan1985
                      stephan1985

1Sek. Google ist dein Freund bemüht und schon die email gefunden, mensch Männers , ein .de gehört ans ende

Kommentar

• Juky
                        RC-Heli TEAM
                        • 15.03.2007
                        • 20988
                        • Ingolf
                        • Dortmund

Hab's ergänzt ...

Kommentar

• tiepel
                          Senior Member
                          • 30.07.2011
                          • 2260
                          • Reimumd

Hi,
                          ich hänge mich aus Interesse mal hier dran.
                          Gruss Reimund

Kommentar

• LudwigX
                            Senior Member
                            • 12.06.2012
                            • 4635
                            • Thomas
                            • Siegen

Zitat von tv-journalist Beitrag anzeigen
                            Jedes Team bekommt denselben finanziellen Zuschuss für ihr Modell
                            Hallo,

mir würde es gefallen, wenn ihr erfahrene Modellbauer antreten lasst, bei denen das Budget und das Werkzeug beschränkt sind. Sinn und Zweck soll sein, dass sich der Zuschauer selbst auch angesprochen fühlt und es bei ihm Interesse weckt sowas mal selbst zu probieren.

Als gutes Beispiel dafür war die Folge mit den Bootsmodellen:
                            Das eine Team hat mit neuester Technik gearbeitet und das Budget von 1000€ vermutlich mehrfach gesprengt. Das entstandene Modell war natürlich erste Klasse. Sah super aus und konnte so ziemlich alles.
                            Das andere Team hingegen hat mit wirklich einfachsten Mitteln gearbeitet. Natürlich hatten sie dadurch kaum eine Chance auf den Gewinn, aber dafür hat mir deren Bericht sehr viel besser gefallen. Obwohl ich keine Ahnung von Bootsmodellen habe, war die Technik größtenteils nachvollziehbar und das Boot erschwinglich. Ich hätte ich mir am liebsten selbst eins gebaut

Kommentar

• hfd1
                              Member
                              • 22.04.2009
                              • 966
                              • Dieter
                              • Hechingen BW

@LudwigX: Ist doch bereits so angedacht!

Zitat von tv-journalist Beitrag anzeigen
                              Als weitere Neuerung sollen dieses Mal keine Profis mehr auf Hobbymodellbauer treffen, sondern sich mit -gleichen Waffen- auf Augenhöhe -duellieren-. Das heißt: es
                              können sich Profis und Hobbymodellbauer untereinander messen.
                              Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte ;-)
                              AllesWasFliegt.com
                              LG Dieter

Kommentar

Lädt...
                              X