Fliegen in Dessau-Roßlau

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gucky
    Member
    • 25.04.2013
    • 951
    • Klaus
    • Dessau-Rosslau

AW: Fliegen in Dessau-Roßlau

Die Fluglagenerkennung dürfte um einiges besser sein.
    Muss ich aber noch testen.

Mit freundlichen Grüßen Gucky

Ps. Hast eine PM von mir.
    Auch für Heliflieger gilt, immer auf dem Teppich bleiben.

Kommentar

• Johan
      Senior Member
      • 07.03.2011
      • 2061
      • Johannes
      • Dessau-Rosslau, wo mal die Schafe waren

Bin morgen dabei!

Kommentar

• Gucky
        Member
        • 25.04.2013
        • 951
        • Klaus
        • Dessau-Rosslau

Bin morgen auch dabei, wenn das Wetter mitspielt.

Kommentar

• Johan
          Senior Member
          • 07.03.2011
          • 2061
          • Johannes

Super Gucky- denk an ein paar mehr Helis ;-)

Am Samstag als ich zum Fliegen kam- Holger war schon da, da rauchte es am Wald. Ich schon Angst gehabt, einer ist gecrasht und der Lipo lodert in Flammen... aber es war das hier:
          Brand in Dessau: Feuerwehr löscht im Holzstapelbrand | Dessau-Roßlau- Mitteldeutsche Zeitung

Gruß Jo!

Kommentar

• Gucky
            Member
            • 25.04.2013
            • 951
            • Klaus
            • Dessau-Rosslau

Also Jo, ich kann ja nun beim besten Willen, nicht für alles verantwortlich sein.
            Ich hoffe, dass ich ihn nun eingestellt bekommen habe.
            Bis morgen also.

Kommentar

• Johan
              Senior Member
              • 07.03.2011
              • 2061
              • Johannes

Hallo Leute!

War ein echt cooler Nachmittag heute! Einen schönen Abend allen und bis denne!

Gruß Jo!

Kommentar

• Gucky
                Member
                • 25.04.2013
                • 951
                • Klaus
                • Dessau-Rosslau

Stimmt Jo.
                Und ich habe wieder etwas gelernt. Also ist nicht nur ein Tag ohne Absturz ein guter Tag, sondern auch so ein Tag, an dem man etwas dazu gelernt hat.

Kommentar

• Henry
                  Member
                  • 07.06.2014
                  • 143
                  • Henry
                  • Dessau-RoÃ?lau

hallo leute,

ich darf mir auch nächstes jahr einen neuen heli kaufen .
                  was sagt ihr goblin 500 oder r-rex 500 im speed rumpf ?

gucky die selben kleidchen wie du sie hast,
                  was mich ein wenig anstinkt, es gibt sie wol nur für den 500er rex pro, was bedeuten würde ca. 8mm dünner vom aufbau.

mfg henry

Kommentar

• Gucky
                    Member
                    • 25.04.2013
                    • 951
                    • Klaus
                    • Dessau-Rosslau

Hallo Hanry
                    Kleiner Tip, beim Goblin sind die Kleidchen in allen Größen Standart.
                    Align schiebt da noch verschiedene Gößen nach, da musst Du am Ball bleiben und immer mal nachschauen.
                    Die Kleidchen bringen zumindest in der Sichtbarkeit Voteile.
                    Viel Spass bei der Entscheidungsfindung.

Kommentar

• Nepumuk
                      Member
                      • 28.02.2014
                      • 625
                      • michael
                      • Dessau-RoÃ?lau

Hey leutz...

Neuer Heli is immer gut...Nur können wir dir die Entscheidung nicht abnehmen!!.Nur in die richtige Richtung schieben...mal ehrlich..ein rex ?...n 500er...So einen wie du schon hast..Hmm...dann auch noch ins kleid packen und sich dann beim Crash ärgern das man wieder viel Geld ausgeben muss..Neenee...ich würde dir nat zu einem goblin raten..dann aber mind. Einen 570..der ist nur wenig teurer als der 500er..und die Komponenten sind auch nicht viel teurer..Du Must aber daran denken das auch der Heli dir mal vom Himmel fallen wird..und was ist dann wohl teurer..n rexl oder n gobbi....immer eine Frage des Geldes..wer davon genug hat..kann sich auch seine rexl in Kleider stecken..Hast genug kohle..dann klar den gobbi...bist du noch oft am crashen und dir selbst nicht sicher..dann doch lieber einen rex..der tut nicht so weh...und wenn..dann doch bitte nicht die selbe Grösse;s...ein 550 oder gar 600er werfen sie doch hinterher...zumindest wäre doch erstmal der Schritt zum fbl n guter sprung

MfG micha
                      T-rex 150__Goblin380 x2__Goblin500__Goblin700 Competition__Bk nuri__Graupner mz24

Kommentar

• VictorT
                        Member
                        • 06.02.2011
                        • 832
                        • Victor
                        • Am Platz

Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
                        ich würde dir nat zu einem goblin raten..dann aber mind. Einen 570..der ist nur wenig teurer als der 500er..und die Komponenten sind auch nicht viel teurer.
                        ... der 570er ist sicher die bessere Wahl. Trotzdem entscheidet bei normalsterblichen Menschen das Budget. Den Rex500 gibts für 600€ komplett, der Goblin500/570 kosten in der Anschaffung locker das Doppelte... ohne Bling-Bling. Ersatzteilpreise sind egal... du stützt ja nicht ab;-)
                        Du hast ja noch bis nächstes Jahr Zeit.
                        Ich stell mich mal in deine Schuhe: Mein alter Rex500 bekommt ein FBL-System und den einfachen DFC-Kopf. Mein neuer Heil ist entweder ein günstiger Kleiner (ala 450) oder ein guter Trainingsheli der 500-Klasse, der nicht zu teuer ist. Ich könnte mir da den Logo 480 XXtreme vorstellen, da ich dann die Akkus vom 500er nehmen kann und der zum Lernen perfekt ist. Nicht zu groß, nicht zu teuer und top Flugeigenschaften. Vielleicht schenkt mir meine Frau noch ein FBL-Rettungssystem zu Weihnachten... Krawatten hab ich ja schon genug;-) Nächstes Jahr rufe ich zum Trainingsjahr auf... Lagentraining, Lagentraining und Lagentraining... bis ich kotzen muss oder es kann! Wenn ich einbombe, hab ich ja noch einen ähnlichen zweiten Heil und kann den Anderen in Ruhe wieder aufbauen. Die ganze Zeit träume ich von einem größeren Heil... und werde mir den Traum erfüllen, wenn ich sicher das große Baby fliegen kann... in allen Lagen;-) Naja, werde immer'mal neidisch auf die großen Heils auf'm Platz starren... der geile Rex600Pro von Victor...geil! Das Schöne ist, wenn ich mir einen Großen hole, wird der aktuell sein und nicht schon zwei Jahre auf dem Buckel haben, nur weil ich mich nicht getraut haben, ihn zu fliegen... Jetzt ziehe ich deine Schuhe wieder aus.
                        Denke immer dran: Der Weg ist das Ziel. Und wenn man eine Familie hat, sollte etwas Geld für diese übrig bleiben... also Budget einhalten, auch wenn es schwer fällt.

Henry, ich hoffe, ich konnte dir helfen.
                        Victor
                        Zuletzt geändert von VictorT; 11.09.2014, 11:40. Grund: Komma vergessen;-) Kann ja mal vorkommen.

Kommentar

• Nepumuk
                          Member
                          • 28.02.2014
                          • 625
                          • michael
                          • Dessau-RoÃ?lau

Hey leutz

@Victor...mein reden...besser hätte ich es nicht ausdrücken können....der geile 600 pro vom Victor...muahahha..lach

MfG micha
                          T-rex 150__Goblin380 x2__Goblin500__Goblin700 Competition__Bk nuri__Graupner mz24

Kommentar

• Nepumuk
                            Member
                            • 28.02.2014
                            • 625
                            • michael
                            • Dessau-RoÃ?lau

hey leutz

Geändert von VictorT (Heute um 12:40 Uhr) Grund: Komma vergessen;-) Kann ja mal vorkommen.

kommas sind eindeutig überbewertet...und wo wir einmal bei überbewertet sind..frage ich mich(KOMMA)wie mein rexl wohl fliegt wenn ich die streben vom chassi zum heckrohr samt halterung und dem hässlichen kleinen wing einfach mal abbaue..es gibt so viele helis die das so haben..ich weiss nun nicht ob ein tdr ein starrantrieb hat..oder obs bei goblin am riemen etc liegt...viel steifer kanns ja wohl auch nicht sein..von der befestigung ganz zu schweigen..die plastikschrauberln da..zum einen siehts rein optisch schon besser aus..und zweitens sinds wieder weniger teile zum nachkaufen..gleichzeitig bekommt er nat einen masiven schub an leistung bei dem riesigen ausmaß an gewichtserspahrung..ne mal ernsthaft!!...wer von den rexlern bauts mal ab und fliegt so..victor wäre mir ja am liebsten..den wenns bei dem hält^^

mfg micha

Kommentar

• Gucky
                              Member
                              • 25.04.2013
                              • 951
                              • Klaus
                              • Dessau-Rosslau

???
                              Was ist denn mit Dir los?
                              Fliegen kannst Du sicherlich damit, nuuur wie lange ist die Frage und vor allem Wie.
                              Bei den Goblin und der T-Rex Vollverkleidung, hat man einen steifen Kastenrahmen.
                              Und dazu sind ja die Verstrebungen, um mehr Steifigkeit zu bekommen.
                              Wenn es .... diesen Satz verkneif ich mir jetzt aber.

Kommentar

• Nepumuk
                                Member
                                • 28.02.2014
                                • 625
                                • michael
                                • Dessau-RoÃ?lau

hey

dann schau dir mal nen tdr an..und wie da alles befestigt ist..und ja genau eben die beiden fragen hätte ich gern beantwortet..wie lange und wie anders es sich fliegt!

mfg micha

grmpf...grade gesehn das die tdr auch sowas dran haben..hmm..hatte bisher nur welche ohne gesehn!!

Kommentar

Lädt...
                                X