bisher habe ich mich mehr mit Lesen beschäftigt als mich mal vorzustellen

Also... Ich bin 34 komme ursprünglich aus Hamburg und Lebe jetzt im schönen Lüneburg.
Habe bis vor einem Jahr noch Aktiv im RC Off-Road mich ausgetobt und extreme Experiment gewagt, doch nun denke ich mal das es Zeit für die Königsklasse geworden ist.
Allerdings bin ich durch mein Nachbarn und sein Vater darüber gestoßen, weil die mit Koax helis vor mein Balkon rumgeflattert sind...
folge dessen bin ich losgetingelt und habe mir den Carrson Air Beast 380 Pro geholt...
Keine 10 Minuten hat es gedauert und ich habe aus dem Air Beast ein Water Beast gemacht, der Nachbar hatt ein kleinen Gartenteich...
Najaaaaaaaaaa wie sagte mein Ausbilder beim Bund so schön?
LERNEN DURCH LEIDEN!!!

Aus Frust habe ich mir doch glatt ein V911 Copter von WLToys geholt und nochmal klein angefangen
Also... ab in den Garten ( weit weg vom Teich, 5 meter reichten ) und erstmal ein wenig "Toben" dann fing ich an den 911-er konkreter zu fliegen und hab versucht ihn auf mein Balkon zu landen, nach ein paar fehlversuchen ist mir das geglückt, dann habe ich startversuche vom Balkon unternommen und im Garten Landen und wieder zurück, klappt... naja... bis auf jenen Tag, als der v911-er eine gute Böe erwischt hatte und sich statt zum landen zu entscheiden, dann doch die entgegengesetze Richtung einschlug und über die Baumkronen flatterte und es sich in einem Baum auf dem Gelände der Jugendherberge zu bequemen
( sind alle sehr verständnissvoll hier ) Also rüber Heli Retten...Diverse Flugübungen später habe ich dem V911-er komplett Alu Rotorkopf spendiert...
Und dann habe ich den Blade SR von mein Nachbarn angeboten bekommen...
den habe ich zwei Tage gehabt... und weil ich mich überschätzt habe, kahm es wie es kommen musste... Absturz!!!
Schaden: Rotorkopf vom Zentralstück abgerissen, Rotorblatt zerissen, Heckrohr an zwei stellen verbogen, Heckrotormotor abgerissen, seitenleitwerk zerrissen, Blattlagerwelle verbogen und schraube abgerissen (wie auch immer das ging), etc...
Ich war kurz vor einem "Out of Order" also erstmal hoch, kaffee trinken, wunden lecken... und hintersbett,ähm internet Ersatzteilbeschaffung...kurz bevor ich mein Einkauf fast 300,-€ bestätigen wollte, kahm meine bessere hälfte auf die Idee doch lieber einen neuen SR zu bestellen und den anderen Auszuschlachten und als Ersatzteillager nehmen... gemacht getan...
Nun leihe ich mir immer das "Deppen"gestell von mein Nachbarn bevor ich die ersten Luftsprünge mit dem SR wage...
naja immerhin schaffe ich es mit dem SR knapp 5 Sek auf knapp 1,50m höhe zu schweben, dann krieg ich ein wenig muffensausen... aber.... ich gebe nicht auf...
Ich will den SR beherrschen und nicht andersherum... nur wie*
Ich weiß das es ein CP ist und kein FP wie der 911-er und vielleicht liegt da mein Problem:
Ich geb ihm den Steuerbefehl, vergesse aber das ich auch ein gegenbefehl geben muss, hat da jemand ein tip für mich vielleicht?

Kommentar