Moin Moin aus Lüneburg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bomihh
    Bomihh

Moin Moin aus Lüneburg

Moin meine lieben Quirl-freunde

bisher habe ich mich mehr mit Lesen beschäftigt als mich mal vorzustellen

Also... Ich bin 34 komme ursprünglich aus Hamburg und Lebe jetzt im schönen Lüneburg.

Habe bis vor einem Jahr noch Aktiv im RC Off-Road mich ausgetobt und extreme Experiment gewagt, doch nun denke ich mal das es Zeit für die Königsklasse geworden ist.

Allerdings bin ich durch mein Nachbarn und sein Vater darüber gestoßen, weil die mit Koax helis vor mein Balkon rumgeflattert sind...

folge dessen bin ich losgetingelt und habe mir den Carrson Air Beast 380 Pro geholt...

Keine 10 Minuten hat es gedauert und ich habe aus dem Air Beast ein Water Beast gemacht, der Nachbar hatt ein kleinen Gartenteich...

Najaaaaaaaaaa wie sagte mein Ausbilder beim Bund so schön?
    LERNEN DURCH LEIDEN!!!

Aus Frust habe ich mir doch glatt ein V911 Copter von WLToys geholt und nochmal klein angefangen Also... ab in den Garten ( weit weg vom Teich, 5 meter reichten ) und erstmal ein wenig "Toben" dann fing ich an den 911-er konkreter zu fliegen und hab versucht ihn auf mein Balkon zu landen, nach ein paar fehlversuchen ist mir das geglückt, dann habe ich startversuche vom Balkon unternommen und im Garten Landen und wieder zurück, klappt... naja... bis auf jenen Tag, als der v911-er eine gute Böe erwischt hatte und sich statt zum landen zu entscheiden, dann doch die entgegengesetze Richtung einschlug und über die Baumkronen flatterte und es sich in einem Baum auf dem Gelände der Jugendherberge zu bequemen ( sind alle sehr verständnissvoll hier ) Also rüber Heli Retten...

Diverse Flugübungen später habe ich dem V911-er komplett Alu Rotorkopf spendiert...

Und dann habe ich den Blade SR von mein Nachbarn angeboten bekommen...

den habe ich zwei Tage gehabt... und weil ich mich überschätzt habe, kahm es wie es kommen musste... Absturz!!!

Schaden: Rotorkopf vom Zentralstück abgerissen, Rotorblatt zerissen, Heckrohr an zwei stellen verbogen, Heckrotormotor abgerissen, seitenleitwerk zerrissen, Blattlagerwelle verbogen und schraube abgerissen (wie auch immer das ging), etc...

Ich war kurz vor einem "Out of Order" also erstmal hoch, kaffee trinken, wunden lecken... und hintersbett,ähm internet Ersatzteilbeschaffung...kurz bevor ich mein Einkauf fast 300,-€ bestätigen wollte, kahm meine bessere hälfte auf die Idee doch lieber einen neuen SR zu bestellen und den anderen Auszuschlachten und als Ersatzteillager nehmen... gemacht getan...

Nun leihe ich mir immer das "Deppen"gestell von mein Nachbarn bevor ich die ersten Luftsprünge mit dem SR wage...

naja immerhin schaffe ich es mit dem SR knapp 5 Sek auf knapp 1,50m höhe zu schweben, dann krieg ich ein wenig muffensausen... aber.... ich gebe nicht auf...

Ich will den SR beherrschen und nicht andersherum... nur wie*

Ich weiß das es ein CP ist und kein FP wie der 911-er und vielleicht liegt da mein Problem:

Ich geb ihm den Steuerbefehl, vergesse aber das ich auch ein gegenbefehl geben muss, hat da jemand ein tip für mich vielleicht?
  • Sonne
    Member
    • 27.02.2006
    • 377
    • Jörg
    • Lüneburg

AW: Moin Moin aus Lüneburg

Hi,

gib nicht auf! Infiziert bist jetzt eh. :-)

Viel Spaß und vielleicht sehen wir uns ja mal. Ich fliege immer auf den Feldern südlich von Lüneburg.

Gruß
    Jörg

Kommentar

• Bomihh
      Bomihh

neeeeeeeeee so schnell gebe ich nicht auf
      hab ja entsprechend ersatz hier liegen und wenn nicht, ich weiß ja wo ich das kriege was ich brauche...

Mittlerweile habe ich einige Flugstunden mit dem "Deppengestell" hinter mir und nachdem ich durch eine etwas härtere Landung mein Gestell zersemmelt habe, habe ich die Zähne zusammengebissen und hab es ohne versucht...

haut mittlerweile hin... nur..... habe ich einen fehler gemacht und nun hat sich mein Heckmotor verabschiedet im wahrsten sinne des Wortes, aber ich hab noch ein rumliegen und eine neue halterung für den Motor bestellt, sollte Morgen dann auch ankommen

und ich hab auch gleich ein Lipowächter mitbestellt den ich mit Klett an der Seite befestige damit ich auch dahin abgesichert bin

Du fliegst südlich von LG* müßte ja Theoretisch in meiner Nähe sein ( Bokelsberg ) könnte ja mal ein kleines Flugtreffen machen^^

Gruß Dennis

Kommentar

• OfficeCopter
        PSG Support
        • 16.08.2012
        • 1235
        • Dennis
        • rund um Hamburg

Ui... noch einer aus der "Nähe". Komme aus Hamburg und fliege zwischen Pinneberg und Quickborn in Borstel-Hohenraden. Wenn du den SR fliegst hast du eine Spektrum Anlage nehme ich an. Ich habe derzeit noch die DX8 inkl. Trainerkabel. Da könnte man mal eine Runde auf dem Platz fliegen bei Interesse. Auch wenn der Trainermodus bei Spektrum nicht so ist wie ich ihn mir wünsche.

Grüße von ebenfalls Dennis
        Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN

Kommentar

• Sonne
          Member
          • 27.02.2006
          • 377
          • Jörg
          • Lüneburg

In Häcklingen...

Kommentar

• Tomnic.11
            Member
            • 13.04.2011
            • 829
            • Thomas

Hi Bomihh,wo im Raum Lüneburg wohnst du genau?
            GruÃ? Thomas

Kommentar

• Sonne
              Member
              • 27.02.2006
              • 377
              • Jörg
              • Lüneburg

Zitat von Tomnic.11 Beitrag anzeigen
              Hi Bomihh,wo im Raum Lüneburg wohnst du genau?
              Hat er doch oben geschrieben, Bokelsberg (Lüneburg), im Süden von Lüneburg

Kommentar

• Tomnic.11
                Member
                • 13.04.2011
                • 829
                • Thomas

Ach,im zweiten Beitrag.
                Hatte ich ganz überlesen.
                GruÃ? Thomas

Kommentar

• Sonne
                  Member
                  • 27.02.2006
                  • 377
                  • Jörg
                  • Lüneburg

Die Blumen kannst Du mir dann auf dem Feld überreichen... :-))

Zitat von Tomnic.11 Beitrag anzeigen
                  Ach,im zweiten Beitrag.
                  Hatte ich ganz überlesen.

Kommentar

• Eco-Royal
                    Gesperrt
                    • 04.04.2011
                    • 1595
                    • Aaron
                    • Sinstorf Maldfeldstr,Finkenwerder,Harmstorf

Watt jetzt gibts hier schon Blumensträuße unter heli Piloten *?

Scribe with tapatalk using Samsung Galaxy S5

Kommentar

• Tomnic.11
                      Member
                      • 13.04.2011
                      • 829
                      • Thomas

Zitat von Sonne Beitrag anzeigen
                      Die Blumen kannst Du mir dann auf dem Feld überreichen... :-))
                      Ja hat ja leider immer noch nicht geklappt, mit dem Treffen.
                      GruÃ? Thomas

Kommentar

• Bomihh
                        Bomihh

Danke für die freundliche aufnahme hier :

Cool Häcklingen... dort flatter ich hin und wieder in der Nähe vom Kreisel bei der Skatebord anlage rum

Wenn ich zu Faul bin gehe ich einfach kurz rüber zur Uni auf den Sportplatz und fliege da... sind ja nur max.3 minuten dahin^^

sorry das ich mich erst jetzt wieder blicken lasse, aber hatte ein wenig zu tun...

Hab schon Angst gehabt das ich, um neue Piloten kennen zu lernen zum MFG nach Kirchgellersen fahren muss^^... aber wenn soviele hier in der Nähe sind^^

Kommentar

• WhiteBird
                          WhiteBird

Moin Leute.

Hab hier auch ziemlich viele Informationen her wie man was macht und will mich nun auch mal vorstellen, bin der besagte Nachbar von Bomihh.
                          Ich selbst bin 24, wohne auch auf dem Bockelsberg und fliege jetzt gut seit einem halben Jahr.

Bis gestern flog Ich noch einen Blade 450 3D den Ich auf FBL umgebaut habe (mit Microbeast)

Und seit ein paar Wochen noch einen kleinen T-Rex 250 Pro.

Wäre auch sehr interessiert an ein paar Heli-Kollegen aus Lüneburg wo man auch mal zusammen fliegen könnte

Kommentar

• Bomihh
                            Bomihh

Tach Hr. Nachbar

Kommentar

• Sonne
                              Member
                              • 27.02.2006
                              • 377
                              • Jörg
                              • Lüneburg

So, Feiertage rücken näher und ich muss endlich mal wieder meinen Heli in die Luft bringen. Das ganze Jahr über war Totentanz bezüglich Helifliegen.

Kommentar

Lädt...
                              X