Wildflieger im Raum IZ

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mike9503
    mike9503

Wildflieger im Raum IZ

Hallo,
    ich komme aus dem Raum Itzehoe und suche gleichgesinnte in der Nähe zum gemeinsamen fliegen etc.
    Wer Interesse hat bitte melden.

Gruß mike
  • Itzehoer
    Itzehoer

AW: Wildflieger im Raum IZ

Moin Mike,
    komme aus der Nähe von Hohenaspe, Flugfeld direkt vor der Haustür.
    Gruß Gerald

Kommentar

• MadMaxx
      Member
      • 07.08.2005
      • 368
      • Matthias
      • Willenscharen

Moin Steinburger

Ich würde mich gerne mit einklinken. Fliege zwar hauptsächlich beim MFG in Willenscharen, aber für eine nette Runde Wildfliegen bin ich zu haben. Komme aus Hennsted.

Gruß Matthias

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Kommentar

• mike9503
        mike9503

Hallo,
        dann wird es Zeit für besseres Wetter dann können wir ja mal los fliegen, ist ja dicht beisammen.

Gruß

Kommentar

• MadMaxx
          Member
          • 07.08.2005
          • 368
          • Matthias
          • Willenscharen

Cool,

müssen wir dann nur noch ausmachen wo und wann. Und ob Verbrenner geht oder nur Elektro.

Bir mir gehts in der Woche eher spat Nachmittags oder frühen Abend. Am Wochenende Samstags bedingt, Sonntags um die Mittagszeit.

Gruß Matthias

Kommentar

• mike9503
            mike9503

Jo cool,
            also bei mir geht es in der Woche auch immer so ab 17.30- 18.00. Also bei mir um die Ecke sin 2 Wiesen, da müsste man man fragen ob Verbrenner geht, ich hab nur E Heli´s. Ansonsten müsste man mal schauen wo man sonst noch los fliegen kann. Am WE müsste man mal gucken, bin gerade richtig heiß auf fliegen bin auch noch nicht ganz so gut....
            Sobald wetter OK ist kann es sofort los gehen, was für Heli´s hast denn so*

Gruß

Kommentar

• MadMaxx
              Member
              • 07.08.2005
              • 368
              • Matthias
              • Willenscharen

Fürs kommende Wochenende sind die Wetteraussichten ja wahrlich bescheiden :banghead: Ab Dienstag solls besser werden. Wenns passt sollten wir uns kurzfristig verabreden. Wo genau sind die beiden Möglichkeiten zum Fliegen von denen Du sprachst? Für Verbrenner hätte ich ich im Umfeld die ein oder andere Möglichkeit.

Ich habe z.Z. zwei Helis. Meinen treuen Raptor 50 - Verbrenner, und noch recht neu im Hangar ist der Diabolo. Ich fliege jetzt mehr oder weniger regelmäßig seit acht Jahren Heli. Mit meinen knapp 40 Lenzen werde ich das Niveau der YouTube-Videos jedoch nie erreichen

Wenns Dienstag klappt würde ich mich freuen! Was ist denn mit Gerald?

Gruß Matthias

Kommentar

• mike9503
                mike9503

JO halten wir Dienstag dochmal fest, wenn es das Wetter zu lässt. Also ich sprach von hier +53° 53' 7.02", +9° 28' 28.68". MIt Verbrenner müsste ich aber mal abklären, oder wir gehen woanders flattern. Ja was ist eingentlich mit Gerald?? Können auch in Hohenaspe treffen... weil wegen VErbrenner.....
                Gerald*?

Kommentar

• Itzehoer
                  Itzehoer

Jo hier ist er :-) Bin grad am kämpfen, heute den mcpx bl von HH wiederbekommen, neues Board drin. Und wenn man schon da ist, gleich die DX8 mitgenommen, also Wochenende lesen angesagt....Aber Dienstag würde passen. Bei mir würde das gehen mit Verbrenner, allerdings Garten sinds nur ca. 500qm Wiese, für meine kleinen langt das natürlich. Ansonsten 150m in die Feldmark wäre die nächste sehr große Wiese, da sollte alles gehen,
                  Gr. Gerald

Kommentar

• MadMaxx
                    Member
                    • 07.08.2005
                    • 368
                    • Matthias
                    • Willenscharen

Dann muss nur noch das Wetter mitspielen. Sind wir uns einig soweit auf:

-Dienstag 17:00
                    -Treffen bei Gerald in Hohenaspe.

Mike, für Dich ok? Meine Frau erinnerte mich noch grad daran dass ich ab 19:00 Uhr meine Tochter habe. Von daher würde Hohenaspe für mich besser passen. Wir können die Treffpunkte auch gerne rollieren in der Zukunft, wenn wir uns "riechen" können :p. Dienstag bringe ich dann nur den Elektro mit.

Bis dahin, viel Spaß am Wochenende mit der neuen DX

Matthias

Kommentar

• Itzehoer
                      Itzehoer

Moin, ja ist okay, können wir festhalten. Wir schauen uns dann mal hier die Flugmöglichkeiten an. So dann werd ich mal wieder bisschen lesen, die DX6 ist im Vergleich zur 8er Kindergarten....
                      Schönes WE, Gerald

Kommentar

• mike9503
                        mike9503

Moin moin,
                        ja passt alles, muss nur bis 17.00 arbeiten, wäre dann so gegen 17.15-17.30 da. Ich bring dann auch erstmal den 130 und 450 mit, erstmal Kampfschweben Habe den 7200 neu Programmiert seitdem ist er etwas empfindlicher geworden. Ich weiß ja nicht wie weit ihr schon seit?!
                        Ich habe die DX7s, die ist von der Bedienung identisch zur 8er, ist gar nicht so schwer, bin von ner Graupner gewechselt fast ohne Handbuch. Wie fliegt sich denn der MCPX BL? habe den V2, der ist etwas schwachbrüstig aufn Heck
                        Gruß Sven

Kommentar

• MadMaxx
                          Member
                          • 07.08.2005
                          • 368
                          • Matthias
                          • Willenscharen

Ok, alles klar!

Dienstag dann so oder so in Hohenaspe. Auch wenns mal ab und an dröppelt.
                          Bis jetzt sagt wetter.com "gut" vorraus. Wir werden sehen.

Mehr wie ein paar Rundflüge werde ich mit dem E-Heli auch nicht machen. Muss noch das ein oder andere Einstellen bzw. erfliegen. Er hatte ja grad erst seinen Virginfly

Bis Dienstag

Matthias

Kommentar

• Itzehoer
                            Itzehoer

Hallo zusammen,
                            der MCPX BL fliegt ähnlich dem normalen, hat aber beim Pitch richtig Punch, eben was man beim V2 etwas vermisst. Hatte aber noch nicht soviel Zeit zum Testen, da die Platine anfing zu spinnen, aber bei HH anstandslos getauscht. In der Zwischenzeit dann mit dem Nano einige Flips geübt, die beide V2s verrecken leider auf halber Strecke. Aber für Rundflüge in der Einfahrt machen die beiden auch Spass, mit den beiden 450ern gehe ich da doch noch sehr respektvoller um.

Denke mal von der Erfahrung seit Ihr schon etwas weiter, betreibe das Helifliegen erst etwas über ein Jahr. Von daher freue ich mich auch auf Erfahrungsaustausch mit Euch,
                            Gr. Gerald

Kommentar

• MadMaxx
                              Member
                              • 07.08.2005
                              • 368
                              • Matthias
                              • Willenscharen

Hallo,

das war doch eine nette Runde gestern:thumbup:
                              Svhade dass der Wind sehr böig und die Zeit bei mir bemessen war. Ich hoffe Mike hat sein 450er heil gelassen!?

Also, bis zum nächsten mal

Gruß Matthias

Kommentar

Lädt...
                              X