Als Verkäufer kriegt man nicht mal ansatzweise das Geld, was man gerne für das Model hätte und als Käufer weiß man auch nicht was man bekommt. Ich denke aber das jeder, der schon Mal einen oder zwei Helis aus der Bucht hatte das nächste Mal die Finger davon lässt, obwohl es manchmal verlockend ist.
Hilfe im Raum Köln gesucht - v450d01
Einklappen
X
-
sailor377
AW: Hilfe im Raum Köln gesucht - v450d01
Genauso sieht es dann leider ausZitat von Minigi Beitrag anzeigen
Als Verkäufer kriegt man nicht mal ansatzweise das Geld, was man gerne für das Model hätte und als Käufer weiß man auch nicht was man bekommt. Ich denke aber das jeder, der schon Mal einen oder zwei Helis aus der Bucht hatte das nächste Mal die Finger davon lässt, obwohl es manchmal verlockend ist.
-
imailfreddy
Transportschaden schließe ich aus. War alles gut verpackt, Karton im Karton und dazwischen Polster. ßußerlich keinerlei Schäden am Paket. Und es stand fett drauf: Vorsicht zerbrechlich.
Naja um so ein Heckrohr zu verbiegen und das Heckservogehäuse samt Halter zu schrotten muss schon einiges passieren. Ich könnte das Paket aus dem Fenster werfen und da wäre sowas nicht. Oder? Siehe Fotos

Hab dem Verkäufer mit Fotos geschrieben, bis dato keine Antwort.
Naja, ich wusste ja worauf ich mich einlasse mit der bucht, bin bisher immer gut gefahren damit. Der Verkäufer hat auch andere Helis verkauft und 100% gute Bewertungen bekommen.
Mit Frechen morgen klingt gut, wann und wo seid ihr denn da genau?
Gruß AndiZuletzt geändert von Gast; 15.03.2013, 18:34.
Kommentar
-
PetJumper
Hi Andi,Zitat von imailfreddy Beitrag anzeigenMit Frechen morgen klingt gut, wann und wo seid ihr denn da genau?
schau mal in diesem Thread nach RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wildflieger im Raum Köln. - da findest Du die Ortsangabe. Wie im Moment das Wetter aussieht, werde ich gegen 12 auftauchen - schau aber vorher nochmal in den o.g. Thread - da stimmen wir uns immer ab.
Viele Grüße und bis morgen
Peter
Kommentar
-
imailfreddy
Kurzer Zwischenstand und eine Frage:
Verkäufer hat sich gemeldet, nach dem ich die bucht eingeschaltet habe.
Verkäufer ist der Meinung alles heile eingepackt zu haben. Wir verhandeln noch über eine Ausgleichszahlung.
Heli ist (Dank an Peter) soweit wieder fit. Neue Servos, neues Heck, eingestellt.
Beim ersten spinup ist mir ein komisches schreiendes Geräusch aufgefallen, dass bei ganz hohen Drehzahlen weggeht. Auch durch verändertes Zahnradspiel nicht behoben.
Die HRW hat einen leichten Schlag, Ersatz ist auf dem weg, meint ihr das kommt davon?
Hier ein Video-Link, ab sek. 17 kreischt es...
Klick zum Video
Kommentar
-
75 Mbyte? Bin nur mitm Handy on. Ein kreischendes Geräusch kommt fast immer von eiernden oder kaputten Zahnrädern aus.
HRW und Heckrohr krumm? Und dann noch das Heckservogehäuse zerstört? Dann müssen die von der Post aber sehr grob damit umgegangen sein
.
War das Paket äußerlich beschädigt? Hat er das Paket versichert verschickt? Dann könnte man die Post einschalten. Hast du per PayPal bezahlt? Dann kannst du das Geld über PayPal zurückholen.
Bestell am besten gleich ne neue Blattlagerwelle mit.
Kommentar
-
imailfreddy
@ Ludwig: ja 74 mb, und das bei nem Handyvideo...
nee keine Paypalzahlung. Paket nur innerlich an 2, 3 Stellen etwas zerkratzt. ßußerlich tiptop. Hab auch gedacht es mal bei dhl zu versuchen, nur die wollten den Heli haben zur Untersuchung tzzz
Egal, ist ok so.
In "meinen" 3 Shops sind Zahnräder ausverkauft.. evtl. wars ja schon die HRW.
Blattlagerwelle ist mitbestellt...
Ich sag nur absturzfrei
Kommentar
-
PetJumper
Hm- aus der ferne schwer zu sagan, wo es herkommt. Ich tippte auch auf ein Zahrand/Ritzel/Riemenrad.Zitat von LudwigX Beitrag anzeigenHier ein Video-Link, ab sek. 17 kreischt es...
Ich werde wohl gleich mal zum Fliegen gehen. Wenns passt, komme einfach mit dem Heli vorbei, dann schauen wir weiter.
Viele Grüße
Peter
Kommentar
-
imailfreddy
Themenabschluss:
Habe eine Ausgleichszahlung vom Verkäufer erhalten. Die Welt ist gerettet.
Vielen Dank an Euch für die vielen hilfreichen Infos.
Hoffe auf baldigen Jungfernflug.
Kommentar
-
sailor377
Cool
Du hattest aber einen Jungfernflug. Zwar nur kurz aber es zählt! Ich habs gesehen!
Viele Grüße
Alex
Kommentar
-
PetJumper
Zählt nicht ganz - zum Jungfernflug gehört Champagner ... ;-)Zitat von sailor377 Beitrag anzeigenZwar nur kurz aber es zählt!
Kommentar
-
sailor377
da hast du auch wieder recht! Whisky Cola tut's acuh
Wir sind ja keine kleinen Mädchen. Für mich ohne Cola bitte
Kommentar
-
imailfreddy
Stimmt, ein kurzes Jungfernabheben
Neue Akkus sind nun auch am Start, Ostern kann kommen...
Uaahh: Einmal Whisky Cola mit ohne Cola bitte
Kommentar
-
sailor377
Ja das gibt es gerade im Moment, weil Single Malt und Scotch. Wer sowas mit Coke konsumiert ist selbst schuldZitat von imailfreddy Beitrag anzeigenUaahh: Einmal Whisky Cola mit ohne Cola bitte

Welche Akkus sind es jetzt geworden bzw. woher hast du die?
Viele Grüße
Alex
Kommentar
-
imailfreddy
nvisions 2200mah 30c vom Händler in der Stadt sinds geworden, preislich auch ok.
Ein Unterschied zu den (alten, durchgenudelten) Akkus ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Beim Rumschweben hab ich heftige Vibs festgestellt, die nur beim leichten Sinkflug auftauchen, geb ich +pitch sofort weg. Aber echt heftig, da schüttelt's den ganzen Heli. :dknow:
Mal schauen ob ich das in den Griff bekomme.. So bleibt man dran
Kommentar
-
sailor377
Also im Vortex, passiert sehr oft. Wird nicht einfach die Ursache zu finden. Das kenne ich von meinen kleinen Walkis. Bei den kleinen kenne ich die Lösung, das Stabi hart padden und die Empfindlichkeit erhöhen. Bei deinem Heli hmmm... Man kann probieren die Empfindlichkeit zu erhöhen. Ansonsten vielleicht mit der Drehzahlt spielen, vielleicht sind es auch Resonanzen. Bring ihn mal vorbei, Fernanalyse ist immer schwierigZitat von imailfreddy Beitrag anzeigenBeim Rumschweben hab ich heftige Vibs festgestellt, die nur beim leichten Sinkflug auftauchen, geb ich +pitch sofort weg. Aber echt heftig, da schüttelt's den ganzen Heli. :dknow:
ßbertreibe es nicht mit neuen Akkus, die wollen immer erst mal gemütlich eingeflogen werden, so 10 Zyklen, danach kann man voll in die Knüppel langen.
Kommentar

Kommentar