Hilfe im Raum Köln gesucht - v450d01

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • imailfreddy
    imailfreddy

Hilfe im Raum Köln gesucht - v450d01

Hallo liebe Leute!

Habe mir in der Bucht einen v450d01 ersteigert. (Werde es nie wieder tun)
    Der angeblich absturzfreie Heli kam mit verbogenem Heck und gebrochenem Heckservogehäuse an, tipptopp! Ein Taumelscheibenservo hat ebenso sehr hohes Spiel.

Ist jetzt nicht DAS Drama, aber bin schon etwas gefrustet.
    Das ist mein erster 450er, deshalb würde ich mich gerne mal kurz austauschen, wobei das Forum schon sehr hilfreich ist.

Deshalb:
    Hat jemand Erfahrung mit dem Heli und kommt aus dem Raum Köln, der sich den Heli mal mit mir anschauen kann?

Gruß Andi
  • sailor377
    sailor377

AW: Hilfe im Raum Köln gesucht - v450d01

Also speziell mit dem Heli hab ich keine Erfahrung, könnte aber drüber gugen Alle Helis ticken ähnlich.

Aus welcher Ecke kommst du Andi?

Viele Grüße
    Alex

Kommentar

• LawnMover/RC
      LawnMover/RC

Ich komme zwar aus Köln, jedoch würde ich Dir zunächst einmal empfehlen, mit dem ebay-VK Kontakt aufzunehmen und die Angelegenheit mit ihm klären.

Gruß,
      Jörg

Kommentar

• imailfreddy
        imailfreddy

Komme aus der Südstadt, Nähe clodwigplatz. Und du Alex?

@Jörg:Habe ihm auch gerade geschrieben nur was will ich erwarten bei einem Privatkauf?
        Zurücknehmen wird er ihn bestimmt nicht, muss auch nicht sein, allerdings erwarte ich bei einer Beschreibung absturzfrei auch einen absturzfreien Heli. Fühle mich etwas betrogen.

Kommentar

• sailor377
          sailor377

Ich weiß jetzt nicht wieviel du für den Heli bezahlt hast, ich würde aber schon versuchen den Heli wieder Richtung Verkäufer zu bewegen Absturzfrei ist absturzfrei, wenn es nicht der Fall ist, ist es Betrug. Hab leider auc schon gewisse Erfahrungen mit Top-Helis aus der Bucht gesammelt, ist aber ein anderes Thema.

Ich selbst komme aus Ensen, ist in der Nähe von Porz. Wie gesagt, ich könnte drüber gugen, wenn du die Karre behalten möchtest.

Kommentar

• imailfreddy
            imailfreddy

Danke für die schnelle Antwort.
            Ich warte mal ab was er schreibt, wenn er überhaupt antwortet.
            Ansonsten komme ich gerne auf dein Angebot zurück, Alex.
            Ich melde mich...

Kommentar

• Morcy
              Member
              • 10.09.2009
              • 592
              • Thomas
              • Wildnis um Ludwigsburg

Egal was du für diesen Heli bezahlt hast, mach ein paar Bilder, kontaktiere den Verkäufer und zeige ihm in welchem Zustand du den Heli bekommen hast.
              Verlange eine Rückgabe oder er wird entsprechend bewertet.

Gruß Tom
              Was hab ich da nur angefangen ?!!!!

Kommentar

• LawnMover/RC
                LawnMover/RC

Zitat von imailfreddy Beitrag anzeigen
                allerdings erwarte ich bei einer Beschreibung absturzfrei auch einen absturzfreien Heli
                Eben. Genau das ist der Knackpunkt. Privatverkauf hin- oder her. Vortäuschung falscher Tatsachen ist in meinen Augen Betrug. Alex hat das ja auch schon vortrefflich ausgeführt.

Gruß

Kommentar

• sailor377
                  sailor377

@Jörg: Wenn sich der Verkäufer sturr stellt hat man aber leider wenig Chancen auf Erfolg Man kann es halt auf einen "freundlichen" Weg versuchen, vielleicht hat Andi ja Glück. Ich für meinen Teil habe beschlossen keine gebrauchten Helis zu kaufen, wenn ich sie vorher nicht gesehen habe. Muss auch nicht böswillig gemeint sein vom Verkäufer, man weiß leider nicht, wie der Mensch tickt. Ich habe von einen Freund einen 450 SE abgekauft für ein super Preis, der Heli war auch i.O. aber bei 30° C hat das Heckservo den Geist aufgegeben da konnte mein Kumpel auch nichts für, er hat ihn halt nie hart ran genommen, somit hatte er keine Probleme mit dem Heli. Und er ist ein erfahrener Modellbauer Gut in Andis Fall ist es schon wirklich "grenzwertig".

Kommentar

• LawnMover/RC
                    LawnMover/RC

Zitat von sailor377 Beitrag anzeigen
                    aber bei 30° C hat das Heckservo den Geist aufgegeben
                    Das kann immer passieren. Darum geht's ja auch nicht. Ich meine ja auch nicht, dass Andi jetzt mit der Keule, Anwalt oder Moskau-Inkasso drohen soll... Ein Versuch der Klärung mit adäquatem Nachdruck sollte in vielen Fällen zum Erfolg führen.

@Andi: Einen Transportschaden kannst Du aber definitiv ausschließen, oder?

Gruß,
                    Jörg

Kommentar

• sailor377
                      sailor377

@Jörg: Jep recht du hast

Kommentar

• Minigi
                        Minigi

Also wenn es kein Transportschaden ist, dann ist es eine riesengroße Sauerei. Aus diesem Grund bekomme ich momentan nämlich viele Anfragen ob mein Heli der ebenfalls in der Bucht ist Absturzfrei ist. Das sind dann die A..... die es verhindern, dass unsereins der Ehrlich ist an einem Verkauf gehindert wird.

Kommentar

• PetJumper
                          PetJumper

Zitat von Minigi Beitrag anzeigen
                          Also wenn es kein Transportschaden ist, dann ist es eine riesengroße Sauerei.
                          Hast schon recht, Mike. Es wird halt bei Online-Verkäufen viel behauptet, was sich dann nachher als falsch herausstellt. Man tritt dem Käufer ja nicht in Person gegenüber. Da ist dann die Hemmschwelle geringer.

Allerdings ist das Thema "absturzfrei" auch so eine Geschichte. Ein Heli mit vielen Abstürzen kann, wenn er sauber wieder aufgebaut wird, in einem besseren Zustand sein als ein neuer Heli - das weiß ich aus eigener Erfahrung. Entscheidend ist eher, dass der Heli als voll funktionsfähig und unbeschädigt beschrieben werde kann. Und dass ist hier sicher nicht der Fall.

Also Andi
                          1. Transportschaden ausschließen
                          2. Verkäufer kontaktieren, am besten mit Foto
                          3. Abhängig von dessen Reaktion: Heli zurückgeben oder Schadenersatz annehmen; sonst entsprechende Bewertung schreiben und ebay informieren.

Viele Grüße
                          Peter

p.s. Morgen um die Mittagszeit werden wieder einige Kollegen wohl in Frechen fliegen. Da sind auch 450er Experten dabei. Von der Südstadt aus kannst Du in 1/4 Stunde dorthin kommen, dann können wir uns den Heli ggf. mal anschauen - und wir lernen uns mal kennen!

Viee Grüße
                          Peter

Kommentar

• Spökes
                            Spökes

Mein 1. richtiger Heli war auch son Teil...wie neu, erst ungeflogen, dann doch mal probiert etc. ;-)
                            Ich habe ihn günstig bekommen und einfach wieder fit gemacht, kommt auf den Kaufpreis an. So habe ich den Durchblick von der Mechanik bekommen...

Kommentar

• Thomas F.
                              Senior Member
                              • 06.02.2003
                              • 2247
                              • Thomas
                              • Chiemgau

Er hat die zugesicherten Eigenschaften nicht gehabt. Also würde ich dagegen vorgehen!
                              Notfalls Bucht einbinden

Kommentar

Lädt...
                              X