guck mal auf ...::: www.MFG-Wehr.de :::... bei Veranstaltungen da stehen die Termine fürs
Hallenfliegen, ist aber in Zell.
kommen kann da jeder, ne versicherung für Modellfliegen sollte vorhanden sein.
kosten tuts ein Euro für die unkosten, Strom-WC.
sodala und ich hab mich jetzt mal doch entschieden mich zu outen.
fliege auch manchmal in der nähe von rheinfelden. wo sag ich nicht weil heliflieger
meist nicht so willkommen sind . dachte mit elektro und 2.4Ghz hat sich das erledigt.
Bin aber mehrmals eines besseren belehrt worden. also wenns wetter endlich mal besser wird
würd ich gerne mal zu einem Treffen und fliegerischen austausch kommen. am besten mich
per pn kontaktieren.
dann nun endlich die Sonne rauskommt und meine Helis schon Schimmel angesetzt haben suche ich ein paar Gleichgesinnte oder einen Verein der auch Helipiloten aufnimmt. Wo kann mann in der Gegend um Lörrach fliegen? Gibts vielleicht auch eine IG?
Bin erst seit Anfang 2013 wohnhaft in Weil und suche ein paar Leute mit denen man Spaß haben kann, gemeinsam Fliegen kann oder auch mal einen Stammtisch abhalten kann. Ich selber habe einen T-Rex 600 EFL, einen T-Rex 500 und einen Raptor 50...fliege aber hauptsächlich die Elektrischen...
Also meldet euch ...freue mich schon auf Antworten
Viele Grüße
Jochen
[FONT="Garamond"][/FONT]REX 600 EFL; Raptor 50 V 2.5, T-rex 500 ESP, Rex 250; Blade 400, Blade 120SR, Blade mCPX
also IG mäsig kenn ich nur ein parr von Rheinfelden.
vereine wären der AERO - MODELL - CLUB Markgräflerland e.V. Info AMCM
in wehr wird auch Heli geflogen ...::: www.MFG-Wehr.de :::...
ob bei und ein platz frei ist weis ich nicht.
Danke für deine Informationen...werde mal bei den Vereinen vorstellig werden. Bei dem schönen Wetter muß ich unbedingt raus auf die Wiese...die Finger jucken schon ziemlich....
Gruß Jochen
[FONT="Garamond"][/FONT]REX 600 EFL; Raptor 50 V 2.5, T-rex 500 ESP, Rex 250; Blade 400, Blade 120SR, Blade mCPX
Hallo zusammen,
bin aus Lörrach, fliege hier ab und zu auf einem Sportplatz.
An einer lokalen IG / zusammen Fliegen / Erfahrungsaustausch
hätte ich Interesse.
Grüsse Klaus
T-Rex: 250 DFC, 450 DFC, 500 EFL, 550 DFC, 700 Pro HV DFC. Blade: Nano, M CPX BL, 200 SR X
Hallo zusammen,
ich bin aus Weil am Rhein und suche auch nette Leute aus der Umgebung die mich quasi mit an die Hand nehmen. Zusammen fliegen Erfahrungsaustausch usw. Bin Absoluter Neuling in dem schönen Hobby. Erfahrungen habe ich ein wenig im Heli-X Sim gesammelt. Nach ca. 5 Wochen Sim Training kam dann ein MCPX V2 ins haus. Was soll ich sagen, Sim und Real ist doch schon mal ein bisschen was anderes.
Also was mir jetzt noch fehlt sind ein paar nette Leute (Wildflieger) und tolle Spots zum fliegen.
Lieben Gruß
Andreas
ich hab auch mal mit dem MCPX V2 angefangen und kann das gut nachvollziehen
Ich flieg momentan immer in Rheinfelden. Allerdings bin ich auf der Suche nach einem neuen Platz. Man könnte sich mal oben bei Inzlingen treffen. An der Kreuzung, wo man von der B316 nach Inzlingen ab geht, soll es eine Wiese geben, wo man eventuel mal zusammen fliegen kann.
Da gibt es ja noch den Badenser aus Lörrach. Vielleicht kommt der auchnoch mit dazu?
Hallo Ralf,
hey super. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Gerne, können wir machen. Wann hast denn immer so Zeit? Könnten uns ja mal in Rheinfelden treffen und zusammen nach Inzlingen fahren. Bin mit der Umgebung hier immer noch nicht so vertraut obwohl ich schon länger hier wohne.
Jap wäre ja toll wenn der Badener (Klaus) auch mit dabei ist.
Kennst Du in Rheinfelden das Tutti-Kiesi? Das ist da, wo immer die Rummel stattfinden. Ist ganz in der Nähe vom Schwimmbad. Da geh ich momentan immer fliegen. Kann man sich ja mal treffen und dann entscheiden, ob man das in Inzlingen mal anschauen will oder lieber doch erst fliegt
Abends kann ich erst ab 19 Uhr bzw. dann wenn die Akkus geladen sind. Aber am Samstag/Sonntag kann man ja mal was planen.
Guten Abend zusammen,
also am Samstag 31.08. wäre gut. Zeitpunkt ist eigentlich egal solang es nicht 07.00Uhr morgens ist :-) Am Sonntag dann aber erst ab ca. 15.15Uhr da ich vorher noch abeiten muss.
Macht ihr mal Vorschläge wie es euch passen würde.
Tutti-Kiesi werde ich bestimmt schon finden.
Gruß Andy
Genau das ist dort. Allerdings bin ich meist auf der anderen Seite, do wo der grosse Platz ist. Von dem kann man auch gut starten. Parklätze gibt es an der Werderstrasse gerade oberhalb des Platzes.
Ich kann allerdings nicht sagen wieviel da los ist, da ich meist erst Abends dort bin.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar