hilfe beim einstellen und fliegen trex 450

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • crazy911
    crazy911

AW: hilfe beim einstellen und fliegen trex 450

Zitat von bagwan Beitrag anzeigen
    Ich würd auch den Heli zerlgen und neu nach Anleitung genau aufbauen.

was mir noch spontan einfällt:

Sanftanlauf aktiviert?
    Zahnflankenspiel korrekt eingestellt?

Ich weiß nicht, wo Rommelshausen liegt. Du kannst aber gerne vorbeikommen und ich stell Dir den Heli ein. (84160 Frontenhausen)

Hört sich aber so an, als ob dein Wohnort nicht gerade um die Ecke ist.

Gruß Bernd
    Sanftlauf?
    Zahnflankenspiel geht gegen null scheint ok zu sein!

Kommentar

• crazy911
      crazy911

Zitat von tobids22 Beitrag anzeigen
      Ich würde nicht mit dem 450er Rex anfangen, da er etwas zappelig ist und bei jedem Crash relativ höhe kosten entstehen, ich denke es gibt für den Einstieg heute bessere und einfachere Geräte mit weniger Kosten und Gefährdungspotential. Im Moment ist in der RC-Heli Action eine Serie über Anfängerfliegen, die würde ich dir sehr ans Herz legen, du kannst auch mal mit DINGO Kontakt per PN aufnehmen, der hat sich intensivst mit dem Thema befasst. Ich tu mich da aber etwas schwer , ich hab Heli fliegen angefangen , als man noch mit 1m Helis ganz auf sich gestellt war. Wenn du die "kleinen" sicher im Griff hast wirst du mit dem 450er mehr Spaß haben und dann kannst du mal sehen wie es weiter geht, bitte nicht falsch verstehen der T-Rex 450 ist ein ordentlicher Heli aber für den Einstieg gibt es wie gesagt besseres.
      Habe schon mit einem koax angefangen will aber richtig fliegen jetzt und dann nochmal mehrere Modelle kaufen?

Kommentar

• Tobi Gräf
        Senior Member
        • 22.11.2009
        • 1372
        • Tobias
        • von der Schule

Welche Pitchwerte hast du am Kopf, welches Ritzel am Motor *? Man bekommt so einen Rex schon zahm, aber da brauchen wir mehr Infos !
        Wenn man stirbt merkt man das selber gar nicht, man ist einfach tot, traurig ist es nur für die Anderen.
        Wenn man dumm ist verhält es sich ganz ähnlich...

Kommentar

• crazy911
          crazy911

Zitat von tobids22 Beitrag anzeigen
          Welche Pitchwerte hast du am Kopf, welches Ritzel am Motor *? Man bekommt so einen Rex schon zahm, aber da brauchen wir mehr Infos !
          Ok das fragst du mich jetzt zuviel was für pitchwerte und ritzel ! traurig aber wahr

Kommentar

• boemmi_ks
            boemmi_ks

Hallo zusammen,
            hallo crazy911,

du musst dich mehr mit dem Thema "Modellheli" befassen und ein gewisses Vokabular ist nötig, um dir Sachverhalte richtig erklären zu können.

Anbei eine kleine Liste von Büchern, die mir am Anfang sehr geholfen haben:

- Wunderwelt Modellhubschrauber: Der Einstieg am Beispiel des T-Rex 450 von Stefan Pichel
            - RC-Heli-Action Setup Workbook Volume I und II von Wolfgang Maurer

Allzeit guten Flug und eine sichere Landung, Gruß

Thomas

[SIZE="1"]450er Hughes 500e mit T-Rex SE V2 Mechanik, Kontronik Jazz 40-6-18, Hitec HS 65HB an der TS, Futaba GY 401 mit S 9257 am Heck, HC 3a
            450er Hughes 500d mit Tomahawk Mechanik, Kontronik Jazz 40-6-18, Hitec HS 65HB an der TS, Futaba GY 401 mit S 9257 am Heck, HC 3a
            450er UH-1D HUEY mit Tomahawk Mechanik, Kontronik Jazz 40-6-18, Hitec HS 65HB an der TS, Futaba GY 401 mit S 9257 am Heck, HC 3a
            Futaba FX 20[/SIZE]
            Zuletzt geändert von Gast; 14.08.2012, 11:45.

Kommentar

• Tobi Gräf
              Senior Member
              • 22.11.2009
              • 1372
              • Tobias
              • von der Schule

Das Buch von Stefan Pichel ist gut, geht nur über den vierfuffy. Lies dich ein, damit du den Rotorkopf verstehst. Dann kauf das kleinste Ritzel für den 450er damit die Kopfdrehzahl moderat bleibt, dann Spinblades halbsymmetrisch drauf, Regleröffnung bei Knüppelmitte würde ich ezwa 55 - 60 % nehmen und moderat ansteigen lassen , noch keinen Governour Mode, damit wie beim Koax bei Knüppel Nullstellung der Motor aus geht und der Heli aufs Trainingsgestell fällt.
              Pitch Null = ca -1 bis -2 Grad, Pitch Mitte ca 5 Grad und Pitch Maximum ca 8-9 Grad.
              Auf Roll/Nick ca. 20% Expo evtl auch 30% oder die kleinen Paddlestangengewichte ca 4cm von den Paddeln entfernt montieren, dann brauchst du kein Expo und er schwebt gutmütig stabil.
              Wenn du dich eingelesen hast wirst du das oben geschriebene ohne Probleme verstehen. Das Buch von Pichel ist gut , kurz und mit vielen Bildern, so ne richtige Klolektüre, und schnell gelesen.
              Also rann an den Speck und viel Spaß....
              Wenn man stirbt merkt man das selber gar nicht, man ist einfach tot, traurig ist es nur für die Anderen.
              Wenn man dumm ist verhält es sich ganz ähnlich...

Kommentar

Lädt...
              X