hilfe beim einstellen und fliegen trex 450

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • crazy911
    crazy911

hilfe beim einstellen und fliegen trex 450

Hallo bin Neuling und brauche unbedingt Hilfe Beim einstellen und fliegen. mein Hauptrotor zahnrad verteilt überall weiße spähne!leider kenne ich hier in kernen rommelshausen noch niemand der Heils fliegt und im modellieren sind keine aufnahmen mehr möglich zu viele Mitglieder!*bitte hier um Hilfe bin am verzweifeln*
    Zuletzt geändert von Gast; 14.08.2012, 07:28.
  • crazy911
    crazy911

AW: hilfe beim einstellen und fliegen trex 450

Sry meinte zahnrad hab überall weiße spähne !

Kommentar

• Moskito561
      Moskito561

Zitat von crazy911 Beitrag anzeigen
      Sry meinte zahnrad hab überall weiße spähne !
      Hallo

Weiße Späne deuten auf "kratzen, schleifen" hin , irgendwo ist da was was nicht so passt ,... kann schon eine vergessene Unterlegscheibe im Bereich Hauptzahnrad sein.

Kommentar

• crazy911
        crazy911

Ja aber das zahnrad liegt gut drin es ist auch an den zähnen ein leichter grat zu sehen!

Kommentar

• Moskito561
          Moskito561

Zitat von crazy911 Beitrag anzeigen
          Ja aber das zahnrad liegt gut drin (
          Vielleicht liegt es " zu Gut " drin,... auch wenn du dem Zahnrad das begreiflich
          machen kannst , das es "Gut " sitzt
          du musst in dem Bereich nach dem Fehler suchen.

Kommentar

• PatrickS3
            Member
            • 07.05.2012
            • 568
            • Patrick
            • Volkertshausen

Schau mal hier rein:
            RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aufbau- und Erfahrungsbericht 450 Sport v2

Vielleicht stimmt ja das Zahnflankenspiel nicht.

Gruss Patrick
            Blade mqx, mCP X2, 130 X mit Spektrum DX6i
            T-Rex 450 Sport V2 mit Graupner MX-16 Hott

Kommentar

• Tobi Gräf
              Senior Member
              • 22.11.2009
              • 1372
              • Tobias
              • von der Schule

Hallo,
              1. Schau ob das Zahnrad mit der Oberkante nirgends am Chassis schleift, unter last kann ein Spalt von 0,2 mm zu 0 werden
              2. Schau ob die Rotorwellenlager Spiel haben
              3. Schau ob die WEllenklemmringe der Hauptrotorwelle anliegen (WElle darf kein Axialspiel haben)
              4.Löse die Motorverschraubung und stelle das Zahnflankenspiel ein indem du einen Streifen Verpackungsfoliezwischen die Zahnräder klemmst und den Motor wieder fest schraubst.
              5.Nimm zum Einstieg kein 450er T-Rex
              Wenn man stirbt merkt man das selber gar nicht, man ist einfach tot, traurig ist es nur für die Anderen.
              Wenn man dumm ist verhält es sich ganz ähnlich...

Kommentar

• crazy911
                crazy911

Ok danke ich werde mich heute Mittag mal dran machen und alles überprûfen!ja irgendwo ist da ein bock..ihr kennt auch niemand hier aus der Nähe?

Kommentar

• crazy911
                  crazy911

Zitat von tobids22 Beitrag anzeigen
                  Hallo,
                  1. Schau ob das Zahnrad mit der Oberkante nirgends am Chassis schleift, unter last kann ein Spalt von 0,2 mm zu 0 werden
                  2. Schau ob die Rotorwellenlager Spiel haben
                  3. Schau ob die WEllenklemmringe der Hauptrotorwelle anliegen (WElle darf kein Axialspiel haben)
                  4.Löse die Motorverschraubung und stelle das Zahnflankenspiel ein indem du einen Streifen Verpackungsfoliezwischen die Zahnräder klemmst und den Motor wieder fest schraubst.
                  5.Nimm zum Einstieg kein 450er T-Rex
                  Warum nicht mit einem 450er trex anfangen?

Kommentar

• holgers
                    Senior Member
                    • 21.09.2010
                    • 1331
                    • Holger
                    • Berlin

Hallo Mann ohne richtigen Namen,

hast du den Rex alleine zusammengebaut oder ihn fertig/gebraucht erstanden? Jetzt hast du den Rex ja schon (welcher isses denn?), nun musst du ihn auch ans Fliegen kriegen. Zahm eingestellt und mit enem Anfängerlandegestell wird das schon. Hört sich ja so an, als ob du nich jung und dynamisch bist

Egal, ich würde den Hauptantrieb Motor, Welle, Zahnräder, Lager (wenn die noch rausgehen) etc. komplett auseinandernehmen und nach der sehr guten Align Anleitung Stück für Stück wieder zusammenbauen.

Gruß, Holger

Kommentar

• bagwan
                      bagwan

Ich würd auch den Heli zerlgen und neu nach Anleitung genau aufbauen.

was mir noch spontan einfällt:

Sanftanlauf aktiviert?
                      Zahnflankenspiel korrekt eingestellt?

Ich weiß nicht, wo Rommelshausen liegt. Du kannst aber gerne vorbeikommen und ich stell Dir den Heli ein. (84160 Frontenhausen)

Hört sich aber so an, als ob dein Wohnort nicht gerade um die Ecke ist.

Gruß Bernd

Kommentar

• -Factory-
                        Senior Member
                        • 17.02.2011
                        • 1362
                        • Sven
                        • Bochum

Zitat von bagwan Beitrag anzeigen
                        Ich weiß nicht, wo Rommelshausen liegt. Du kannst aber gerne vorbeikommen und ich stell Dir den Heli ein. (84160 Frontenhausen)
                        Ca. 320km von dir google maps.
                        T-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)

Kommentar

• Tobi Gräf
                          Senior Member
                          • 22.11.2009
                          • 1372
                          • Tobias
                          • von der Schule

Ich würde nicht mit dem 450er Rex anfangen, da er etwas zappelig ist und bei jedem Crash relativ höhe kosten entstehen, ich denke es gibt für den Einstieg heute bessere und einfachere Geräte mit weniger Kosten und Gefährdungspotential. Im Moment ist in der RC-Heli Action eine Serie über Anfängerfliegen, die würde ich dir sehr ans Herz legen, du kannst auch mal mit DINGO Kontakt per PN aufnehmen, der hat sich intensivst mit dem Thema befasst. Ich tu mich da aber etwas schwer , ich hab Heli fliegen angefangen , als man noch mit 1m Helis ganz auf sich gestellt war. Wenn du die "kleinen" sicher im Griff hast wirst du mit dem 450er mehr Spaß haben und dann kannst du mal sehen wie es weiter geht, bitte nicht falsch verstehen der T-Rex 450 ist ein ordentlicher Heli aber für den Einstieg gibt es wie gesagt besseres.
                          Wenn man stirbt merkt man das selber gar nicht, man ist einfach tot, traurig ist es nur für die Anderen.
                          Wenn man dumm ist verhält es sich ganz ähnlich...

Kommentar

• crazy911
                            crazy911

Zitat von holgers Beitrag anzeigen
                            Hallo Mann ohne richtigen Namen,

hast du den Rex alleine zusammengebaut oder ihn fertig/gebraucht erstanden? Jetzt hast du den Rex ja schon (welcher isses denn?), nun musst du ihn auch ans Fliegen kriegen. Zahm eingestellt und mit enem Anfängerlandegestell wird das schon. Hört sich ja so an, als ob du nich jung und dynamisch bist

Egal, ich würde den Hauptantrieb Motor, Welle, Zahnräder, Lager (wenn die noch rausgehen) etc. komplett auseinandernehmen und nach der sehr guten Align Anleitung Stück für Stück wieder zusammenbauen.

Gruß, Holger
                            Hab ihn gebraucht/fertig erstanden!zahm einstellen?landegestell ja hab ich also Anfänger kreuz!Blick des aber nicht mitm einstellen deshalb schisse den allein zu zerlegen.bin nicht mehr ganz so jung.welcher genau muss ich schauen

Kommentar

• crazy911
                              crazy911

Zitat von bagwan Beitrag anzeigen
                              Ich würd auch den Heli zerlgen und neu nach Anleitung genau aufbauen.

was mir noch spontan einfällt:

Sanftanlauf aktiviert?
                              Zahnflankenspiel korrekt eingestellt?

Hört sich aber so an, als ob dein Wohnort nicht gerade um die Ecke ist.

Gruß Bernd

Sanftlauf ?zahnflankenspiel scheint ok zu sein geht gegen null.schade ist aber schon ein heftiger Stück trotzdem danke!

Kommentar

Lädt...
                              X