Wildfliegen in Linz und näherer Umgebung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tluckeneder
    Senior Member
    • 28.11.2009
    • 1075
    • Tom
    • Linz

AW: Wildfliegen in Linz und näherer Umgebung

Hi Nik,

ganz verstehe ich dein jetziges Problem auch nicht - hab deine diesbzgl. Aussage auch am Samstag schon nicht verstanden

Ich konnte (und kann) auch nicht nachvollziehen warum du gerade diese Stecker ausgewählt hast. Von unserer illustren Linzer-Heli-Runde verwendet niemand diese Stecker - wahrscheinlich nicht ganz ohne Grund

Warum kaufst dir nicht einfach "ganz normale" 5,5mm oder 6mm Stecker (am besten gleich 20 oder 30 Teilpaare davon) und dann brauchst dir wg. der Stecker keine Sorgen / Gedanken mehr machen.
    Und als Anti-Blitz einfach einen wenige Cent-teuren Widerstand, die eine Seite des Drahtes kann man schön rund um den Stecker biegen sodass das einstecken wirklich absolut easy ist und bei mir auch seit zig-hundert Flügen so funktioniert.

Jetzt wären wir wieder mal an dem Punkt wo du (mehrere) konkrete Tipps / Empfehlungen bekommst, die sich bei uns schon sehr, sehr oft bewährt haben

vg,
    Tom.
    [FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]

Kommentar

• Tekknik
      Tekknik

Ja deshalb frag ich ja euch

Ich habe die Stecker gewählt weil sie extrem Super sind, wenn man jetzt mal den antiblitz außen vor lässt. Sie halten extrem hohe Ampere aus und halten sehr gut und leiern nicht aus.

Nur ich habe nicht an den antiblitz gedacht.

Vielleicht kannst du schnell ein Foto von deinem antiblitz machen

Du lässt einfach den Draht vorne rausstehen und berührst den dann bevor du einsteckst. Verstehe ich das richtig?
      Zuletzt geändert von Gast; 22.11.2012, 19:27.

Kommentar

• tluckeneder
        Senior Member
        • 28.11.2009
        • 1075
        • Tom
        • Linz

Ja, genau.

zuerst schrumpfe ich den angelöteten Stecker und ein kurzes Stück vom Reglerkabel ein. Danach löte ich kurz dahinter das eine Ende vom Widerstand an das Kabel vom Regler und schrumpfe das Ganze (also inkl. Widerstand) noch einmal ein -> sieht sauber aus und somit hält auch der Widerstand gut.
        Und das nunmehr vordere, 2. Ende vom Widerstand biege ich einfach mit einer kleinen Zange (halbwegs) rund um die Steckeröffnung herum. Somit kann ich beim anstecken einfach ganz kurz am Widerstand ankommen und dann nahtlos in die Buchse einstecken.

Funktioniert wirklich einfach u. zuverlässig.

Ich mach dann noch schnell ein Foto...
        [FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]

Kommentar

• Tekknik
          Tekknik

Super danke, ich hoffe du hast mein Post davor gelesen und verstehst die Problematik meines derzeitigen stecksystems.

Kommentar

• tluckeneder
            Senior Member
            • 28.11.2009
            • 1075
            • Tom
            • Linz

Hier noch 2 Fotos - ich hoffe, man kann es halbwegs gut erkennen...

Wenn man den Draht wie eine Schlaufe biegt hat es halt noch den Vorteil, dass man de facto beim Anstecken nicht mehr abrutschen kann (außer man zittert wie Espenlaub *gg*). Einfach den Draht irgendwo berühren und dann in einem durch den Stecker in die Buchse...
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Bidm
              Bidm

Das was Tluckeneder schreibt aber wir doch schon mal besprochen?

Wenn ich mich nicht irre hat Martin (der andere ) das schon mal wo gepostet mit Foto...

Am Stecker den Wiederstand löten und dann vorne raus überstehen lassen.

Geht ganz einfach und schnell!

Lg
              Martin

Kommentar

• tluckeneder
                Senior Member
                • 28.11.2009
                • 1075
                • Tom
                • Linz

Zitat von Bidm Beitrag anzeigen
                Das was Tluckeneder schreibt aber wir doch schon mal besprochen?

Wenn ich mich nicht irre hat Martin (der andere ) das schon mal wo gepostet mit Foto...

Am Stecker den Wiederstand löten und dann vorne raus überstehen lassen.
                Ja, manchmal muss man einfach öfters ßberzeugungsarbeit leisten

vg,
                Tom.

Kommentar

• Tekknik
                  Tekknik

Zitat von tluckeneder Beitrag anzeigen
                  Hier noch 2 Fotos - ich hoffe, man kann es halbwegs gut erkennen...

Wenn man den Draht wie eine Schlaufe biegt hat es halt noch den Vorteil, dass man de facto beim Anstecken nicht mehr abrutschen kann (außer man zittert wie Espenlaub *gg*). Einfach den Draht irgendwo berühren und dann in einem durch den Stecker in die Buchse...
                  Danke.

Diese Lösung geht ja dann bei den Plettenberg auch. Juhu.

Kommentar

• Tekknik
                    Tekknik

Zitat von tluckeneder Beitrag anzeigen
                    Ja, manchmal muss man einfach öfters ßberzeugungsarbeit leisten

vg,
                    Tom.
                    Da Martin hat ja auch das selbe stecksystem wie ich, den müsst dann auch noch überzeugen, hihi

Kommentar

• Bidm
                      Bidm

Ich verstehe jetzt absolut nicht warum du andere Stecker haben willst!?

Mach halt die Lösung wie auf den Bildern dann benötigst du auch KEINE andere Stecker...

Du drehst dich so wie der Wind bläst.
                      Mach dir auch mal eigene Gedanken zu einer Problemlösung wenn dir die vorgegebenen nicht zusagen.

Oder versteh ich da was nicht...klär mich auf warum du deine Stecker jetzt nicht mehr verwenden kannst

Kommentar

• Tekknik
                        Tekknik

Warum bitte drehe ich mich wie der Wind bläst. Das ist Schwachsinn, das weißt du. Ich lerne nur durch eigene Fehler dazu.

Ich bin einfach drauf gekommen, dass die gekauften Stecker nicht so funktionieren wie ich es gerne hätte. ich glaube nicht dass unser Stecksystem mit der Antiblitzlösung vom Tom funktioniert, da wenn man den Schrumpfschlauch über die Buchse schrumpft, die Federn zusammengedrückt werden und man dann erst recht den Stecker nicht ordentlich rein bekommt.

Mexx hat meine Stecker gesehen und versucht den Akku anzustecken und hat sich fast die Finger gebrochen. Der kann mir sicherlich beipflichten.

Deshalb kann ich auch die Stecker nur schwer verwenden, und fühl mich einfach nicht wohl dabei.

Außerdem sieht man ja, dass es zu einem Thema unterschiedliche Meinungen gibt. Stephan schwört auf Plettenberg und Tom auf die normalen Goldkontaktstecker.

Ich bin halt einfach noch auf der Suche nach dem perfekten System für mich, deshalb frage ich auch meine Kollegen, da ich der Meinung bin das sie bereits mehr erfahrungen gesammelt haben, da sie ja das Hobby schon länger Ausüben. Denn wenn man glaubt alles selber zu können sieht man ja wo es endet.

Ich habe jetzt eh genug Infos die ich brauche und mich schon entschieden

Werde mir die Plettenberg besorgen, da die Federn in der Buchse drinnen sind und nicht die Buchse selber die Feder ist. So kann ich die Antiblitzlösung vom Tom verbauen und habe eine Kombination aus beiden sehr hilfreichen Beiträgen hier. Besser kann es eigentlich nicht sein.

Vielleicht habe ich dich aber auch unabsichtlich persönlich angegriffen, weil du ja den Antiblitz für mich gemacht hast. Sollte das so rüber gekommen sein entschuldige ich mich. Das war nie meine Absicht. Ich bin halt einfach nicht zufrieden damit, liegt aber nicht an deiner Arbeit sondern am System generell, und da ich das mit meinem eigenen Geld bezahlt habe, habe ich die Rechnung bereits gezahlt und bin nun um eine Erfahrung reicher.

Peace.
                        Zuletzt geändert von Gast; 22.11.2012, 20:29.

Kommentar

• Bidm
                          Bidm

Ne, habe mich nicht angegriffen gefühlt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Kommentar

• Tekknik
                            Tekknik

dachte nur, weilst schon wieder so schroff warst. hihi

Kommentar

• airmexx
                              Member
                              • 05.10.2010
                              • 407
                              • Markus
                              • Linz Umgebung

Also ich würde nicht unbedingt gleich die stecker wechseln, da das anlöten eines widerstands sicherlich auch bei eurem stecksystem funktioniert. vielleicht sehen wir uns ja morgen und dann schaust dir mal meine lösung an.
                              aber die Entscheidung liegt dann am schluss eh bei dir selber.
                              Suzi Laos
                              Protos 500
                              McpX BL

Kommentar

• airmexx
                                Member
                                • 05.10.2010
                                • 407
                                • Markus
                                • Linz Umgebung

Habt ihr schon eine Uhrzeit für morgen?