Wildfliegen in Linz und näherer Umgebung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tekknik
    Tekknik

AW: Wildfliegen in Linz und näherer Umgebung

Zitat von Howling Mad Beitrag anzeigen
    Naja, meiner meinte heute auch wieder beim ersten LiPo nicht die volle Drehzahl ausgeben zu müssen,...

Zum Glück ging es ab dem 2ten wieder normal weiter ; denn letzte Mal war´s dauerhaft & erst ein erneutes Einlernen der Knüppelwege schaffte Abhilfe.
    Er bereitet sich schon auf den Absteller vor.

Kommentar

• Howling Mad
      Senior Member
      • 09.06.2011
      • 2324
      • Martin
      • Ã?sterreich / Linz

Ne, gar ned wahr,... Der hat immer nur bischen Lampenfieber, weil er weiß, dass ich ihn gleich ganz hart rannehme
      [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]

Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT

Kommentar

• Mikewoofer
        Mikewoofer

Is heute noch wer fliegen ?

Diabolo <---> Goblin

Kommentar

• Cereal
          Cereal

Darf ich mich in dem Thread mal ganz unverschämt "einklinken"? Ich bin ein Neuling und bin aus Leonding (und arbeite in der Plus, ergo bin ich sowieso 5x die Woche in der Nähe von eurem Flugplatzerl) und würde mich freuen, wenn ich mich in weiterer Folge eurer illustren Runden anschließen dürfte. Ich gebe zu, es ist nicht ganz uneigennützig, ich wäre nämlich sehr froh wenn mir jemand mit Rat und Tat zur Seite stehen könnte beim Einstieg in die Fliegerei. (vielleicht sogar mit Lehrer-Schüler für die ersten Flugversuche ).

Meinen Vorstellungsthread findet ihr hier: Und noch ein Frischling aus ßsiland (Linz) - RC-Heli Community

lg
          Ewald

Kommentar

• Tekknik
            Tekknik

hallo und willkommen. wenn ich deinen eingangsthread lese brauchst du glaube ich wirklich hilfe zu beginn. ganz schön mutig mit nem x50e zu beginnen. ich würde dir gleich noch raten einen Sim zu ordern und wenns geht was kleines ala mcpx oder so. Alles andere wir vermutlich in die Hose gehen und da ist der x50e echt zu schade dafür. Lehrer-Schüler kann man versuchen, aber ich zumindest fühle mich nicht dazu befähigt. ausserdem packen das meine nerven sowieso nicht.

Kommentar

• Cereal
              Cereal

Hallo,

Erst mal danke für die Rückmeldung: Am Sim üben bin ich schon lange fleißig und das klappt auch schon ganz gut soweit. (Habe so ca. an die 40-50 Akkuladungen am Sim durch).

Kommentar

• Howling Mad
                Senior Member
                • 09.06.2011
                • 2324
                • Martin
                • Ã?sterreich / Linz

Servus Ewald

Ok, den Coax hast du bislang nur gecrasht, am Sim haut Schwebeflug inzwischen ganz gut hin & jetzt hast du dir einen 600er gebraucht geholt.

Also ich würde dir auch unbedingt vorher noch was Kleines empfehlen, bevor du deinen 600er anwirfst.

Und auf jeden Fall ne Versicherung
                [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]

Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT

Kommentar

• Cereal
                  Cereal

Ok, den Coax hast du bislang nur gecrasht
                  Natürlich nicht nur gecrashed. Das war etwas übertrieben dargestellt.

am Sim haut Schwebeflug inzwischen ganz gut hin
                  Also Schweben ist eigentlich gar kein Problem mehr im Sim, momentan versuche ich mich im seitlichen Schweben bzw. eben dem Bewegen entlang einer Linie und im Quadrat (Also wie es in der Lektion 5 bei der Helischool beschrieben wird). Das seitliche Schweben klappt noch nicht so gut, aber wie gesagt: Ich übe fleißig. Und ich habe auch nicht vor den Heli in Real anzuwerfen bevor ich mir da nicht genügend sicher bin, dass ich einen Schwebeflug auch in Real schaffe.

Versicherung ist sowieso obligatorisch vor dem Erstflug.

Kommentar

• sibirian_husky
                    sibirian_husky

Hi Ewald! Wilkommen erstmal und viel spass mit deinem zukünftigen Hobby *ggg* Würd mir viel. an deiner Stelle evtl. noch einen kleineren hohlen (300x, mcpx oder so). Ich befürchte sonst wirst nicht lange spass haben und vorallem ist ein 600er bei nichtkönnen durchaus eher eine Waffe...

Mit einem Mcpx kannst wirklich einfach mal drauf losüben. Der hält ne menge aus und es sind in späterere Folge Flips Rollen Rainbows etc. kein Problem. (Ist für mich mein Sim)

Auch wenn du am Sim schon schweben kannst im realen ist es doch etwas ganz anderes. Auch wenn du es am Sim beherrscht wirst im realen deine Probleme haben. Sim und Wirklichkeit sind mE doch erhebliche Unterschiede auch wenn die Simulatoren schon sehr gut sind.

Vorallem die Nervosität verhindert meistens bei mir zumindest die Verständigung HIRN UND FINGER sprich du weisst eigentlich was du steuern musst (kannst es auch am sim perfekt) aber irgendwie hat man die Hose voll und dann versemmelt man es total und hier ist die Hemmschwelle bei einem 600er schon enorm. Hier würd ein MCPX oder 300x schon sehr helfen und du wirst sehen auch hier wirst du nervös sein obwohl er ein "Fliegenschi.." gegen den x50 ist
                    Zuletzt geändert von Gast; 21.05.2013, 14:50.

Kommentar

• Cereal
                      Cereal

hmm...also bezüglich MCPx habt ihr mich beinahe überzeugt. Mal sehen, ob ich auf dem Heimweg doch noch beim Lindinger einfalle und mir einen zulege. Habens ja momentan zu einem recht guten Preis als rtf im Angebot (129€). Das würde mir dann auch noch die Zeit geben (bzw. hätte ich mir die sowieso genommen), dass ich mich in Ruhe mit der Technik des 600ers auseinander setzen kann (und parallel dazu eben schon mal meine Versuche mit dem mcpX starte) bevor ich dann mit diesem den Erstflug wage .

vorallem ist ein 600er bei nichtkönnen durchaus eher eine Waffe...
                      oh jaa..dessen bin ich mir auch voll bewusst. Das Teil ist nämlich wirklich riesig.

Dass grade was das "Hosen voll haben" betrifft ein großer Unterschied zwischen Sim und Real ist, dessen bin ich mir bewusst. Wenn mir der Heli mal im Sim außer Kontrolle gerät, dann drück ich halt auf Reset, in Real geh ich dann (hoffentlich ohne Personenschaden) Teile zamklaubn.

Kommentar

• Cereal
                        Cereal

hmm...also bezüglich MCPx habt ihr mich beinahe überzeugt
                        Ich korrigiere hiermit das "beinahe" auf "voll". Ich schau nachher zum Lindinger runter (hat schon so seine Vorteile, wenn man nur mit dem Lift aus dem Büro runter fahren muss und dann gleich vorm Lindinger steht. Pekuniär gesehen ist es auf Dauer aber sicher auch ein Nachteil. ) und werde sehen, ob sie das gute Teil lagernd haben.

Kommentar

• sibirian_husky
                          sibirian_husky

ist sicher eine gute Entscheidung auch der MCPX BL wär eine Variante falls sie den V2 nicht haben ist aber halt schon sehr giftig und will richtig gesteuert werden dafür lässt er sich später wunderbar 3D fliegen

aja der 130x ist sicher auch nicht verkeht wobei man hier unterschiedlichstes hört und liest aber zum anfangen auch voll okay

Hier brauchst nat. eine DX von Spektrum
                          Zuletzt geändert von Gast; 21.05.2013, 15:15.

Kommentar

• Mikewoofer
                            Mikewoofer

Hy Ewald

Falls du eine Spektrum Fliegst würd ich mich bereit erklären dich ans Kabel zu nehmen

Wenn du Mode 2 Fliegst ist Einfliegen auch kein Problem .

Komme auch aus Leonding/Harter Plateu wenn du also Hilfe brauchst einfach melden :thumbup:

Auch einen Raptor bekommen wir in die Luft ! ^^

Vom 130 rate ich dir ab . Ist wie ein großer , bei Bodenkontakt darfst da meistens schrauben .

Diabolo <---> Goblin

Kommentar

• Tekknik
                              Tekknik

So, dann wird der Blade halt wieder aktiviert. AR 7200 hab ich schon gebraucht bestellt.
                              Heute schon den Regler umgelötet und neu im Chassis positioniert. Landegestell bekomm ich morgen ein neues und dann wird das Beast wieder Programmiert. Gott sei dank hab ich noch das Modell im Sender, jetzt muss ich dort zumindest nichts einstellen.

Angehängte Dateien

Kommentar

• AustrianBerserk
                                AustrianBerserk

Zitat von Cereal Beitrag anzeigen
                                Ich korrigiere hiermit das "beinahe" auf "voll".
                                Hi Ewald!

erstmal herzlich willkommen

Der mcpx ist sicherlich eine kluge Wahl! Bei einem crash stellst ihn normalerweise einfach wieder hin und weiter gehts perfekt um schweben in real zu versuchen. und wenn dus mit dem mcpx kannst dann kannst es mit dem großen auch, denn der liegt viel stabiler in der Luft!

lg,
                                Michi (auch aus Leonding)

Kommentar

Lädt...
                                X