Außerdem wollte ich heute Paddelgewichte anbringe und musste feststellen das die Paddelstange minimal im Großen Bogen eine Kurve beschrieb, also kann es sein das ich das Letzte Setup eben mit dieser Krümmung gemacht habe und deshalb war das ganze Schlamassel mit dem Pitch entstanden. Trotzdem habe ich durch das Gespräch wieder was dazugelernt über die Abhängigkeiten zwischen dem Mechanischen und dem Software Setup des Helis.
Laberthread Berlin/Brandenburg
Einklappen
X
-
kOllA666
AW: Laber Ecke Fliegen nördlich von Berlin/Bernau/Eberswalde
Außerdem ist es ja nicht so das der Heli nicht abhebt oder ich zu wenig Pitch habe, fliegen kann ich ja aber das Lift Off ist eben ein Paar Clicks später.Zitat von janosch160 Beitrag anzeigen
Außerdem wollte ich heute Paddelgewichte anbringe und musste feststellen das die Paddelstange minimal im Großen Bogen eine Kurve beschrieb, also kann es sein das ich das Letzte Setup eben mit dieser Krümmung gemacht habe und deshalb war das ganze Schlamassel mit dem Pitch entstanden. Trotzdem habe ich durch das Gespräch wieder was dazugelernt über die Abhängigkeiten zwischen dem Mechanischen und dem Software Setup des Helis.
-
kOllA666
Dein Wort in Gottes Ohr, das Wetter muss jetzt noch stimmen. Können wir uns am Wochenende Treffen oder könnte ich vorbei kommen ?Zitat von Heiko72 Beitrag anzeigenViel Spass damit! Die ist wirklich schön! Und ein RIESEN unterschied zu deine anderen Funke. Mein neuer 4025 890KV ist auch da.... nur das Wetter muss jetzt noch mitspielen.
Am Montag muss ich dienstlich nach Düsseldorf und es wäre cool wenn wir uns davor sehen könnten. Ich habe mir schon einen festen Koffer gekauft damit ich den Heli ins Flugzeug mitnehmen kann.
Apropos meines Eifers nochmal: der Traum vom Heli fliegen träume ich schon seit klein auf, als ich etwa 14 war habe ich mit Modelbau angefangen aber hatte nie genug Geld um Flugmodelle zu Bauen und deshalb beschränkte ich mich auf Autos, nun aber hat es sich ergeben das ich durch ein Kleines Geschenk auf der Weihnachtsfeier ( Coax Heli) mich an meinen alten Traum von Heli fliegen erinnert habe und diesmal habe ich mir geschworen das mich nichts von diesem Weg abbringen wird. Und deshalb bin ich so Hitzköpfig. Ich fühle mich im Moment glücklich wie ein Kind zu Weichnahten. Und das beste ist das egal wie Scheiße der Tag im Büro ist, ich fliege nur 1 Accu und sofort sind meine Gedanken wieder frei für weitere Aufgaben.
Kommentar
-
kOllA666
Was meinst Du damit wenn Du vom Sim Raum schreibst. Hast Du einen Großen Heli Simulator *?? Bitte sag JAZitat von RcHeli-Fan Beitrag anzeigenBin mal Im Sim ... Raum : Rc Heli Pw logo
Kommentar
-
gemeint ist der simulator. bei dem kann man zusammen online fliegen.Zitat von kOllA666 Beitrag anzeigenWas meinst Du damit wenn Du vom Sim Raum schreibst. Hast Du einen Großen Heli Simulator *?? Bitte sag JA
wenn du magst ich bin am samstag ab 13.30 zu hause. mein schuppen ist zwar nicht aufgeraeumt aber zum 450er einrichten reichts. hast nen empfänger auch da? ich hab noch einen.
klingel mich morgen/heut mal an. kann dir dann helfen und ggf mal deinen heli einschweben
[FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]
Kommentar
-
Die Frage war ja (und hat sich jetzt ja erledigt) bei welcher Knüppelstellung der Heli abhebt. Der Heli hebt bei ca. 4° ab. Je nach dem , wo ich die 4° hinbringe, hebt der Heli ab. Ganz kras gesehen, könnte ich den Heli ganz korrekt auf 0° einstellen und durch ändern der Pitch-Kurve ihn dazu bringen, das er schon weit vor derv Knüppel Mittelstellung abhebt.
2 verschiedene Leute haben vor dem Austausch (der nette Verkäufer aus dem Laden) und nach dem Austausch (Marko, hoffentlich richtig geschrieben) diverser Teile die Funke programmiert. Nur wenn beide 100%ig das gleiche gemacht haben, sollte alles so sein , wie vor dem Crash, eine kleine Abweichung in der Pitch Kurve oder eine geringfügige Abweichung in der Einstellung der Taumelscheibe (hat der Verkäufer alles richtig gemacht??) und schon ändert sich etwas das Ansprechverhalten des Helis.
Meine Vermutung war und ist, das es Unterschiede zwischen der Einstellung des Verkäufers und der von Markus gegeben hat. (Verkäufer: 4° und damit abheben bei Knüppel Mittelstellung und Markus: 0°bei Knüppel Mittelstellung und damit abheben oberhalb der Mittelstellung.
Wenn man quer durch alle Foren liest, werden immer beide Einstellungen empfohlen, die 4° auf Mitte wird Anfängerfreundlich beschrieben und wer später mal Richtung "Hornisse auf Extasy"
will, sollte sich gleich an 0° auf Mitte gewöhnen.
Da ich die FS-CT6B noch zu Hause habe, hatte ich letztens versucht, sie für den Sim zu prgrammieren. (Um die DX8 zu schonen) Ich habe es wieder aufgegeben, zum einen weil das Gefühl der Steuerung doch sehr unterschiedlich ist (noch freundlich ausgedrückt) und ich nach gefühlten 100 mal umstöpseln am Computer für die Feineinstellung die Nase voll hatte.Grü�e Peter
[FONT="Comic Sans MS"]Logo 550 se, T-Rex 450 Sport, mCP x, mit DX8[/FONT]
Kommentar
-
kOllA666
Genau so wird es sein ich hatte vorher anscheinend 4 Grad in der mittelstelung.Zitat von Moorhuhn186 Beitrag anzeigenDie Frage war ja (und hat sich jetzt ja erledigt) bei welcher Knüppelstellung der Heli abhebt. Der Heli hebt bei ca. 4° ab. Je nach dem , wo ich die 4° hinbringe, hebt der Heli ab. Ganz kras gesehen, könnte ich den Heli ganz korrekt auf 0° einstellen und durch ändern der Pitch-Kurve ihn dazu bringen, das er schon weit vor derv Knüppel Mittelstellung abhebt.
2 verschiedene Leute haben vor dem Austausch (der nette Verkäufer aus dem Laden) und nach dem Austausch (Marko, hoffentlich richtig geschrieben) diverser Teile die Funke programmiert. Nur wenn beide 100%ig das gleiche gemacht haben, sollte alles so sein , wie vor dem Crash, eine kleine Abweichung in der Pitch Kurve oder eine geringfügige Abweichung in der Einstellung der Taumelscheibe (hat der Verkäufer alles richtig gemacht??) und schon ändert sich etwas das Ansprechverhalten des Helis.
Meine Vermutung war und ist, das es Unterschiede zwischen der Einstellung des Verkäufers und der von Markus gegeben hat. (Verkäufer: 4° und damit abheben bei Knüppel Mittelstellung und Markus: 0°bei Knüppel Mittelstellung und damit abheben oberhalb der Mittelstellung.
Wenn man quer durch alle Foren liest, werden immer beide Einstellungen empfohlen, die 4° auf Mitte wird Anfängerfreundlich beschrieben und wer später mal Richtung "Hornisse auf Extasy"
will, sollte sich gleich an 0° auf Mitte gewöhnen.
Da ich die FS-CT6B noch zu Hause habe, hatte ich letztens versucht, sie für den Sim zu prgrammieren. (Um die DX8 zu schonen) Ich habe es wieder aufgegeben, zum einen weil das Gefühl der Steuerung doch sehr unterschiedlich ist (noch freundlich ausgedrückt) und ich nach gefühlten 100 mal umstöpseln am Computer für die Feineinstellung die Nase voll hatte.
Jetzt müsste ich wissen was ich umbedingt programieren muss und welche Werte.
Modell und Taumelscheibe habe ich schon Programiert( 3 Servos 120 Grad)
Kommentar
-
das nun hier zu erläutern wäre die unendliche geschichte. weil dies recht kompact ist und die anleitung der 7er recht unübersichtlich ist.Zitat von kOllA666 Beitrag anzeigenGenau so wird es sein ich hatte vorher anscheinend 4 Grad in der mittelstelung.
Jetzt müsste ich wissen was ich umbedingt programieren muss und welche Werte.
Modell und Taumelscheibe habe ich schon Programiert( 3 Servos 120 Grad)
ich hab dir nun schon oefter meine hilfe (praktische) angeboten, aber reagieren tust du nicht darauf.
[FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]
Kommentar
-
kOllA666
Na ich dachte ich soll morgen um 13.30 bei Dir sein, aber ich wollte heute wänigstens so weit kommen das ich abheben kann auch ohne Expo oder DR. Hauptsache FliegenZitat von janosch160 Beitrag anzeigenich hab dir nun schon oefter meine hilfe (praktische) angeboten, aber reagieren tust du nicht darauf.
Kommentar
-
kOllA666
Gibts was besonderes zu beachten beim Empfenger einbau? Ich habe den AR 8000, AR 6115e und AR 400X. Ich nehme natürlich den 8000, Du hast mal gesagt das ich berreit Telemetrie habe (zumindest für den Accu) aber das Radio konnte es nicht Zeigen oder ?
Kommentar
-
kOllA666
OOOO Man ist meine DX7s schön.... zum verlieben
Kommentar
-
kOllA666
Ich glaube ich habe mir die Servos geschrottet, ich habe beim Programieren statt Pitch Gas umgekehrt und der heli ging an und viel vom Tisch. Jetzt hörren sich 2 Servos sehr komisch an.
Kommentar
-
Hi Marco
Nächstes mal Motor abklemmen wenn du da rum probierst.
[FONT="Arial Black"]Blütenberger Junge[/FONT]
[FONT="Comic Sans MS"]Der Trend geht zum Zweit-CHRONOS ;-)[/FONT]
Kommentar
-
kOllA666
Ja das werde ich mir merken, na ja jetzt habe ich 2 Servos gekauft und einen Regler und hoffe das Janosch mein Baby Heil macht weill ich jetzt etwas Angst habe selbst weiter zu machen. Und es war schon so schön nur die Taumelscheiben Servos funktionierten jeder in eine andere Richtung.Zitat von Speedy01 Beitrag anzeigenHi Marco
Nächstes mal Motor abklemmen wenn du da rum probierst.
Kommentar
-
wenn das wetter passt macht deiner morgen seinen jungfernrundflug.
mach die akkus voll. habe keine 3s mehr
Kommentar
-
Hi Marko,
wenn ich das alles hier so lese, könnte man denken, man hat ein Deja Vu und vergleicht das mit dem, was man damals selber erlebt hat.
Der Unterschied dabei ist, dass das bei Dir in Zeitraffer abläuft
. Bei uns lagen damals immer ein paar Tage dazwischen und man hat neue Erkenntnisse gewonnen. Bei Dir geht das im Stundentakt
. Ich finde es gut, dass du das Wissen in Dich reinschlingen willst, um weitere Fortschritte zu machen. Ich denke mal, so nen kleiner Chrashkurs in Sachen Technik oder Einstellungen wäre mal gut, was Dir sicherlich auch Spass machen würde. Der Vorteil dabei ist, du sparst hinterher auch etwas Geld dabei.
Mit Jani hast genau den Richtigen gefunden. Ist unser Mechanikexperte eh..
Bleibe weiterhin so am Ball...manchmal ist aber besser ne Pause mal einzulegen, sonst wird es schnell mal zuviel Input.
Ich denke, beim nächsten Fliegen werden wir Dich nicht mehr wiedererkennen an Deinem Flugstil im positiven Sinne.
Kommentar

Kommentar