Laberthread Berlin/Brandenburg
Einklappen
X
-
Schatti
AW: Laber Ecke Fliegen nördlich von Berlin/Bernau/Eberswalde
Danke Dir Jani für den Satelliten.Zitat von janosch160 Beitrag anzeigen
-
Schatti
Hier mal ein kleines Fazit zum neuen Heli.
Die Teile sind alle super verpackt und alles in nummerierten Tüten abgepackt. Auf dem ersten Blick bekommt man erstmal nen Schreck
...so viele Teile
, aber es ist alles super beschrieben in der Anleitung nach logischen Bauschritten. Ok..ein, zwei Bilder sind nicht so eindeutig, aber mit ein bissl logischen Verständnis bekommt man das hin.
Die Schrauben passen alle super und sind fast alle mit Stopmuttern gesichert. Jetzt kommt endlich mal mein 3.0 Imbus zum Einsatz
, was man ja nie gebraucht hat bei den 450ér Helis. Es ist auch nicht so ein Gefummel wie bei den kleinen Helis, was das Bauen doch wesentlich angenehmer macht.
Was definitiv viel gebraucht wird ist Fett (Tube schon fast alle). Das Chassi selber habe ich etwas entgratet, da doch ein paar Stellen waren, die davon befreit werden mussten.
Mein Küchentisch ist zur Zeit so beschlagnahmt und es aussieht wie auf nen Schlachtfeld..SORRY Schatz !
Mit der Mechanik bin ich so gut wie fertig, nur noch ein paar Schrauben sichern. Bin echt erstaunt, dass es nicht so viele Schrauben zum sichern sind, da auch viel Plastik verbaut ist, was aber nen guten Eindruck macht.
Was sich etwas fummelig macht, ist der Einbau des Heckservos. Da sollte man aufpassen, dass man sich nicht das Kabel zerschießt. Aber mit Geduld und Spucke
geht das schon.
Ansonsten bin ich voll begeistert von der Qualität, was natürlich andere Helis auch haben
...so hat jeder sein Steckenpferd.
Soo..jetzt geht es an die anderen E-Komponenten. Nach zwei Nachtschichten bin ich etwas platt, aber es juckt halt in den Pfoten wie Sau.
Bin schon gespannt, ob der auch so fliegt, wie er aussieht
Na dann allen ein schönes WE und vielleicht sieht man sich ja zum Flattern.
Gruß
..da Schatti
Kommentar
-
unser Schatti...
Schraubt wie`n Weltmeister. Der kann ja nur super fliegen.
Ich hoffe ich bin beim ersten Start dabei...
[FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]
Kommentar
-
So wie er aussieht und unter deinen Fittichen (Steuerknüppeln) kann er nur gut fliegen. Viel Spaß mit ihm und einen schönen Tag für den Erstflug wünsch ich dir.Grü�e Peter
[FONT="Comic Sans MS"]Logo 550 se, T-Rex 450 Sport, mCP x, mit DX8[/FONT]
Kommentar
-
SpeedTwo
Zitat von Schatti Beitrag anzeigenHier mal ein kleines Fazit zum neuen Heli.
Die Teile sind alle super verpackt und alles in nummerierten Tüten abgepackt. Auf dem ersten Blick bekommt man erstmal nen Schreck
...so viele Teile
,
Das kenn ich auch, am Anfang glaubt man garnicht das aus den ganzen Teilen und Tüten mal ein Heli werden soll :dknow:
Aber wenn man erstmal dabei ist dann gehts ganz fix und die Sucht hat uns wieder voll im Griff
So sah es bei mir aus:
Kommentar
-
Ist das nen Bild vom Goblin oder TDR?Zitat von SpeedTwo Beitrag anzeigenDas kenn ich auch, am Anfang glaubt man garnicht das aus den ganzen Teilen und Tüten mal ein Heli werden soll :dknow:
Aber wenn man erstmal dabei ist dann gehts ganz fix und die Sucht hat uns wieder voll im Griff
So sah es bei mir aus:
GAUI X7 mit BRAIN, DX7S
Kommentar
-
SpeedTwo
Zitat von heiko72 Beitrag anzeigenist das nen bild vom goblin oder tdr?
tdr
Kommentar
-
Nanu kein Logo mehr? Oder fühlste dich zu größerem berufen ?Zitat von SpeedTwo Beitrag anzeigentdr
GAUI X7 mit BRAIN, DX7S
Kommentar
-
SpeedTwo
Zitat von Heiko72 Beitrag anzeigenNanu kein Logo mehr? Oder fühlste dich zu größerem berufen ?
War ein unschlagbares Angebot, da musste ich einfach zuschlagen.
Kommentar
-
Schatti
Danke.Zitat von Moorhuhn186 Beitrag anzeigenSo wie er aussieht und unter deinen Fittichen (Steuerknüppeln) kann er nur gut fliegen. Viel Spaß mit ihm und einen schönen Tag für den Erstflug wünsch ich dir.
So langsam muss ich mich anstellen, was das Fliegen anbelangt oder mir Tips geben lassen 
Es haben ja alle nen großen Satz gemacht, was die Knüppel anbelangt.
Kommentar
-
Schatti
Na sieht ja nicht viel anders ausZitat von SpeedTwo Beitrag anzeigenDas kenn ich auch, am Anfang glaubt man garnicht das aus den ganzen Teilen und Tüten mal ein Heli werden soll :dknow:
So sah es bei mir aus:

, ja...man glaubt es kaum, dass da was fliegbares immer bei rauskommen soll.
Wenn ich ein Jahr zurückdenke, oh..man, was soll das noch werden in den nächsten Jahren.
Vor 1 Jahr war nen 500ér noch der größte was geflogen wurde.
Auf jeden Fall müssen wa nächstes Jahr mal nen cooles Gruppenbild von allen machen. Mit allen "Luchern"..."Blütis" und die, die dazwischen wohnen sind wir ja doch ne große Truppe.
Kommentar
-
Ob das was wird mit dem Bild....
[FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]
Kommentar
-
TomTom77
klarZitat von janosch160 Beitrag anzeigenOb das was wird mit dem Bild....
Kommentar
-
SpeedTwo
Zitat von TomTom77 Beitrag anzeigenklar
Kommentar
-
TomTom77
Kommentar

Kommentar