Laberthread Berlin/Brandenburg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Piepe
    Piepe

AW: Laber Ecke Fliegen nördlich von Berlin/Bernau/Eberswalde

Den heli hatte ich mal. Für normalen Rundflug okay, für mehr ist der Motor zu schwach.
    Ansonsten nicht verkehrt und nahezu unkaputtbar!

Kommentar

• The-Eagle
      The-Eagle

Es gibt ja schon für 40€ nen brushless Kit. Da ist Hauptmotor und der Heck Motor bei.

Und die Ersatzteile sind auch recht günstig.

Hattest du auch die Funke? Kann man walkera empfehlen?

Kommentar

• Piepe
        Piepe

Das Kit soll nicht so der Bringer sein, musst mal hier im Forum lesen.
        Ich hate die wk2801pro. Ansich sind die Funken nicht verkehrt für die kleinen Dinger.

Würde aber lieber zum Blade greifen, du hast ja auch ne Spektrum Funke.

Kommentar

• Toidi2k
          Member
          • 01.03.2011
          • 444
          • Ralf
          • Berlin / Bärenklau

Da du ja schon ne DX6i hast, würde ich mir dann doch den Blade Mcpx kaufen. Habe den selber schon seit 1 Jahr und es gibt so viele Tuningmöglichkeiten. Wie der Genius sich fliegt kann ich nicht sagen, aber glaube TomTom hatte mal einen. Würde aber dann doch lieber meine Funke behalten und nur den Heli dazukaufen:-) Gibt auch hier im Forum sehr viele Beiträge zum Blade. Mit dem Brushlessumbau kannste damit 3D üben für wenig Geld:-) Bei der IG Bärenklau fliegen alle Helipiloten auch den Blade, aber nur wenige mache das was sie mit dem Blade machen mit ihren großen Helis:-)
          GruÃ? Ralf
          [FONT="Arial Narrow"]______________
          v1MCPX+v2MCPX BL ,Rex600EFL,HK 500, T-Rex 250SE3GX + DX8 [/FONT]

Kommentar

• The-Eagle
            The-Eagle

Was mich am Blade stört sind die offenen servos. Wie sind da die Erfahrungen?

Kommentar

• Moorhuhn186
              Member
              • 27.06.2010
              • 182
              • Peter
              • Neuenhagen und Umgebung

@ Tom
              Benny dir nochmal Danke für den Kreisel (wie der steht) unglaublich
              Aus reiner Neugier:
              Aus deiner Signatur geht leider nicht hervor, welchen Kreisel du hattest oder hast. Hast du den Kreisel wechseln müssen oder habt ihr ihn perfekt einstellen können. Vielleicht ergeben sich daraus ein paar Denkanstöße für mich. Danke
              Grü�e Peter

[FONT="Comic Sans MS"]Logo 550 se, T-Rex 450 Sport, mCP x, mit DX8[/FONT]

Kommentar

• Schatti
                Schatti

Zitat von The-Eagle Beitrag anzeigen
                Was mich am Blade stört sind die offenen servos. Wie sind da die Erfahrungen?
                Sobald du schwebst, siehst du die Servos sowieso nicht mehr.

Nee Spass..., bin zufrieden mit den "Transparentservos"

Hatte mir mal einen zerschossen, war aber selber schuld dran, ansonsten siehste ja, wie die funzen.

Kommentar

• Schatti
                  Schatti

Soo Leut´s

habe heute auf Janosch´s Airbase den Junfernflug von meinem "Pausenfüller" gestartet.

Ganz ehrlich, ich habe beim Fliegen mir erstmal Gedanken gemacht, wie ich den Flieger wieder lande. ...bin dann auch heile gelandet.

Ne glatte Bahn ist da schon von Vorteil. So fliegt sich die Waffel einwandfrei.

Beim zweiten Versuch war dann die Bahn doch etwas zu kurz am Ende und ich wollte nochmal durchstarten...nää nää, da stand auch schon Ronnys Carport.

Peng ! Etwas die Flügel gestutzt, aber ist ja bei so nem Teil nicht der Hit.

Kleber raus...und fertig war der Lack. Sieht wieder aus wie neu.

Hier noch der Maiden Flight.

Danke Ronny für die AirBase und das Video.

Ist auf jeden Fall sein FUN wert.

Kommentar

• The-Eagle
                    The-Eagle

Sieht gut aus dein Erstflug. Geht ganz schön ab das kleine Ding.

Kommentar

• Quincy
                      Quincy

Der Mcpx is einfach GOIL ich hab ja mit der Fräse angefangen und heute sind schon Flips zur übung angesagt, und dat geht auch ohne BL umbau, man darf halt nur nicht Binär Fliegen also Pitch max Pitch min, dann geht mit dem sowas auch.
                      Gut nach 4 oder 5 Monaten is der Hauptmotor langsam Schlapp,hab ihn ja nicht wirklich geschont. Die servis sind für Linear Servos gut leicht zu reinigen und zu warten. Wenn nich muste einfach mal einen von uns Fragen ob de mal ne runde Drehen kannst Tom hat ja auch schon mit meinem mcpx gespielt und auch seine Freude gehabt. Du könntest dir auch dann den 130X kaufen der is auch bald zu haben. http://www.live-hobby.de/products/de...--BLH3780.html

Gruß Quincy

Kommentar

• The-Eagle
                        The-Eagle

Probefliegen gerne. Den 130x hab ich auch schon verfolgt aber der ist zu gross. Ich will ja nen Winterheli haben. Also muss der auch im Wohnzimmer fliegen können.

Kommentar

• Quincy
                          Quincy

Jo kannst gern mal meine Bastel kiste Probe Fliegen aber wie gesagt der Motor is inzwischen nen Bissel schwach auf der Brust.
                          Ich hab dem Kleinen heute eine Key Cam an den Bauch geklebt und hat der sich gequält hier mal nen video http://youtu.be/DUA0Mfmtj2c
                          Leider hat YT da unnötige Farbefekte dazu gemixt die kommen scheinbar mit dem Format nicht klar .
                          Naja aber der Kleine hat sich Tapfer geschlagen

Ja Samstag und Sonntag bin ich bei mir inner Garage, da währe die möglichkeit.

Kommentar

• Toidi2k
                            Member
                            • 01.03.2011
                            • 444
                            • Ralf
                            • Berlin / Bärenklau

Zitat von The-Eagle Beitrag anzeigen
                            Probefliegen gerne. Den 130x hab ich auch schon verfolgt aber der ist zu gross. Ich will ja nen Winterheli haben. Also muss der auch im Wohnzimmer fliegen können.
                            Der 130X hatte ich auf einer Flugshow von Staufenbiel schon in den Fingern. Ist leider auch nix zum ßben, denn an dem kann alles schnell kaputt gehen, wie bei den 250ern usw. Der Blade ist echt klasse, fliegt super in der Stube. Nur meine Freundin erteilt mir bestimmt Startverbort, denn eine Stube ist schon wieder fast zu klein. Aber ne für eine kleinere Halle ist der Perfekt.
                            GruÃ? Ralf
                            [FONT="Arial Narrow"]______________
                            v1MCPX+v2MCPX BL ,Rex600EFL,HK 500, T-Rex 250SE3GX + DX8 [/FONT]

Kommentar

• janosch160
                              Senior Member
                              • 25.02.2012
                              • 1433
                              • Ronny
                              • BARNIM

Zitat von Schatti Beitrag anzeigen

Beim zweiten Versuch war dann die Bahn doch etwas zu kurz am Ende und ich wollte nochmal durchstarten...nää nää, da stand auch schon Ronnys Carport.

Hier noch der Maiden Flight.

Kein Problem.... joa war echt lustig. Vor allem nach dem Start dein Kommentar... "Und wie kommt der wieder heil runter" (so in etwa).
                              Schadedas die Landung nicht drauf ist, hatte Cam aus um ihn zu fangen... aber die erste Landung war wirklich Nice...

Da siehste mal, wie sich das schon automatisiert im Kopf. Bin gespannt, wie die 8´ten in Reality aussehen.
                              und sehen gut aus^^ noch etwas unsicher, aber wenn der Loopingflieger dabei ist, machts mich wuschig... hehe, (er blieb auch weg von mir der Schatti)

@TheEagle: der MPCX macht riesen Spass, hab ihn bei Heiko mal fliegen dürfen.. echt genial. Und wie Piepe schon sagte, passend zur DX6i.....

So auf in den letzten A-Tag
                              [FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]

Kommentar

• Piepe
                                Piepe

Soo Leut´s

habe heute auf Janosch´s Airbase den Junfernflug von meinem "Pausenfüller" gestartet.

Ganz ehrlich, ich habe beim Fliegen mir erstmal Gedanken gemacht, wie ich den Flieger wieder lande. ...bin dann auch heile gelandet.

Ne glatte Bahn ist da schon von Vorteil. So fliegt sich die Waffel einwandfrei.

Ihr seit echt schmerzfrei aber gut geflogen
                                Die Kommentare sind natürlich auch nicht zu verachten
                                "wo isa denn" ...." komm mal her"

Kommentar

Lädt...
                                X