Laberthread Berlin/Brandenburg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Moorhuhn186
    Member
    • 27.06.2010
    • 182
    • Peter
    • Neuenhagen und Umgebung

AW: Laber Ecke Fliegen nördlich von Berlin/Bernau/Eberswalde

Moin, moin,

gestern Holzblätter runter, org. Blätter rauf, Spur überprüft.
    heute nach der Arbeit, 1. Akku. Flugzeit unter 5 sek. Um es kurz zu machen, die Haube ist heil geblieben.

Bild1b.JPG

Bild3b.JPG

Bild2b.JPG
    Grü�e Peter

[FONT="Comic Sans MS"]Logo 550 se, T-Rex 450 Sport, mCP x, mit DX8[/FONT]

Kommentar

• Moorhuhn186
      Member
      • 27.06.2010
      • 182
      • Peter

Neues Projekt fast fertig,
      sieht wirklich gut aus. "Fast fertig", heißt das, das du die "Retro - Stange" wieder absägst*
      Grü�e Peter

Kommentar

• TomTom77
        TomTom77

Zitat von Moorhuhn186 Beitrag anzeigen
        sieht wirklich gut aus. "Fast fertig", heißt das, das du die "Retro - Stange" wieder absägst*
        Hi Peter, danke

nein erstmal lass ich den auf Retro Look später dann evtl mal auf FBL, dann aber auch gleich V Sabi und nichts anderes!

Ach mein Beileid,meine Haube sieht am schlimmsten aus, der Rest ist wieder schicki

Deiner wird auch wieder, habe noch Heckwellen da,und eine Rotorwelle die ich vom Torste bekommen habe, vllt. kannst du was gebrauchen.
        Zuletzt geändert von Gast; 02.06.2012, 21:52.

Kommentar

• Quincy
          Quincy

1. Akku. Flugzeit unter 5 sek. Um es kurz zu machen, die Haube ist heil geblieben.
          Meinst der akku is noch gut bei 5sec. ?
          Nee spaß beiseite was da Pasiert haste was rausgefunden warum ?

Kommentar

• janosch160
            Senior Member
            • 25.02.2012
            • 1433
            • Ronny
            • BARNIM

So wie die paddelstange gebogen ist könnte man fast behaupten der motor hat falsch herum gedreht.
            Wenn mann aber die blw sieht. auaauaha... mein beileid
            [FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]

Kommentar

• Moorhuhn186
              Member
              • 27.06.2010
              • 182
              • Peter

Danke für den Beistand in den "schweren Stunden".

Auf der Wiese vorhin habe ich nur zusammen gepackt und bin wieder nach Hause. Erst was gegessen und den Schreck etwas verdaut. Wie ist es abgelaufen? Nachdem der HK beim letzten mal einwandfrei geflogen ist, dachte ich, "machste mal die anderen Blätter rauf, vielleicht fliegt er ja noch ruhiger" Die Blätter waren beim Kauf meines "absturzfreien" Helis mit dabei. Blätter rauf (hatte sie vorher noch mal ausgewogen), Null Grad Pitsch überprüft und heute nach Feierabend auf die Wiese. Auf die Plattform gestellt und Motor an. Es war etwas wind von hinten. Beim hochlaufen war er etwas unruhig und hat sich mit der Nase leicht nach links gedreht. Mei Fehler, ich habe den Start nicht abgebrochen, weil er beim Hochlaufen sonst auch nie ganz ruhig steht, zumal die Platte recht "glatt" ist. Heli angehoben, er dreht stärker nach links, gleichzeitig legt er sich auf seine rechte Seite und beschreibt aus kapp 2m Höhe einen schönen Bogen Richtung Erde. Bevor ich den Motorschalter betätigt habe, zuckte schon nichts mehr im Gras. Wobei ich wohl regungslos vor Schreck der Flugbahn folgte und dann erst den Schalter betätigte.
              So, der Patient liegt auf dem Tisch. Das erstaunliche zuerst - das Heckrohr hat nichts abbekommen. Eine Haubenhalterung ist abgerissen. Blätter ab, Paddelstange grob gerichtet, Moror abgeklemmt und nen Akku angeschlossen.
              Heck funktioniert einwandfrei, Taumelscheibenservos laufen einwandfrei und haken nirgens auf den ersten Blick. Bis jetzt habe ich noch keinen Plan, was die Ursache gewesen sein kann. (Sollten es doch die Blätter gewesen sein?? Verknüppelt glaube ich nicht, da ich gar nicht dazu kam
              Gestern sind meine Teile vom Zoll gekommen, ich habe mir beim King die Rotorblatthalter bestellt (vorsichtshalber) weil da alle Lager schon mit bei sind. Und so wie die Blattlagerwelle aussieht, werde ich wohl neue Lager brauchen. So, dann werde ich mal den Kopf zerlegen
              Grü�e Peter

Kommentar

• Quincy
                Quincy

Ohman das ist wieder so ein ding wo man quasi nicht genau weis was es war blätter kann man ja nicht mehr Prüfen.

Kommentar

• Moorhuhn186
                  Member
                  • 27.06.2010
                  • 182
                  • Peter

Kurzer Nachtrag,

ich glaube, ich brauche doch eine neue Blattlagerwelle !!

Blattlagerwelle.JPG

Gute Nacht, erst mal drüber schlafen (vielleicht ist ja die Welle doch noch zu retten, bin für jeden Vorschlag offen )
                  Grü�e Peter

Kommentar

• Littlesami
                    Littlesami

Kurzer Nachtrag,

[ATTACH]136219[/ATTACH]

Gute Nacht, erst mal drüber schlafen (vielleicht ist ja die Welle doch noch zu retten, bin für jeden Vorschlag offen )
                    oh die welle sieht ja nett aus.

@Tom was haste denn da feines dir zugelegt?

So nach dem ich meine dx8 zum Händler geschickt habe, der mir! eigtl versicherte das sie mir meinen Sender austauschen, hat dieser den doch glatt zu Horizon Hobby geschickt. ich denke mal vor den 15.6 werde ich keine Funke mehr haben.

mal sehen ob ich es bis dahin verlernt habe.

das macht langsam kein Spaß mehr :-(

Kommentar

• janosch160
                      Senior Member
                      • 25.02.2012
                      • 1433
                      • Ronny
                      • BARNIM

Moin. na an einer funke solls ja nicht liegen oder. am luch sind doch genug .....
                      [FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]

Kommentar

• Quincy
                        Quincy

Zitat von janosch160 Beitrag anzeigen
                        So nach dem ich meine dx8 zum Händler geschickt habe, der mir! eigtl versicherte das sie mir meinen Sender austauschen, hat dieser den doch glatt zu Horizon Hobby geschickt. ich denke mal vor den 15.6 werde ich keine Funke mehr haben.

mal sehen ob ich es bis dahin verlernt habe.

das macht langsam kein Spaß mehr :-(
                        Zitat von janosch160 Beitrag anzeigen
                        Moin. na an einer funke solls ja nicht liegen oder. am luch sind doch genug .....
                        Jo so sehe ich das auch, Binden and Fly heist es doch . Sollte ja kein problem darstellen da dir da jemand mal die funke zu Fliegen gibt.

Kommentar

• TomTom77
                          TomTom77

Kurzer Nachtrag,

[ATTACH]136219[/ATTACH]

Hi, da habe ich auch noch welche da wenn du eine brauchst hatte sie mal bei mareen gekauf auf verdacht.. aber war noch ganz , selbst nach den letzten Crash sogar noch heil meld dich dann einfach.

Kommentar

• Moorhuhn186
                            Member
                            • 27.06.2010
                            • 182
                            • Peter

Moin, moin,

Hi, da habe ich auch noch welche da wenn du eine brauchst hatte sie mal bei mareen gekauf auf verdacht.. aber war noch ganz , selbst nach den letzten Crash sogar noch heil meld dich dann einfach.
                            Vielen Dank für dein Angebot. Blattlagerwellen ist im Augenblick das meistvorhandene Ersatzteil bei mir. Von meienm Ersatzteilspender habe ich sogar noch ein Landegestell (Metall) und Haubenhalterungen. Jetzt werde ich noch die HRW freilegen und dann den Bestellschein ausfüllen, da ich auch noch ein u.a. ein Hauptgetrieberad brauche.
                            Grü�e Peter

Kommentar

• TomTom77
                              TomTom77

gerne halt uns auf den laufenden,

hab jetzt auch reglerkabel ,servos, etc. verlegt

Kommentar

• Moorhuhn186
                                Member
                                • 27.06.2010
                                • 182
                                • Peter

@ Jani

So wie die paddelstange gebogen ist könnte man fast behaupten der motor hat falsch herum gedreht.
                                Das ist auch ein Punkt, den ich nicht verstehe. Lt. Blatlagerwelle und Einschlag am Rotorblatt hat er sich richtig herum gedreht, lt. Paddelstange lief er verkehrt herum.
                                @ all
                                Unabhängig davon war ich heute am Vormittag mit dem Dino auf der Wiese. Gleiche Stelle, gleicher Akku und dann los. Es ist alles heil geblieben. Meine Vermutung zu gestern: Ich habe an der DX8 drei Schalterstellungen für den Kreisel. Erste mit HH-Mode belegt, zweite und dritte mit Normal-Mode belegt. Meine Vermutung: der Schalter stand auf Stellung 2 und ich hatte ja schon geschrieben, das ich den Normal-Mode noch nicht fein-eingestellt habe. Heli hat sich also gedreht und dann in den Wind gelegt und ich habe staunend zugeschaut, wie schnell ein Heli wieder unten sein kann. Also - Schuld eigene.
                                Kleiner Trost, man hat ja noch einen zum Fliegen. Jetzt wieder "Modellbau"
                                Grü�e Peter

Kommentar

Lädt...
                                X