Also ich war vor etwa einem Jahr bei den Jungs am Felde!
Bin auch Anfänger und habe genau wie Du den HK500CMT gehabt.
Das Ding fliegt - mehr aber auch nicht.
Je öffter der Landet desto mehr klappert er, das Alu ist zu weich und verbiegt sich in jedem Flug minimal um sich dann irgendwann in einem BßßßM zu verabschieden!
Günstig einkaufen tu ich auch immer gerne. Jedoch nur noch in der Flächenfliegerei!
Hab mir die Servos und alles Elektrozeugs für den Heli auch beim Chinamann geholt es geflogen und verscherbelt - weils nichts bringt!
Der HK wurde stück für stück zum Align T-rex 500 umgebaut.
In dem Flugjahr das ich jetzt auf dem Buckel habe mit meinem Heli ist er drei mal runter gekommen. Insgesamt würde ich sagen sinds weit über 1000 Euro gewesen die ich das Jahr investiert habe! Bedenke das beim Start in dieses Hobby.
Die Neuanschaffung eines Helis in der Qualitätiv hochwertigeren Klasse kann schon mal um die 500-700 Euro kosten - Funke und Akkus sind ja nun schon da!
Verkaufe den HK und überlege dir was in richtung Protos oder T-rex 500
Beides klasse Helis! Schau mal bei Freakware rein, da gibts den Protos mit nem YGE Regler (sehr gut gehender Govenor Mode) - da fehlen aber noch die Servos!
Die bekommt man im Netz teils als Taiwan direkt import für etwa 2/3 des hiesigen Preises.
Kreisel ala Align GP780 werden in Zeiten von Flybarless günstig bei Ebay gehandelt.
Ansonsten würde ich mal behaupten sind die HeisingJungs echt der beste anlaufpunkt für Dich!
Und wenn es das Wetter und die Zeit zulässt würd ich auch gerne mal wieder mit denen zam fliegen!
Grüße Mohorc

BITTE 

Kommentar