Hallo Zusammen.
hab am freitag endlich meine DX6i bekommen aber komm mit dem HK500GT nicht so richtig klar
Da es hier bestimmt ne Hand voll Heliflieger gibt, wollte ich fragen ob mir da jemand aushelfen kann. das Problem hab ich mit dem Gyro. es reagiert kaum.
gern würd ich den Heli gescheid einstellen.
Hab davor den Blade MSR geflogen. hab die Koordination inzwischen ganz gut drauf.
Hallo Zusammen.
hab am freitag endlich meine DX6i bekommen aber komm mit dem HK500GT nicht so richtig klar
Da es hier bestimmt ne Hand voll Heliflieger gibt, wollte ich fragen ob mir da jemand aushelfen kann. das Problem hab ich mit dem Gyro. es reagiert kaum.
gern würd ich den Heli gescheid einstellen.
Hab davor den Blade MSR geflogen. hab die Koordination inzwischen ganz gut drauf.
Zum HK500GT - hahaaaaa lass mich raten... ein neues Opfer vom Tommy? Nimm die Kiste und hau sie in ebay rein und dann kauf was gescheits! Frag nur mal den Lestardo dem ging es genau gleich wie Dir!
Sobald das Wetter mal wieder besser wird sind wir meistens zwischen Heising und Lauben...
Oh je, ein HK500er.
Nimm den Tip vom Cuba ernst, verklopp das Ding und gönn dir was "g´scheit´s".
Glaub uns, Du wirst sonst keine Freude daran haben oder musst mehr Investieren als dir Lieb ist.
Leg noch 200 Euro zum HK drauf und hol dir nen Protos, T-Rex oder einen gebr. Logo 400.
Mmh, Lauben/Heising, mir jucken schon die Finger.....
Warst Du nicht mal mit dem Motorrad da wo dann nicht mehr anspringen wollte? Savage Flux?
mal schauen, will halt was größeres als nen 450iger.
Die Akkus kann man ja behalten.
hab 2x 3.0A 6S 20-30C Akkus. (Turnigy)
Also wäre auch ein 600er mit 12 S möglich. (oder?)
hab mir den HK gehohlt weil es hieß der wäre gut, bzw besser als anderer Schrott. naja
Anny Ideas die günstig aber gut sind?
Gib mal ne Preisliche Hausnummer , was geht
Lg Siggi
Müsste ich noch schauen.
Was meint ihr, was ich fürn HK noch bekomm? xD
würd sagen, da geht nicht viel.
Denn die Funke war eig schon überm limit xD
Der HK hat inzwischen 1.5Jahre nur rumgestanden, weil eben kein geld für die DX6i da war
Hallo
Ok, dann widrs wohl schwierig
Am besten , du kommst mal nach Heising - Lauben , sobalds vom Wetter wieder paßt .
Kläre deine Finanzielle Lage , dann kann man schaun das beste aus deiner Situation zu machen !
ßberleg dir den Tip mit WhatsApp vom Cuba
Lg
Warp 360[FONT="Comic Sans MS"][/FONT] / LOGO 500 SE / Aurora 9
Den HK werden wir bestimmt zum Fliegen bekommen, mach dir da mal keine Sorgen.
Früher oder Später wirst bestimmt was hochwertigeres wollen. Warum nicht gleich was Vernünftiges? Gerade für Anfänger Sinnvoll, die Erfahrungen hat fast jeder von uns gemacht.
Gute Alternativen sind:
Protos 500
T-Rex 500 ESP
Logo 500 (Schweighofer Angebot)
... muss ja nix neues sein.
Ob FBL oder Paddel muss jeder selber wissen.
Komm einfach mal nach Lauben/Heising, vielleicht hat jemand von uns ja noch was passendes für Dich im Keller stehen.
Deine 3000er Turnigy müssten z.B. gerade noch unter einen Protos gehen. Das können wir bei mir oder Lestardo testen da wir n Protos haben. Mit nem 3000er kannst im Protos sicher 10-12min gemütlich fliegen.
Protos mit Plaste Chassis = niedrige Crash kosten! Oder Lessi*
Protose sind auch des öfteren im ebay drin...
T-Rex 500 ist sicher auch OK! Logo 500 ist schon etwas teuer zum anfangen da es die 550er Klasse ist und deine 3000er Lipos zu klein dafür sind. 600er zum anfangen wohl zwar noch einfacher aber dann wirds auch richtig teuer. Und die 3000er sind auch zu klein...
Vor dem nächsten Kauf fragste hier jemand. Und so hart es klingt, wir kaufen alle nur noch online! Die Beiden X und Y in KE hatten Ihre Zeit. Außer du brauchst Ersatzteile für Koax-Helis...
Scheiß Wetter...!!!
@Siggi:
Ach ja und noch was spießiges: du weißt das du beim RC-Heli fliegen Verischerungspflicht hast!!! Vergessen ja so manche. Mein ja nur weil ja der ein oder andere hier schon vor 500er Latten in Deckung gehen musste...
ah ja die Versicherung hab ich ja ganz vergessen, thx.
Zum Thema Händler, ich kauf schon seit Jahren im netz. die ganzen Shops sind viel zu teuer.
Früher hatte ich ja nen E-Sky Belt-CP V2 (sofort crash xD)
hab ihn mit Ersatzteilen verscherbelt.
Jetz paar Jahre später war ich mal in diesem Hobbylill drinnen.
Alter. der Preisunterschied war weit über 120 Euro, dabei hab ich für den damals nur 160 bezahlt xD
Nur so zur info für euch, bin schon seid ... ca 3 Jahren begeisterter Modellbauer. hab mich aber nur an Cars beschränkt.
Wegen dem Whats App:
Das ding braucht Internet. is quasi wie n ICQ Chat.
Mobiles - Internet würde mich Arm machen xD
Was ich denk ich machen werd:
HK in die Luft bringen
ihn schrotten
wenns geht reppen oder gleich T-Rex und co.
Was ich denk ich machen werd:
HK in die Luft bringen
ihn schrotten
wenns geht reppen oder gleich T-Rex und co.
Vernünftig, denn der erste Heli bleibt nie heil.
Denk dran, so eine 500er Sprungrasenreparatur kann auch gleich mal 200 Eier kosten.
Beim 600er bist dann allerdings gleich bei 300-500 Euro.
Da lob ich mir doch die 450er, mit 50 Euro kommt man schon weit bei einer Bodenberührung.
Siggi, was ist mit deinem 450er? Der wäre doch Perfekt für RCPhilN.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar