Wildflieger Viersen und Umgebung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TommXP
    TommXP

AW: Wildflieger Viersen und Umgebung

Zitat von ubit Beitrag anzeigen
    den qm den man zum Starten und Landen braucht kann man notfalls auch mit der Nagelschere mähen.
    Oder im Rückenflug , klar es muss halt genug Leute geben die das mit Finanzieren aber ich glaube die lassen sich finden wenn es die Aussicht auf ein Gelände gibt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

Kommentar

• ubit
      Senior Member
      • 21.09.2009
      • 1136
      • Udo
      • 47443 Moers

Vielleicht fangen wir erstmal mit einem Heli-Stammtisch an wo wir solche Pläne besprechen können und Interessenten sammeln.
      Vorschlag für ein Lokal: Renzis in Moers kurz vor Duisburg Baerl. Abfahrt A42 ist 2 Min entfernt. Essen ist lecker. Beschäftigungsmöglichkeiten für den Nachwuchs gibt es auch und Platz ist da auch reichlich. Ich mache nachher mal einen entsprechenden Thread auf.

send by tapatalk
      Souffleuse - M-Link Sprachausgabe für Android: http://www.ubit-rc.de

Kommentar

• isdera
        isdera

Hallo Udo

danke noch mal für deine Zeit und deine Nerven!!! Heute sind endlich die Servos für den kleinen gekommen. Alles (ordentlich) eingebaut und eingestellt.... Servos laufen Super und auch in die Richtung die sie sollen, aber nun ..... läuft der Motor an wenn der Pitchhebel ganz unten ist und wenn ich den Hebel nach oben bewege geht der Motor aus. Also genau falsch herum... vieleicht eine Idee??

Kommentar

• funfex
          Member
          • 07.09.2012
          • 297
          • mathias

Wäre es denn nicht sinnvoller, sich als Moerser mit den Duisburgern
          zu vernetzen ? (fly-negative.de).

Also MIR ist das einfach zu weit, um Heli zu fliegen...
          (Aber ich kann auch mal direkt hinterm Haus fliegen)

Hab ich was verpasst, der Thread heisst doch Viersen und Umgebung ?
          Da sind die Krefelder doch viel näher dran ?!

(Stammtisch ist natürlich immer gut und wenn die Krefelder und Duisburger
          Heliflieger kommen, ist der Laden übervoll :-)
          Helis, Copter, Warbirds, Segler, u.v.a....FrSky Taranis, PLZ 47877

Kommentar

• ubit
            Senior Member
            • 21.09.2009
            • 1136
            • Udo
            • 47443 Moers

Zitat von isdera Beitrag anzeigen
            Hallo Udo

danke noch mal für deine Zeit und deine Nerven!!! Heute sind endlich die Servos für den kleinen gekommen. Alles (ordentlich) eingebaut und eingestellt.... Servos laufen Super und auch in die Richtung die sie sollen, aber nun ..... läuft der Motor an wenn der Pitchhebel ganz unten ist und wenn ich den Hebel nach oben bewege geht der Motor aus. Also genau falsch herum... vieleicht eine Idee??
            Einfach im Sender Gas auf Reverse stellen. Und nicht den Modellspeicher vom 500er nehmen, sondern einen neuen für den 450er machen *g*

Ciao, Udo

Kommentar

• ubit
              Senior Member
              • 21.09.2009
              • 1136
              • Udo
              • 47443 Moers

Zitat von funfex Beitrag anzeigen
              Wäre es denn nicht sinnvoller, sich als Moerser mit den Duisburgern
              zu vernetzen ? (fly-negative.de).
              Was ist "fly-negative.de"? Sieht für mich wie ein Forum aus. Ansonsten scheinen die Leutchen da vorwiegend beim FSC Rheinhausen zu fliegen, oder? Ist zwar ein schöner Platz, aber der Verein sagt mir jetzt nicht sooo zu.

Klar. Krefeld ist näher an Viersen als Moers *g* Deshalb koppele ich das jetzt auch aus und mache einen Thread zum Thema "Heli-Stammtisch Moers" auf *g*

Ciao, Udo

Kommentar

• syrix
                syrix

Oha, da hat sich ja viel getan hier in den letzten 24h

Also Moers ist mir (wie funfex) auch zu weit weg für "mal eben heli fliegen" . Aber die Heli-Verein/Stammtisch-Idee find ich gut.

Wieso nicht in der Mitte treffen, so bei Kempen/Krefeld/Tönisvorst

Kommentar

• funfex
                  Member
                  • 07.09.2012
                  • 297
                  • mathias

In Tönisvorst kenne ich ne prima lecker Kneipe.....

Kommentar

• amasingh
                    amasingh

Zitat von funfex Beitrag anzeigen
                    Der Herr, dem die Fertigrasenflächen gehören, kennen wir auch schon :-(
                    Warum der Smiley dahinter? Falls es nicht mehr als einen Herrn mit Fertigrasen in der Umgebung gibt, dann ist dieser, hier ansässige, ein super Typ und hat nichts gegen nette Flieger die die Tauben vom Rasen fern halten.
                    Auch mit Bauern hatte ich in Anrath schon nette interessierte Gespräche bzgl. Heli fliegen.

Aber wie hier schon geschrieben wurde, gibt es wesentlich mehr Flieger in der Umgebung als man denkt, nur wird sicher niemand seine Wildflugplätze öffentlich in Foren posten. Man weiß nie wer dann auf einmal so am Platz auftaucht und wie viele es werden - wenn auf einmal 10 Autos am Feld stehe,n bekommt jeder Bauer die Kriese.
                    Kontakte Knüpfen ist da wieder was anderes - aber dafür wurde ja bereits ein Stammtisch vorgeschlagen, an dem ich, als Anrather, gern teilnehmen würde

Kommentar

• funfex
                      Member
                      • 07.09.2012
                      • 297
                      • mathias

Ah, ein Anrather ! Doch kein Gerücht ! :-)

Der ":-(" bezieht sich auf den recht aggressiven Hr. Pfeiffer (Junior?) aus schiefbahn.

An dem Tag flogen wir zu 2. mit kleinen schaumwaffeln....

Kommentar

• syrix
                        syrix

Yeay amasingh, noch jm. hier in der Nähe *wink*

Also das Wildflieger ihre Plätze geheimhalten, hät ich nun zuerst nicht gedacht, aber im Nachhinein macht es Sinn... ja... Mhhh schad.

Naja, vll. entwickelt sich ja was draus, wie Ubit eingangs schon erwähnt hat.

Also ich find Tönisvorst n guten Kompromiss, mal gespannt was die Moerser dazu sagen Moerser

Pachten muss man ja nicht mal, man brauch nur eine Erlaubnis vom Besitzer, hab ich gelesen

Kommentar

• ubit
                          Senior Member
                          • 21.09.2009
                          • 1136
                          • Udo
                          • 47443 Moers

Hi,

von mir aus auch irgendwo in Tönisvorst, Tönisberg oder wo auch immer *g*

Klar muss man ein Gelände nicht pachten. Aber: Landwirte bekommen für Brachflächen vermutlich immer noch Geld von der EU. Wenn wir so eine Fläche nutzen, ist es aber "eigentlich" keine Brachfläche mehr. Da könnten "böse Nachbarn" auf "böse Ideen kommen".

Oder wir bekommen die Erlaubnis auf einer Wiese zu fliegen die normalerweise der Erzeugung von Heu dient. Dann möchten wir natürlich (mindestens) einen (kleinen) Teil der Wiese als Startplatz gaaaanz kurz mähen. An dieser Stelle geht dem Bauern das Heu verloren ;-)

Insofern sollte man dem Grundstückseigner schon etwas Gutes tun. Je nach Situation halt tatsächlich pachten oder zumindest ein paar Flaschen Wein oder einen Freßkorb 1-2 mal im Jahr einplanen.

Ciao, Udo

Kommentar

• syrix
                            syrix

wäh wie kompliziert

Aber recht haste, ubit. Na, so simma doch schon eine kleine Handvoll da muss doch was gehn Wie war das noch gleich? 7 Mitglieder zur Vereinsgründung?

Kommentar

• RWO
                              RWO

Hallo,

sollte eine Initiative im Raum Tönisvorst zustandekommen, wäre ich beim Stammtisch sowie weiteren Aktivitäten dabei!

Ich kenne einige Piloten hier im Umkreis und fliege normalerweise beim MFC Grenzland in Nettetal und bei den Krefeldern (aber dort sind die Tage gezählt).

Gruß aus Dülken,
                              Olli

Kommentar

• syrix
                                syrix

Zitat von RWO Beitrag anzeigen
                                Gruß aus Dülken,
                                Olli
                                EIN DßLKENER! Und da sind wir wieder einer mehr Wow, wenn das so weiter geht *daumenhoch*

Kommentar

Lädt...
                                X