Im Osten von Berlin...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nanou
    Nanou

AW: Im Osten von Berlin...

Ich glaube, ich hab was gefunden.
    Koordinaten für g-maps: 52.467031,13.613795

Es handelt sich um den ehemaligen Schießplatz Mittelheide. War heute mit dem Fahrrad da und hab's für mich erstmal für gut befunden.
    Zugang mit dem Auto ist so 'ne Sache, evtl. nördlich vom Erpetaler Weg.
    Bodenbewuchs größtenteils Gräser bis Hälfte Kniehöhe, mit ein paar freien Flächen für Start und Landung. Einzelne Bäume, aber ausreichend verteilt.

Insgesamt für Elektro bis 500/600er geeignet, würde ich sagen. Kein Golfplatz aber fliegbar.

Kommentar

• Moorhuhn186
      Member
      • 27.06.2010
      • 182
      • Peter
      • Neuenhagen und Umgebung

Hallo Nanou
      wie ist den der Platz, warst du schon dort fliegen? Wie sieht es denn dort mit Zwei- und Vierbeinigen Besuchern aus? Gab es schon eine positive oder negative Resonanz? Es ist ja immer von Vorteil, wenn man einen Ausweichflugplatz hat. Ich bin derzeit meist am Gruscheweg am Rande von Neuenhagen in der Luft. Würde mich über eine kurze Antwort freuen.
      Grü�e Peter

[FONT="Comic Sans MS"]Logo 550 se, T-Rex 450 Sport, mCP x, mit DX8[/FONT]

Kommentar

• Nanou
        Nanou

Hallo Peter!

Bin das letzte Mal in den Erpetalwiesen unterwegs gewesen. (52.473978, 13.622257)
        Da geht's, allerdings muss man etwas schauen wg. Spaziergängern. Resonanz bisher "freundliches Desinteresse" .

Auf dem anderen Platz (ehem. Schießplatz) war ich noch nicht fliegen. Hab das Transportproblem für mich noch nicht gelöst.
        Hunde kommen da ab und zu, aber das Gelände ist groß genug. Ansonsten mal ein paar Jogger o.ä., wobei die Wege so um die Wiese laufen, dass man da locker einen Platz findet, ohne jemanden zu stören oder gestört zu werden. Wenn ich einen Fahrradanhänger organisiert bekomme, dann wird das meine Hauswiese .

Für Dich näher dran wäre aber vielleicht die Köpenicker Str. nahe der B1 (52.497381,13.643108). Da habe ich auch schon mal im Vorbeifahren jemanden fliegen sehen.
        Man sollte allerdings schon ein paar Schritte in die Wiese machen, ist sonst zu nah an der Straße.

Gruß,
        Martin
        Zuletzt geändert von Gast; 11.08.2013, 21:42.

Kommentar

• Moorhuhn186
          Member
          • 27.06.2010
          • 182
          • Peter
          • Neuenhagen und Umgebung

Hallo Martin,
          danke für deine Nachricht. Ich werde mir mal die Plätze anschauen.
          Vielleicht sieht man sich mal.
          Grü�e Peter

[FONT="Comic Sans MS"]Logo 550 se, T-Rex 450 Sport, mCP x, mit DX8[/FONT]

Kommentar

Lädt...
          X