Im Osten von Berlin...
Einklappen
X
-
TomTom77 -
AW: Im Osten von Berlin...
Vieleicht mal zur verständniss...
Je grösser der Heli desto eigenstabiler! Nun hast du dir recht kleine Modelle ausgesucht, hat den Vorteil ersatzteile sind Preisswert und nen Crash macht nichts so schnell kapput. Aber wenn das Schweben bei dir schon klappt dann würde ich mir nen 450er oder 500er holen. Fliegen sich einfach stabiler und ein bisschen wind macht ihnen auch nichts aus!
Gruss HeikoGAUI X7 mit BRAIN, DX7S
Kommentar
-
TomTom77
jaa ich bin ja am hin und her überlegen,habe das auch oft gelesen das sich die etwas größeren wohl leichter fliegen lassen, nur eben ersatzteile mehr kosten..
aber nach 14 Tagen schon auf einen 450er ? meinst du das ist so gut? ich kann immerhin "nur" schweben und gut abheben
Kommentar
-
Hier mal 2 Links die mir auch geholfen haben:
Helischool - The virtual flight school
Fliegen
GAUI X7 mit BRAIN, DX7S
Kommentar
-
TomTom77 -
Ich Habe mit dem Blade 450 3D RTF angefangen und es nicht bereut.Zitat von TomTom77 Beitrag anzeigenjaa ich bin ja am hin und her überlegen,habe das auch oft gelesen das sich die etwas größeren wohl leichter fliegen lassen, nur eben ersatzteile mehr kosten..
aber nach 14 Tagen schon auf einen 450er ? meinst du das ist so gut? ich kann immerhin "nur" schweben und gut abheben
Mein Bruder Fliegt auch aber mit 130cm Rotor Benziner.
Den CB180Z nehme ich zum üben von Nasenschweben z.B. oder wenn ich etwas anderes zum 1. mal Live und nicht an der Sim mache. Gehts dann schief ist es nicht so schlimm. Wenn du dir ein Deppengestell unter nern 450er machst kann eigentlich nicht mehr soviel passieren.GAUI X7 mit BRAIN, DX7S
Kommentar
-
TomTom77
Danke werde ich mir mal zu Herzen nehmen und erstmal Lesen und mit dem 450er am Simulator üben
Kommentar
-
TomTom77
Hab jetz den KDS450C mit T-Rex Sport Rotorkopf , aber nur kurz mal schweben lassen ,leider noch keine weitere möglichkeit gehabt und bei -15grad ehh nich
P.S am Sonntag den 5.2 ist in Berlin Weissensee ein Hallenfliegen , falls es wer noch nicht weiß
Kommentar
-
Hallo,
gerade erst gesehen den Fred, ich komm' ja auch von "um die Ecke" - und fliege viel zu oft alleine
,
Ich fliege öfter hier in Schöneiche, dort treffen sich im Sommer meist am Donnerstag Abend auch ein paar Heliflieger - ist 'ne echt tolle Truppe
,
52.481251,13.728508 - Google Maps
(am grünen Pfeil
)
Am Wochenende isses manchmal echt "voll" - auch viele Flächen...
Hier bin ich auch öfter zu finden...
vllt. sieht man sich mal irgendwann
Grüße StephanZuletzt geändert von Stephan Lukas; 02.02.2012, 19:16.
Kommentar
-
TomTom77
danke Heiko..aber find es schwieriger mit dem 450er
aber dit wird
Stephan Lukas wenns denn mal wärmer wird, komme ich gern mal vorbei..bin auch recht neu , habe aber schon ein paar kennengelernt..alle echt Okay
und geduldiger wie ich *g* guter umgang 
lg Tom
Kommentar
-
Nanou
Köpenick / Schöneiche / Rüdersdorf
Hallo!
Scheint ein bisschen eingeschlafen zu sein im Osten
Noch jemand da, der in der Gegend Köpenick / Schöneiche / Rüdersdorf fliegen geht? Bin vor kurzem nach Berlin gezogen und suche was für einen 90er Verbrenner (knapp unter 5kg) bzw. einen 500er E.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips?! Ist Stephan's Flugort (2 Posts drüber) noch aktuell?
Gruß,
Martin
Kommentar
-
-
Harima20
Berlin Buch =) Quasi Rand Berlin Richtung bernau.Wer mal bei google sucht,wird in der Nähe wo die Autobahn sich mit der Bahn kreuzt ein Feld finden.Da bin ich mit vaddern. Da sind auch welche,die Fläche fliegen mit fpv. Ab und an sind da welche mit hund unterwegs oder Fahrrad.
LG
Michi
Kommentar
-
Nanou
Bernau u.ä. hab ich schon für mich "durchleuchtet": Ist mir zu weit weg, um mal eben fliegen zu gehen. Googlemaps zeigt im nördlichen Halbkreis um Schöneiche eigentlich auch genug Wiesen. Ich schau mir das mal an. Wäre zumindest näher an Köpenick dran.
Danke trotzdem für die Tips!
Kommentar

Kommentar