Fliegen nördlich von Berlin/Bernau/Eberswalde

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Piepe
    Piepe

AW: Fliegen nördlich von Berlin/Bernau/Eberswalde

Zitat von janosch160 Beitrag anzeigen

Wat machstn am WE? Samstag?

Samstag sieht schlecht aus bei mir, wie siehts Sonntag bei dir aus?

Kommentar

• janosch160
      Senior Member
      • 25.02.2012
      • 1433
      • Ronny
      • BARNIM

Mal ne Frage,

ist wer oder einige bei fatzebook? da könnte man sich ne gruppe eröffnen und live chatten?

wer möchte, namen per PN. mache dann eine Gruppe auf.
      [FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]

Kommentar

• TomTom77
        TomTom77

Mal ne Frage,

ist wer oder einige bei fatzebook? da könnte man sich ne gruppe eröffnen und live chatten?

wer möchte, namen per PN. mache dann eine Gruppe auf.
        jo ick z.B skype geht auch dafür

muss aber nun Schlafen..wieder früh raus.. m

Machts jut Liebe Helifreunde GN8 *wink*
        Zuletzt geändert von Gast; 29.03.2012, 20:20.

Kommentar

• janosch160
          Senior Member
          • 25.02.2012
          • 1433
          • Ronny
          • BARNIM

Skype macht meine rechner immer lahm...
          [FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]

Kommentar

• Tribun
            Tribun

Skype macht meine rechner immer lahm...
            LOL die FETTEN Helis aber nen Lahmen Rechner zuhause *LACH* ne ne ne Janosch mach mal Skype da sind wa fast alle, und kannst da auch nen massenchat machen was ich mir Lustig vorstelle wenn alle durch einander Quaken . Joa und wenn das SOOOO weiter geht müssen wa glaube ich das Feld mieten wo sich der Bauer drüber freuen wird. Achso noch ne Frage mal so am Rande da wir ja nun sooooo viele Heli-Piloten sind, wer meldet sich Freiwillig für die Alarmrotte falls wir wieder von den Flächenfliegern angefallen werden. Also ich bin dafür das Schatti Codenahme "The Carbonman" mit seinem MonsterBelt den Rottenführer übernimmt. Stellvertretener Rottenführer und Wartungschef ist Marti oder Codenahme "Rasterman". Weitere Vorschläge sind gern gesehen *LACH*.
            Lg Peter
            Zuletzt geändert von Gast; 29.03.2012, 20:48. Grund: ergänzung

Kommentar

• Marti
              Marti

Zitat von TomTom77 Beitrag anzeigen
              Mhhh in Berlin is der Sprit Teurer als uffm Dorf da also müsst ihr weiter fahren
              genau..ich finde nen bisserl näher ganz gut!

Kommentar

• Schatti
                Schatti

Zitat von Tribun Beitrag anzeigen
                Also ich bin dafür das Schatti Codenahme "The Carbonman" mit seinem MonsterBelt den Rottenführer übernimmt.
                Das Problem ist nur, Ihr weist garnicht wie Eure Helis abgehen, wenn Ihr mal richtig Gas gibt. :-) Da ist mein Belt´chen nen Witz dagegen. Also klärt die Frage, wer Rottenführer wird von selbst.

Kommentar

• janosch160
                  Senior Member
                  • 25.02.2012
                  • 1433
                  • Ronny
                  • BARNIM

Zitat von Marti Beitrag anzeigen
                  genau..ich finde nen bisserl näher ganz gut!

Man kann sich ja abwechseln. mal ne gemütliche runde uffm dörp, und dann mal wieder börlin. . Wäre doch schade wenn die lustige "lachgemeinde" dadurch zerfällt. und im sommer machen wa ne grillparty mit familien.

Kommentar

• Tribun
                    Tribun

grillparty mit familien.
                    Ick bin dabei,
                    @ Schatti nüscht da aus der Nummer kommst net mehr raus oder klärst das mit Torsten mal ab , denn ick bin raus weil bin noch in AUSBILDUNG !!

Kommentar

• jojo78
                      jojo78

So, nochmal ne Frage zu einem ernsten Thema:

Bevor ich dann, wenn mein Heli endlich geliefert wurde, die ersten Schwebeversuche mache, brauch ich dann schon sone Heli-Haftpflicht? Weil ihr ja sagt, dass es da so voll ist...aber wenn man nur in 1 Meter Höhe schwebt...ich stell mir das dann eher so vor, dass der Heli dann sofort runterkommt wenn man die Hebel loslässt...oder ist das trotzdem gefährlich?
                      Oder soll ich zum üben erstmal auf eine einsame Waldlichtung oder so gehen, wo ich nur mich selber und die Bäume drumherum verletzen kann?
                      Habt ihr alle so eine Versicherung? Welche ist die günstigste? Kommt man da schnell wieder raus, wenn das Fliegen einem doch nicht gefällt (was ich mir nicht so recht vorstellen kann )?

Danke für die Antworten!

Kommentar

• Piepe
                        Piepe

Für den Anfang bin ich der Meinung brauchst du sowas nicht.
                        Denke ab einen 450er macht es dann Sinn, die können schon recht viel Schaden machen.
                        Versuch dich erstmal mit deinem jetzigen heli und finde heraus ob das Hobby was für dich ist.
                        Alles andere kommt dann später von ganz allein.

Kommentar

• Tribun
                          Tribun

Hallo jojo78,
                          so wie Piepe schon erwähnte, mache dich erstmal mit deinem Heli vertraut. Und du täuschst dich da wenn du denkst das 1m Höhe ungefährlich ist, denn auch da kann schon viel geschehen. Ich rate dir auch erstmal in einem Simmulator mit deiner Funke zu üben, da dieses deine Motorick erheblich fördert.
                          Lg Peter

Kommentar

• Callicut
                            Member
                            • 18.10.2008
                            • 116
                            • Anh

Heyho,

ist ja interessant wie sich das hier entwickelt, ist der Lurchgraben zurzeit zu voll von unschuldigen Passanten, oder weshalb geht die Wanderung woanders hin? xD Ich fliege ab und zu mit meinem 600er in Adlershof, das werde ich aber zukünftig lassen, da die Chance vom O-Amt-Männlein erwischt zu werden immer größer wird.

@JoJo78
                            ich habe auch schweben mit 1m Höhe erlernt, aber erst nachdem ich im Simulator 2 Wochen geübt habe und das Schweben einigermaßen drauf habe. Prinzipiell denke ich, dass man in einer etwas gutmütigeren Höhe üben sollte wo auch weit und breit keine Hindernisse sind, da der Heli schneller bruchtlandet bei 1m als bei 5-10m, wo man den vllt noch auffangen kann. Und möglichst weit weg von dir schweben, ich wurde beinahe mal von meinen eigenem Heli erwischt ^^

für Simulatorzwecke empfehle ich die Helischool Seite, da lernst du etappenweise das Helifliegen, schon fast wie beim Führerschein!
                            Zuletzt geändert von Callicut; 30.03.2012, 10:23.
                            1x Logo 500 3D
                            1x FPV Racecopter
                            1x DJI Inspire

Kommentar

• jojo78
                              jojo78

Vielen Dank schonmal für die Tips mit dem Simulator am PC.

Aber wie stell ich denn die Verbindung zwischen Funke und PC her? Wird der Empfänger an den PC angeschlossen? Eignen sich da alle Funken/Empfänger? Weil ich ja den RTF Heli Zoopa 350 bestellt habe... oder brauch ich dann für den Sim noch extra Ausrüstung?

Kommentar

• Callicut
                                Member
                                • 18.10.2008
                                • 116
                                • Anh

Zitat von jojo78 Beitrag anzeigen
                                Vielen Dank schonmal für die Tips mit dem Simulator am PC.

Aber wie stell ich denn die Verbindung zwischen Funke und PC her? Wird der Empfänger an den PC angeschlossen? Eignen sich da alle Funken/Empfänger? Weil ich ja den RTF Heli Zoopa 350 bestellt habe... oder brauch ich dann für den Sim noch extra Ausrüstung?
                                Es gibt fertige Sets dafür, ich benutze z.B. Phoenix 3.0 von Horizon Hobby in Verbindung mit einer DX8 Funke, da haste nen USB-Adapter mit nem Klinkenkabel was man an die Funke steckt, ich glaub mit diesen RTF Produkten geht das nicht, außer die sind von Futaba oder sonst. bekannte Marken ^^

wenn du reinschnuppern wilslt empfehle ich diese Phoenix 3.0 mit Spektrum DX6 oder Real Flight Sets inkl. Funke.
                                1x Logo 500 3D
                                1x FPV Racecopter
                                1x DJI Inspire

Kommentar

Lädt...
                                X