Helifliegen rund um Halberstadt
Einklappen
X
-
AW: Helifliegen rund um Halberstadt
Hallo Leute, hier mal ein paar Impressionen vom umgewickelten Align 850MX Dominator auf 490KV.T-Rex 550 - Goblin 770 - T14SG - NEO
Kommentar
-
Wenn man mit der Gasregelung ein wenig vorsichtig ist dann geht das schon.
Und da ja die Spannung zur Stromstärke umgekehrt proportional ist,
fällt natürlich bei 50 Volt die Stromstärke bei gleicher Leistung.
Und man könnte ja noch einen 2 Zeller mit drunter schnallen... auweia...T-Rex 550 - Goblin 770 - T14SG - NEO
Kommentar
-
klar gehen auch 14 s . . . aber dann muss man wahrscheinlich mit der regleröffnung soweit runter . . . die kv zahl is dann wohl milde ausgedrückt suboptimal . . .
ich bevorzuge motoren mit einer relativ niedere kv zahl - so kann man dann mit der regleröffnung weiter hochgehen . . .
das ganze is dann aber nur von Vorteil wenn man gern relativ niedere kopfdrehzahlen fliegen will . . . da man sich permantent schon bei gewünschter solldrehzahl um die 85% regleröffnung bewegt . . . der regler selbst hat dann nur noch wenig um nachzuregeln - sprich um die Drehzahl bei last zu halten . . .
Kommentar
-
ich mag Musik nur wenn sie laut ist ...Zitat von kaiwei Beitrag anzeigenDrehmoment ohne Ende, oder die Lipos machen dicke Backen.
T-Rex 550 - Goblin 770 - T14SG - NEO
Kommentar
-
[SIZE="4"]Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.Zitat von rikki007 Beitrag anzeigenklar gehen auch 14 s . . . aber dann muss man wahrscheinlich mit der regleröffnung soweit runter . . . die kv zahl is dann wohl milde ausgedrückt suboptimal . . .
ich bevorzuge motoren mit einer relativ niedere kv zahl - so kann man dann mit der regleröffnung weiter hochgehen . . .
das ganze is dann aber nur von Vorteil wenn man gern relativ niedere kopfdrehzahlen fliegen will . . . da man sich permantent schon bei gewünschter solldrehzahl um die 85% regleröffnung bewegt . . . der regler selbst hat dann nur noch wenig um nachzuregeln - sprich um die Drehzahl bei last zu halten . . .
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
Einige verbinden beides miteinander:
Nichts funktioniert und keiner weiß warum?[/SIZE]
.T-Rex 550 - Goblin 770 - T14SG - NEO
Kommentar
-
Ich denke das ich ihn zum fliegen bekomme...Zitat von rikki007 Beitrag anzeigendit arme gobblin . . . . ;-)T-Rex 550 - Goblin 770 - T14SG - NEO
Kommentar

Kommentar