Ich bin dann mal weg....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian G
    Christian G

AW: Ich bin dann mal weg....

Kommentar

• Jan Kollmorgen
      Senior Member
      • 08.08.2007
      • 3004
      • Jan
      • FSC-Siegburg Vereinsgelände

Lächerliche Diskussion hier....

Wer gehen mag, der soll das tun.
      Welche Gründe man auch immer dafür haben kann.

Ich habs lange nicht wahrhaben wollen, aber dieser und andere Freds spiegeln das momantane Niveau...

Schade..

Kommentar

• mavnezz
        Gast
        • 21.04.2008
        • 996
        • Julian

Er kam, sah und ging wieder

Kommentar

• Juky
          RC-Heli TEAM
          • 15.03.2007
          • 20988
          • Ingolf
          • Dortmund

Bezüglich der beiden Streithähne: Der zuständige Moderator hat beide verwarnt- sie wurden nicht gesperrt in der Hoffnung, daß so ein "Schuß vor den Bug" sie evtl. dazu aufrütteln könnte, sich einfach mal die Hand zu reichen.

ßndert doch was am "Niveau"- und fangt hier und jetzt an!

Kommentar

• Felge der Nacht
            Member
            • 29.05.2007
            • 902
            • Johannes
            • Würzburg

Zitat von schon_wieder_stefan Beitrag anzeigen
            Leider übernehmen hier zunehmend Leute das Zepter, denen elementarste
            Logik und Kenntnisse der Materie (und vieler anderer Dinge) fehlen. So
            ist das halt - der Dumme kann ungehindert besseren Wissens am
            lautesten schreien.
            Solche plakativen Pauschalaussagen à la Bild-Zeitung sind absolut sinnfrei. Keiner wird sich selbst als "dumm" betrachten und sich angesprochen fühlen. Vielmehr wird jeder, auch der "Dumme", deiner Aussage zustimmen und sich am Gruppenkonsens erfreuen.

Kleine Parallele:
            Jeder regt sich über die vielen Drängler auf der Autobahn auf, aber kaum jemand würde sich selbst als Drängler bezeichnen. Nicht auszuschließen, dass jemand über andere Drängler zutiefst verärgert ist, der vielleicht selbst schonmal unbewusst gedrängelt hat.

Daher würde ich persönlich aus logischen Gesichtspunkten heraus solche Aussagen nicht von mir geben.

Gruß
            Johannes
            T-Rex 600 Nitro, OS 55
            T-Rex 700 Century Benzin Umbau
            Protos 500, Blade mcpx (nano)

Kommentar

• morpheus
              Member
              • 23.06.2003
              • 721
              • Andreas
              • Irgendwo in den Wiesen rund um Nidderau

�klingt jetzt vielleicht etwas doof und geht vielleicht etwas am Thema vorbei, aber man hat das Gefühl dass Jeder sich nur noch selbst der Nächste ist. Schnell ist irgendetwas sinnfreies, oder gar beleidigendes geschrieben und viele können sich dahinter schön verstecken. Anonymität des Internet eben.
              Und das zwingt scheinbar dann doch viele dazu, sich hier aus dem Forum zurückzuziehen.
              Das merkt man nicht nur im Forum oder teilwiese im Verein, sondern auch in ganz andren Spaten des Lebens. Ich für meinen Teil werde immer mehr zum Einzelgänger dadurch, bzw mache den Modellflug einfach schön für mich (oder mit Leuten, denen gewisse Dinge einfach nicht wichtig sind), mache Wald und Wiesenflug mit einem guten Freund und erfreue mich an dem schönen Hobby, bleibe dennoch immer hilfsbereit, wenn jemand an mich herantritt oder helfe soweit ich es kann. Das Forum ist dabei eine Gute Stütze. Ich bin aus dem Verein draussen, denn so gibt es weder schwachsinnige Kommentare wie - was hast Du denn da fürn Heli, du brauchst so was hier, was richtig teures, oder highendgetuned wie ich es habe,�oder wie fliegst du denn�-, alles oder vieles einfach nur noch total oberflächlich! HIer muss man darauf ja nicht eingehen. Das steht leider oftmals über Geselligkeit oder dem Spaß an dem Hobby von gleichgesinnten. Klar gibt es auch die andren Seiten, aber ich habe überwiegend solche kennengelernt.
              Oftmals geht-s nur noch darum - mein Haus, mein Auto, mein Heli, protzen bis der Arzt kommt.- Und wenn man dann mal eine Frage hat, sei es im Forum oder im Verein, sind es nur ganz Wenige, die sich wirklich Zeit nehmen um mal ein Thema richtig anzugehen, ohne einen gleich -in eine Ecke zu stellen-, sich lächerlich machen oder einfach nur frech oder sinnfrei antworten.
              Ich habe hier im Forum schon viele Gute Tips bekommen, das Forum bzw einzelne Mitglieder haben mir geholfen meinen Heli meinen Heli zum fliegen zu bringen, es gibt hier viele Freaks -die es drauf haben- und einem echt gute Ratschläge geben, aber viele wollen tatsächlich nur Beiträge sammeln mit Posts wie - sehe ich auch so-�und ein Post weiter drunter steht -ich auch-�, und man ist mit lesen umso mehr beschäftigt, weil vieles eben am Thema vorbei geht. Erinnert mich ein wenig an wkw oder facebook, wo manche Leute reinschreiben, das sie aufs Klo müssen...schainbar sonst nichts zu tun
              Es fällt auf, das Themen, wo man schön ablästern kann (wie in diesem Fall) weitaus mehr Beiträge haben, als mal ein Thema wo eine Fachfrage gestellt wird und manchmal tagelang niemand antwortet, was ja nicht unbedingt schlimm ist. Daran sieht man,..das Unnütze ist schnell mitgeteilt, das Wesentliche bleibt oft auf der Strecke. Oft liest man die erste Seite einer Frage, weil es einen selber interessiert und zum Schluss ist alles völlig am Thema vorbeigegangen. Manchmal fällt es schwer, aus einem Thread von 15 Seiten auch nur einen Guten Tip rauszuziehen.
              Gut, ein Forum ist eine Diskussionsplattform, Meinungsfreiheit sollte auch zählen , aber alles doch bitte im Rahmen, und persönliche Dinge oder Absprachen kann man per PN klären und müssen nicht öffentlich ausgetragen werden und somit völlig an der Frage vorbeigehen. Es wird dadurch einfach nur völlig unübersichtlich!
              Sicherlich ist jeder angehalten Positives einzubringen, auch mal Misstände aufzuklären, aber das -Gute- oder besser gesagt das Schlechte am Internet ist ja, das alles anonym ist und es so oftmals einfach nur ausartet und das viele das so dann ausnutzen können. -hier kann man teilweise erst recht den Hals aufreissen-�Oftmals wäre etwas Selbstkritik für manche hilfreich, einen Beitrag zu schreiben oder es eben einfach sein zu lassen. Schnell verlässt man sich auf Informationen von Leuten, die einfach nur gefährliches Halbwissen weitergeben und die man zu 90% nicht kennt. Das ist vor allem für Anfänger schwer abzuwägen, , was Hand und Fuss hat��und die andere Seite "wenn ich nicht innerhalb von 10 Minuten fliegen kann schmeiße ich alles hin und alle andren sind doof", die Werbung preist es ja so an�..., Quantität statt Qualität.

Ich habe das Gefühl eine seltsame Bewegung zu beobachten, zumindest von meiner Warte aus, und ich mag da in gewissen Dingen nicht mitschwimmen.
              Ein ähnliches Verhalten spiegelt sich ja teilweise auch im Kleinanzeigenteil wieder, ein Grund warum der wohl geschlossen wird - leider.
              Ich werde weiterhin das Forum nutzen, aber nur um nützliche Dinge rausziehen (wenn es auch manchmal schwer fällt) oder evtl einzubringen, aber auch nur dann wenn ich mir auch sicher bin oder die entsprechenden Erfahrungen gemacht habe und diese eben weitergeben kann. Mitteilungsbedürftige Threads, oder Threads, wo sich verbal -gekloppt - wird, sind sicher amüsant und versüßen einen den Abend wenn man sonst nichts zu tun hat, aber schade um die Zeit die dabei vergeudet wird, anstatt wirklich zu helfen und den eigentlichen Sinn des Forum zu wahren�ich werde solches einfach weiterhin überlesen - Forum eben, das muss ja jeder für sich entscheiden, ob er sich an solchen Threads beteiligt.

Ansonsten habe ich ja noch meine guten alten -Schlüter-Bücher etc. zu Hause-�von 100 Seiten sind hier auch fast 100 Seiten gute Tips enthalten.

In diesem Sinne.
              Andreas

Kommentar

• garth
                Senior Member
                • 17.11.2009
                • 2631
                • Helmut
                • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Schade wenn wieder einer geht, aber wenn nu jeder seine Geschichte postet und diskutieren läßt -

Wie wärs mit nem Abschiedsfolder ?

Ich wills mal so etwas verdeutlichen :

Wenn jemand in ner Kneipe laut und deutlich von sich gibt daß er das Publikum sch***e findet und deshalb jetzt geht sind im günstigsten Falle einige froh daß er geht, im ungünstigeren Fall gibts auf die Mütze.

Wer will daß hier was besser wird, muß daran mitarbeiten, und die Besserwisser halt auch mal mit besserem - fundierterem Wissen in die Schranken weisen.

Im ßbrigen - Das ständig strapazierte Niveau- vergleicht am mit woanders, also SOOOO schlimm isses aber nicht.

Klar nerven die Newbies die vollkommen Ahnungslos nen Thread aufmachen, aber evtl. kann man mal drüber nachdenken wie man das in den Griff bekommt, z.B. mit nem Zwischenstatus der nur Antworten aber nicht das Eröffnen erlaubt, bzw. eröffnen erst nach freischaltung durch einen "controller" - Der könnte dem Newbie ja dann ggf. auch sagen : Suchen hilft dir weiter !

Zitat von Tobbes Beitrag anzeigen
                Das Internet und alle Medien sind voll von Halbwissen ja sogar Unwahrheiten.
                ABER: Die Aufgabe eines jeden (Erwachsenen) ist es doch gerade aus der Fülle der uns heute zur Verfügung stehenden Information DIE wichtigen/richtigen herauszusuchen.
                GENAU

Zitat von leodragonfly Beitrag anzeigen
                Auf dem Flugplatz klappt das doch auch ;-)
                Auf dem Flugplatz / Im Verein klappts desöfteren auch nicht, aber die Leute sind gezwungen sich zusammen zu reißen, sonst isses Essig mit fliegen ! Das ist halt hier einfacher...

Dennoch : Schade wenn wieder einer geht,
                Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• Pingu
                  Pingu

Zitat von morpheus Beitrag anzeigen
                  �klingt jetzt vielleicht etwas doof und geht vielleicht etwas am Thema vorbei, aber man hat das Gefühl dass Jeder sich nur noch selbst der Nächste ist.
                  Andreas
                  Oder etwas abgewandelt:

Wer lange in einem Forum aktiv ist, der glaubt, irgendeinen Besitzstand erworben zu haben, der ihm das Recht gibt, die Qualität (aus seiner Sicht!) beurteilen zu dürfen und auch andere zurechtweisen zu dürfen.

Kommentar

• d3frost
                    Member
                    • 24.02.2008
                    • 672
                    • Jean - Paul
                    • Weinheim a.d.B, auf´m Acker

Zitat von Pingu Beitrag anzeigen
                    Oder etwas abgewandelt:

Wer lange in einem Forum aktiv ist, der glaubt, irgendeinen Besitzstand erworben zu haben, der ihm das Recht gibt, die Qualität (aus seiner Sicht!) beurteilen zu dürfen und auch andere zurechtweisen zu dürfen.
                    und das sind (Achtung Niveau aus !) genau die Spacken die im Real Life sich immer fein zurückhalten eher kauernd in der Ecke stehen und hoffen das Sie nicht schon allein wegen Ihrem aussehen eins auf die Mütze kriegen.
                    ......................

Kommentar

• pkm680
                      pkm680

@ ALL

Also ich finds natürlich auch immer schade wenn leute aus diversesten gründen das forum verlassen

ABER

um ehrlich zu sein verstehe ich nicht wieso manche leute sich so angagiert über viele dinge aufregen

wenn jemand was offtopic schreibt und keiner antwortet hats sich schnell erledigt

wenn man themen nicht liest die einen aufregen, dann regen sie einen auch nicht auf

klar gibt es immer leute die langeweile oder sonstige probleme haben und darauf aus sind "ärger" zu verbreiten, aber wie oben schon erwähnt, wenn keiner drauf reagieren würde, hätte sich das schnell erledigt

wenn leute bewuust oder unbewusst falsche dinge oder tipps posten ist dass natürlich nicht ideal, allerdings kann man das durch nen einfachen beitrag korregieren und es muss nicht direkt wieder ne riesen lawine an posts eröffnet werden

grüsse

philip

ps ich werde bleiben, da ich für meinen teil selber bestimmen/steuern kann wie sehr mich das forum "nervt" oder nicht

Kommentar

• marndra
                        Senior Member
                        • 03.03.2008
                        • 2935
                        • Martin
                        • Laudenbach bei Heppenheim ->wild; Weinheim -> Flugplatz

Zitat von Eichhörnchen Beitrag anzeigen
                        Kleine Anekdote zu dem Thema:

In einem F1-Forum mit Fussballtippspiel haben sich zwei Member über Wochen die übelsten Beschimpfungen an den Kopf geschmissen. OK, vielleicht nicht bis zu dem aufgetretenen Punkt, aber es war schon sehr, sehr übel. z.T. wirklich Hasstiraden

Irgendwann hatten wir einen Kick unter Freunden auf dem Dorfplatz, als eine andere Gruppe kam und wir zusammen, bunt gemischt was rumgebolzt haben.
                        Nette gruppe, netter Kick und anschließend noch einige Absacker in der Dorfkneipe.

Und, ihr könnt euch sicher schon denken, was kommen muss.
                        Beim Quatschen kommt man über Fußball zu F1, laber, blub, grütz und aufeinmal stellt man fest, da sitzen diese beiden Riesenstreithähne nebeneinander, trinken lustig ihr Bierchen....
                        Das Gegröhle war allseits riesengroß.
                        Und sie kicken heute noch zusammen

Nein, nicht erfunden, Nein, ich war keiner von beiden.
                        Habe nur riesig mitgegröhlt.

Sehr sehr guter Beitrag, danke.!

Das spiegelt so ziemlich die soziale Rolle eines Forum dar.
                        Irgendwie liegt das in der Natur dieses Mediums.
                        Und genau,
                        auf'm Platz erlebe ich das niemals!!

DARßBER sollten sich wohl einige mal ernsthaft gedanken machen.
                        (Ohne hier irgend einen anzugreifen)
                        grü�e marndra

Kommentar

• Juky
                          RC-Heli TEAM
                          • 15.03.2007
                          • 20988
                          • Ingolf
                          • Dortmund

Da Stefan sich nun abgemeldet hat, mache ich hier mal zu.

Kommentar

Lädt...
                          X