Fliegen rund um Wien

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

3 Stunden Unterhaltung mit einem halben Akku!

Apropos "ins Auge gehen"...

Oh Mann, das verlief heute nicht ganz nach dem ursprünglichen Zeitplan:

15:00 Abmarsch aus dem Büro
    15:30 Schnell noch zwei, drei Straßen wazen, man tut ja was für die Community (world.waze.com)
    15:45 Wegen des herben Windes noch eine Gedenkviertelstunde einlegen (Soll ich, soll ich nicht, keiner da, bin ich der einzige Depp?)
    15:55 Na, das MUSS gehen, habe extra 5 Akkus geladen!
    16:02 Abflug, siehst, geht doch, alles halb so wild, sicherheitshalber die Haube nicht montiert (die ist das Teuerste, was eventuell kaputt gehen könnte)
    16:06 Hurrrrrrtig geht es, puh, noch mehr Wind, eine Böe, und weg ist der Heli (naja, eh nur ziemlich genau 100 Meter, aber ich kann halt nur 70)
    16:07 Notabschaltung, weil Bäume die Sicht zu versperren drohen und dahinter ein rieeesiger, harter Betonfleck ist (großer Flughafen für Düsenjets)
    16:08 Auweia, was tun? Wohl Heli holen und Akku möglichst bald abstecken...
    16:17 Schwitz, wo isser denn bloß? War vielleicht doch keine so gute Idee, die Neonhaube nicht zu montieren, jetzt muss ich ein schwarzes Trumm in grünschwarzer Wildnis suchen
    16:25 Ich beginne, die Vegetation auszuradieren (gut, dass ich zufällig die Gartenschere mitgehabt habe)
    16:32 Ungemütliche Zeckenhölle...
    16:37 Gut, dass noch eine Wurstsemmel vom Supermarkt im Auto isst
    16:46 Hurra, nach der Stärkung bald gefunden! Sieht unbeschädigt aus, aber steckt gut versteckt mitten in einem riesigen Dornengestrüpp
    16:58 Mit der Gartenschere einen Weg durchs Dickicht geschnitten und Heli geborgen
    17:05 Jössas, der Akku ist ja gar nicht mehr dran, also wieder zurück Akku suchen, der war wieder woanders, wieder Gartenschere gebraucht
    17:15 Nun langsam ab nach Hause, Heli wieder fit machen
    17:45 Große Zeckensuche, naja, war gar nicht so schlimm wie befürchtet (beim Geocachen ists oft ärger)
    18:00 So, genug vorerst, jetzt erst mal Pause!

Also da kamen im Unglück einige Glücksfaktoren zusammen:
    AuRo-Schalter frühzeitig gefunden, sanfter Absturz in den Dornen statt Crash am Asphalt, Gartenschere mitgehabt, offensichtlich nichts kaputt außer der ollen Paddelstange.

Morgen wird Truck Trial gefahren, das ist weniger gefährlich. Und die schon begonnene Investition in einen schickeren Heli muss ich auch nochmals überdenken.

Kommentar

• PuraVida
      PuraVida

AW: Fliegen rund um Wien

Na Gott sei Dank ist da nochmal alles glimpflich ausgegangen. Mich hat leider ein grippaler Infekt erwischt. Bin nicht fit genug um mich da zu konzentrieren wie es sein müsste. Was mich ziemlich anzipft.

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Oje, das tut mir leid!
        Husten hab ich auch schon seit zwei Wochen. Liegt wohl am eiskalten Gratiscola im Büro.

Kommentar

• Samanosun
          Member
          • 12.08.2010
          • 70
          • Reinhold
          • Wien

@PuraVida: gute Besserung, schau das du bald wieder fit bist.

@ Taumel S.: Glück gehabt... wennst den Betonfleck erwischt.... man ich hab bei meinem kleinen Kestrel 500sx schon gesehn wie das endet... da blieb von dem Plastik fast nix über zum reparieren
          Sender DX8
          T-REX 450 Pro; Blade MCPX V2; Blade MQX; Blade MSRX

Kommentar

• PuraVida
            PuraVida

Danke für eure Wünsche. Wetter soll ja jetzt jeden Tag besser werden und wärmer werden, da M U S S ich bald besser drauf sein.

Kommentar

• Samanosun
              Member
              • 12.08.2010
              • 70
              • Reinhold
              • Wien

jup so wie es momentan aussieht, wirds zum WE richtig schönes Flugwetter
              Rund 19 Grad / Leicht Bewölkt und schwacher Wind....
              Sender DX8
              T-REX 450 Pro; Blade MCPX V2; Blade MQX; Blade MSRX

Kommentar

• PuraVida
                PuraVida

War das einer von Euch der gerade seinen Heli in Aspern im Feld versenkt hat?

Kommentar

• #75 reinhard
                  #75 reinhard

Zitat von PuraVida Beitrag anzeigen
                  War das einer von Euch der gerade seinen Heli in Aspern im Feld versenkt hat?
                  I sogs glei, i woars ned. (aus dem Film Muttertag - der Großvater).
                  Ich werde mein Glück heute um ca. 09:30 versuchen, zumindest wenn es nicht zum regnen beginnt und das mit dem Wind entscheide ich dann vor Ort.

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

Nachdem mein Heli neulich mit Schaden um 0 Euro total abgestürzt ist (siehe #31), probier ich es heute nochmals, also so ab 16:00 Uhr in der Johann-Kutschera-Gasse.

Da fällt mir grad bestürzt ein, dass ich heute die Gartenschere (Bezug auf #31) vergessen habe, na das kann was werden.

Kommentar

• PuraVida
                      PuraVida

Ich war gestern in der Bernhardiner-Allee. Ziemlich windig/böig gewesen. Das verlangt einem Anfänger wie mir schon ziemlich viel ab beim Schweben. Habe in erster Linie Ziellandungen geübt.

Der nächste Step wird wohl Seitenschweben sein in beiden Richtungen.

Viel Spaß wünsche ich Dir, ich fürchte, heute wird es sich für mich nicht ausgehen.

LG
                      Ernst

Kommentar

• Taumel S.
                        Senior Member
                        • 31.12.2008
                        • 26320
                        • Helfried
                        • Ã?sterreich

Bernhardiner-Allee
                        Haha, witzig, da steht in meinem Auto-Navi als Straßenname "RC Helicopters", was es nicht alles gibt...!

Jetzt hab ich direkt nachschauen müssen, wo die Bernhardiner Allee ist. Da bin ich eh auch öfters.

Kommentar

• Taumel S.
                          Senior Member
                          • 31.12.2008
                          • 26320
                          • Helfried
                          • Ã?sterreich

Weiß jemand, wie genau die Polizei jetzt das "Fahrverbot ab 20 Uhr" in der Gegend nimmt? Manchmal hört man von meckernden Polizisten, manchmal von begeisterten. Manche kommen gleich mit dem Fahrrad (Piloten, nicht Polizisten ).

Kommentar

• PuraVida
                            PuraVida

Keine Ahnung...

Wie war es denn gestern bzw. vorgestern? Sind sie noch gekommen?

Kommentar

• Taumel S.
                              Senior Member
                              • 31.12.2008
                              • 26320
                              • Helfried
                              • Ã?sterreich

Wasserfliegen in der Seestadt Aspern

Die dramatische Verschärfung der Weltwirtschaftskrise lässt erfreulicherweise an eine Bebauung der riesigen Gstätten rund um den Asperner Flugplatz noch auf Jahre hinaus nicht denken.

Gut, dass sie den See schon vor dem finanziellen Ruin ausgehoben haben.
                              Jetzt würde mich dort nämlich das wilde Wasserfliegen reizen. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

Kommentar

• thomas1130
                                RC-Heli TEAM
                                Admin
                                • 26.11.2007
                                • 25912
                                • Thomas
                                • Österreich

AW: Wasserfliegen in der Seestadt Aspern

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                                Gut, dass sie den See schon vor dem finanziellen Ruin ausgehoben haben.
                                *LOL - aber dafür kann man bald mit der U-Bahn dorthin fahren, oder?
                                Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

Lädt...
                                X