Apropos "ins Auge gehen"...
Oh Mann, das verlief heute nicht ganz nach dem ursprünglichen Zeitplan:
15:00 Abmarsch aus dem Büro
15:30 Schnell noch zwei, drei Straßen wazen, man tut ja was für die Community (world.waze.com)
15:45 Wegen des herben Windes noch eine Gedenkviertelstunde einlegen (Soll ich, soll ich nicht, keiner da, bin ich der einzige Depp?)
15:55 Na, das MUSS gehen, habe extra 5 Akkus geladen!
16:02 Abflug, siehst, geht doch, alles halb so wild, sicherheitshalber die Haube nicht montiert (die ist das Teuerste, was eventuell kaputt gehen könnte)
16:06 Hurrrrrrtig geht es, puh, noch mehr Wind, eine Böe, und weg ist der Heli (naja, eh nur ziemlich genau 100 Meter, aber ich kann halt nur 70)
16:07 Notabschaltung, weil Bäume die Sicht zu versperren drohen und dahinter ein rieeesiger, harter Betonfleck ist (großer Flughafen für Düsenjets)
16:08 Auweia, was tun? Wohl Heli holen und Akku möglichst bald abstecken...
16:17 Schwitz, wo isser denn bloß? War vielleicht doch keine so gute Idee, die Neonhaube nicht zu montieren, jetzt muss ich ein schwarzes Trumm in grünschwarzer Wildnis suchen
16:25 Ich beginne, die Vegetation auszuradieren (gut, dass ich zufällig die Gartenschere mitgehabt habe)
16:32 Ungemütliche Zeckenhölle...
16:37 Gut, dass noch eine Wurstsemmel vom Supermarkt im Auto isst
16:46 Hurra, nach der Stärkung bald gefunden! Sieht unbeschädigt aus, aber steckt gut versteckt mitten in einem riesigen Dornengestrüpp
16:58 Mit der Gartenschere einen Weg durchs Dickicht geschnitten und Heli geborgen
17:05 Jössas, der Akku ist ja gar nicht mehr dran, also wieder zurück Akku suchen, der war wieder woanders, wieder Gartenschere gebraucht
17:15 Nun langsam ab nach Hause, Heli wieder fit machen
17:45 Große Zeckensuche, naja, war gar nicht so schlimm wie befürchtet (beim Geocachen ists oft ärger)
18:00 So, genug vorerst, jetzt erst mal Pause!
Also da kamen im Unglück einige Glücksfaktoren zusammen:
AuRo-Schalter frühzeitig gefunden, sanfter Absturz in den Dornen statt Crash am Asphalt, Gartenschere mitgehabt, offensichtlich nichts kaputt außer der ollen Paddelstange.
Morgen wird Truck Trial gefahren, das ist weniger gefährlich. Und die schon begonnene Investition in einen schickeren Heli muss ich auch nochmals überdenken.

da blieb von dem Plastik fast nix über zum reparieren

Kommentar