Fliegen rund um Wien

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Samanosun
    Member
    • 12.08.2010
    • 70
    • Reinhold
    • Wien

Fliegen rund um Wien

Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand von euch einen guten Tip.
    Da ich mir den "Luxus" eines T-Rex 450 leisten will, suche ich vorab schon mal einen Verein. Den Fliegen auf der Wiese neben an ist dann wohl nicht mehr ganz so einfach und ein bisserl Unterstützung beim ersten einstellen und einfliegen kann auch nicht schaden

Gibt es Vereine rund um Wien die sich nicht nur auf Helis bzw. Flächen spezialisiert haben? Ich möchte mich zukünftig auch ein wenig in der Flächenfliegerei betätigen (mal Probieren mit ner kleineren Schaumwaffel ) und möchte deshalb aber nicht in zwei verschiedene Clubs / Vereine gehen müssen.

also Falls jemand nen Tip hat oder selbst in einem Verein ist wäre es nett wenn er/sie mir das kurz posten könnte

Danke

Reinhold
    Sender DX8
    T-REX 450 Pro; Blade MCPX V2; Blade MQX; Blade MSRX
  • PuraVida
    PuraVida

AW: Fliegen rund um Wien

Hallo Reinhold,

wenn Du einen Club im Süden von Wien gefunden hast laß es mich bitte wissen!

LG
    Ernst

Kommentar

• Samanosun
      Member
      • 12.08.2010
      • 70
      • Reinhold
      • Wien

hehe jup kann ich machen. Soweit ich aus dem Internet schlau geworden bin, habe ich nur den 1. MHC gefunden.

Ich weiß aber noch nicht ob der noch aktuell ist... die HP ist nicht sehr aktuell...
      Dann gabs noch ein paar andere, aber die schreiben wieder in die Statuen das man alles Fliegen kann ausser Helis und ich möchte micht ja bei beiden etwas betätigen

lg Reinhold
      Sender DX8

Kommentar

• PuraVida
        PuraVida

Den 1. MHC gibt es noch, ich war schon mal bei denen am Flugfeld. Nur liegt der in der Nähe von Strasshof und das ist genau das andere Ende von Wien für mich nachdem ich im 23. wohne.

Beim Aero-Club auf der HP habe ich mich auch schon mal durchgewühlt aber so wie Du auch nicht wirklich was gefunden. Vielleicht rufe ich auch mal die Sektion Modellsport dort an. Aber beim letzten Telefonat hatte ich das Gefühl, daß so ein Anruf denen dort eher lästig ist.

LG
        Ernst

Kommentar

• Samanosun
          Member
          • 12.08.2010
          • 70
          • Reinhold
          • Wien

jo stimmt... irgendwie ist das rund um Wien nicht so ganz leicht...
          Sender DX8

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Am Flugfeld Aspern (historischer, steinalter, großer Flughafen) ist immer was los (solange ihr noch keinen Verein gefunden habt), wenn ihr Kollegen sucht.

Aber bitte keine Verbrenner-Helis und -Buggys!

Kommentar

• toka
              toka

War zwar schon lange nicht mehr in Aspern, aber letzten Sommer war beim Flugfeld nur mehr eine riesen Baustelle, und wir sind nur mehr von der Straße bzw. Gehweg gestartet!

Kommentar

• PuraVida
                PuraVida

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                Am Flugfeld Aspern (historischer, steinalter, großer Flughafen) ist immer was los (solange ihr noch keinen Verein gefunden habt), wenn ihr Kollegen sucht.

Aber bitte keine Verbrenner-Helis und -Buggys!
                Dann haben wir uns eventuell eh schon mal in Aspern gesehen.

LG
                Ernst

Edit: Aber Aspern ist von mir halt auch irrsinnig weit weg. :-(

Kommentar

• #75 reinhard
                  #75 reinhard

Ich habe mir am Sonntag das Gebiet einmal näher angesehen, weil ich einen geeigneten Startplatz gesucht habe und das Flugfeld nur einige Minuten von mir entfernt ist. Wo und wann genau ist den da was los, wenn ich fragen darf, ist es dann auf dem alten Flugfeld direkt, oder von der Strasse aus?
                  Zuletzt geändert von JMalberg; 03.05.2011, 09:27. Grund: syntax

Kommentar

• Samanosun
                    Member
                    • 12.08.2010
                    • 70
                    • Reinhold
                    • Wien

Wäre wahrscheinlich eine gute Idee dort dann raus zu fahren wenn ich den 450er habe.
                    Danke für die Info

Verbrenner hab ich eh nicht und Buggy fahren ist zwar mal ganz lustig aber nicht meins
                    Sender DX8

Kommentar

• #75 reinhard
                      #75 reinhard

Zitat von Samanosun Beitrag anzeigen
                      Wäre wahrscheinlich eine gute Idee dort dann raus zu fahren wenn ich den 450er habe.
                      Danke für die Info

Verbrenner hab ich eh nicht und Buggy fahren ist zwar mal ganz lustig aber nicht meins
                      Ja - die Anrainer reagieren recht allergisch gegen Motorgeräusche von Verbrennungskraftmaschinen, wie sie z.B. von Motorrädern hervorgerufen werden. So wurde es mir *hüstel* von einem modemlosen Bekannten erzählt..

Kommentar

• Taumel S.
                        Senior Member
                        • 31.12.2008
                        • 26320
                        • Helfried
                        • Ã?sterreich

Wo und wann genau ist den da was los
                        Also mir gefällt am besten die romantische Wiese, im Bild dreieckig und schraffiert, schön eingerahmt von Eisenbahnlinien.
                        Die Profis fliegen aber meist von der Johann-Kutschera-Gasse weg oder am Gelände in Richtung der früheren Arbö-Fahrschule.
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• #75 reinhard
                          #75 reinhard

Also mir gefällt am besten die romantische Wiese, im Bild dreieckig und schraffiert, schön eingerahmt von Eisenbahnlinien.
                          Die Profis fliegen aber meist von der Johann-Kutschera-Gasse weg oder am Gelände in Richtung der früheren Arbö-Fahrschule.
                          Alles klar, dann geh ich zum Zuschauen zur Kutschera Gasse, und zum Heckschweben kommt mir die romantische Wiese genau richtig...

Kommentar

• Taumel S.
                            Senior Member
                            • 31.12.2008
                            • 26320
                            • Helfried
                            • Ã?sterreich

Freu mich über Gäste!
                            Ach ja... und wenn jeder Heli-Flieger pro Flugtag einen Baum fällt, bleibt die Wiese auch eine Wiese, sonst wird es eine Gstetten.

Landeequipment nicht vergessen (Holzbrett oder so was)!

Kommentar

• kask
                              kask

wo könnte man denn verbrenner fliegen in bzw. um wien. bin momentan in schwechat.
                              hat einer eine idee? 1.mhc, fc falke und fc phoenix habe ich schon gehört nur ist es halt fast auf der anderen seite. und wie es bei den fc's aussieht mit verbrenner helis weiß ich auch noch nicht.

Kommentar

Lädt...
                              X