der Bernd fliegt nen 400er Logo......allerdings mit Microbeast.
Aber Logo ist Logo, die größe ist egal.....alles plastik duckundwech
Der Stiflers Mom (Andy) fliegt das V-Stabi in allen Varianten allerdings ohne Logo drumrum...
Am Freitag kommen aber beide, das sollte dann passen.
Grüße Dino
Ja, das mit dem Plastik ist so ne Sache.
Beim Chassis stört es mich nicht aber wenn ich die Blatthalter aus Plastik betrachte
Die dürften wohl keinen Crash überleben
Aber so what...
Ich wollte einen Logo, jetzt krieg ich einen
Was auch prinzipiell gut ist, da die einwirkende Kraft immer irgendwo hin muss. Die Blatthalter sind meist günstiger und leichter zu wechseln als ein Servogetriebe. Ich habe bei meinem Protos wie auch Gaui nur gute Erfahrungen mit Kunststoff gemacht, leichter ist es auch noch. Alu ist nur fürs Bling Bling, auch wenn ich mit meinem 700er Rex jetzt selbst so eine Alu Kiste habe.
und meine plastikblathhalter haben auch schon nen kleinen absturz überlebt bei dem beide rotorblätter kaputt gingen
ich würd dem 500er logo aber gleich noch das heckupgrade verpassen is besser zum riemen spannen anstatt immer vorne s ganze heckrohr los zu machen
kostet aber a glei nochmal ca 80€
was mir grad in die Finger kommt wird geflogen, a wenns nur bis in ne Tonne langt
Mit den Plastikblatthaltern und den Servogetrieben ist das so ne Sache.....der Kunststoff von Mikado ist gut, und wenn Dir der Heli mal so in den Boden knallt, dass die Blatthalter brechen, dann will ich den Heli drumrum nicht sehen.
Da braucht man dann nen Besen für die Einzelteile
Mit den Plastikblatthaltern und den Servogetrieben ist das so ne Sache.....der Kunststoff von Mikado ist gut, und wenn Dir der Heli mal so in den Boden knallt, dass die Blatthalter brechen, dann will ich den Heli drumrum nicht sehen.
Da braucht man dann nen Besen für die Einzelteile
Erst mal langsam.
Ich brauche ja leider auch noch komplett neue Akkus und die 6S 5000mah 30 oder 40C bekommt man leider auch nicht geschenkt
Man muss doch wohl hoffentlich nicht nach jedem Fliegen den Riemen neu spannen, oder?
Ansosten...
Für meinen 500er habe ich in der letzten Saison schön öfter den Besen gebraucht
durch den langen Heckriemen hast Du beim Logo eine Art Bandgenerator. Das bedeutet das auf dem Heckriemen extrem hohe Spannungen (100000 Volt oder so) entstehen können. Die dann vom Riemen irgendwann auf Chassis oder ein anders Teil überspringen.
Das kann (muss aber nicht) zu heftigen Störungen und Zuckungen am Heli führen.
Das ganze kannst Du dadurch beheben oder vermeiden, in dem Du zwischen Heckrotorgehäuse / Heckrohr / Motoraufnahmeplatte eine elektrisch leitende Verbindung herstellst.
Das komische ist eben, dass gerade der Logo für dieses Phänomen empfinlich sein soll.
durch den langen Heckriemen hast Du beim Logo eine Art Bandgenerator. Das bedeutet das auf dem Heckriemen extrem hohe Spannungen (100000 Volt oder so) entstehen können. Die dann vom Riemen irgendwann auf Chassis oder ein anders Teil überspringen.
Das kann (muss aber nicht) zu heftigen Störungen und Zuckungen am Heli führen.
Das ganze kannst Du dadurch beheben oder vermeiden, in dem Du zwischen Heckrotorgehäuse / Heckrohr / Motoraufnahmeplatte eine elektrisch leitende Verbindung herstellst.
Das komische ist eben, dass gerade der Logo für dieses Phänomen empfinlich sein soll.
Grüße Dino
Danke Dino!
Also muss ich nichts weiter tun als eine Kabelverbindung zwischen Heckrotorgehäuse und Motoraufnahmeplatte herzustellen?
Ja genau......also einfach vom Heckrotorgehäuse auf das Heckrohr ( das leitet ja auch weils aus Alu ist, ist aber glaub das einzige Aluteil am Logo ) und vom Heckrohr dann zur Motorplatte.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar