Fliegen im Raum Bonn

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kenjii
    Member
    • 21.04.2009
    • 73
    • Jonas
    • Niederkassel, Panzerstrasse

AW: Fliegen im Raum Bonn

Push

War heute dort einen Akku fliegen, dann hats mir die Kegelräder an der Grasnabe zerhausen ...

Vielleicht sind die zwei Piloten, die ich dort getroffen habe, ja auch hier

Grüsse

Kenjii

Kommentar

• hobbyhelipilot
      hobbyhelipilot

Dann möchte ich auch mal ganz herzlich in die "Bonner Runde" grüßen :-)
      Ich bin quasi ganz neu im Heli fliegen (Wildflieger im bonner Norden).Ich hatte vor 6 Monaten den Honey Bee CP3 geschenkt bekommen,nachdem ich sehr lange einen doppelhelix geflogen bin.Das Ding ist aber nix für Anfänger,wie mich und ich würde mich freuen mit einem erfahrenen Piloten ein bisschen fliegen und Tipps zu bekommen.
      ich wäre also gern auch beim nächsten Fliegen dabei :-)

Kommentar

• bart2005
        Member
        • 11.07.2010
        • 361
        • Bartek
        • Bonn

Hallo zusammen,

ich war gerade erst gestern abends noch auf der Wiese nähe der Kläranlage in Niederkassel ne runde fliegen. Leider mit wenig Erfolg - 500er eine Schraube an der Heckabstrebung verloren und der 450er endete mit fast Totalschaden...

Denke zum Wochenende werde ich wieder ein paar Runden drehen, sofern das Wetter passt. Wenn jemand bock hat zusammen mal paar Akkus leer zu ziehen - einfach mal melden!
        Never touch a running system...

Kommentar

• SebastianK
          Senior Member
          • 13.04.2010
          • 1125
          • Sebastian
          • Bad Neuenahr

Ich melde mich.
          Am Freitag oder Samstag Nachmittag könnte ich vorbei schauen.

Gruß Sebastian
          JR XG14
          PSG Zenyt

Kommentar

• hobbyhelipilot
            hobbyhelipilot

Würde auch gern mitfliegen, aber nach einem schweren Crash muss ich den "armen" Heli erstmal wieder flicken.

Kommentar

• SebastianK
              Senior Member
              • 13.04.2010
              • 1125
              • Sebastian
              • Bad Neuenahr

Zitat von hobbyhelipilot Beitrag anzeigen
              Würde auch gern mitfliegen, aber nach einem schweren Crash muss ich den "armen" Heli erstmal wieder flicken.
              Vielleicht ist er ja bis zum Wochenende wieder fertig.

Gruß Sebastian
              JR XG14
              PSG Zenyt

Kommentar

• bart2005
                Member
                • 11.07.2010
                • 361
                • Bartek
                • Bonn

Tja Sebastian, dann kann ich wieder den Sound Deiner krassen Kreissäge genießen!
                So wie es aussieht bekomme ich meinen 450er bis zum Wochenende nicht fertig, zumindest der 500er wäre noch verfügbar...

Je nach Wetterlage würde ich Samstag oder Sonntag in Betracht ziehen wollen. Morgen muss ich noch ein klein wenig die Mäuse für das ständige Erden meiner Helis verdienen...

Kommentar

• SebastianK
                  Senior Member
                  • 13.04.2010
                  • 1125
                  • Sebastian
                  • Bad Neuenahr

Dann Sonntag, bei mir Samstag was dazwischen gekommen. Ich weiß nicht wann ich Samstag wieder zu hause bin. Kann das aber morgen noch abklären.

Kannst dich aber noch aus was gefasst machen.
                  Hab noch ein bissl mit den Drehzahlen gespielt und habe die jetzt auf den Heli abgestimmt.

Gruß Sebastian
                  JR XG14
                  PSG Zenyt

Kommentar

• SebastianK
                    Senior Member
                    • 13.04.2010
                    • 1125
                    • Sebastian
                    • Bad Neuenahr

Also Samstag wird es leider nichts.

Gruß Sebastian
                    JR XG14
                    PSG Zenyt

Kommentar

• bart2005
                      Member
                      • 11.07.2010
                      • 361
                      • Bartek
                      • Bonn

Bei mir gibt es heute leider nichts, muss andere Verpflichtungen erfüllen...

Vielleicht dann nächstes Wochenende! Vielleicht auch in etwas größerer Runde?!?
                      Melde sich wer kann!

Kommentar

• CrashPilot78
                        CrashPilot78

Neuer Patient im Raum Bonn

Hallo in die Runde,

ich grabe diesen Thread mal aus und nutze den mich kurz vorzustellen.
                        seit Mai 2010 offiziell "fluggeile Kartoffel" als 3achs-UL- und Segelflieger, also mit SPL-Lizenz (bei GPL noch Schüler), von Mönchsheide bei Bad Breisig, jetzt schon mit >100h im Flugbuch.
                        Nun gehe ich irgendwie den umgekehrten Weg der meisten Kollegen vom Platz, nämlich von groß nach klein statt umgekehrt.

Auf der JetPower Bad Neuenahr letztes Jahr haben mich die weltklasse Helivorführungen am späten Abend sehr gefesselt, und danach habe ich eine Menge über FPV-Fliegen gelesen, um ein Haar eines der beliebten Kits mit Multiplex Easystar gekauft .. - und es dann doch wieder versacken lassen.
                        Im Conrad Bonn bin ich Mitte Juli über das 40€ Paket aus Easyfly3light+USB-Commander gestolpert und hatte damit auf Anhieb mächtig Spaß. Beim "Euroflugtag" des Aeroclub Rheidt war ich vor wenigen Wochen auch mal gucken, und kurz darauf habe ich angefangen mich (u.a. hier) intensiver in die Materie einzulesen und dabei festgestellt, daß der Easyfly nicht so das gelbe vom Ei ist. Daher habe ich RealFlight 5.5 gekauft und seitdem bestimmt schon 10h mit diversen Flächen- und vor allem den Helis geübt.

Der Syma S-107 den ich vor gerade mal 3 Tagen aus China bekommen habe, ist zwar nett, aber irgendwie fehlt doch noch was (ok, das ist auch ein Spielzeug und kein Heli, wird man hier sagen; dennoch genug um auch die Arbeitskollegen temporär wieder in kleine Kinder zu verwandeln ).

Im Sim starte und lande ich inzwischen auch die Jets und spiele am liebsten mit der P-51 Mustang. Ansonsten übe ich den "Dominion 3D flybarless" und arbeite mich gerade dazu vor, auch im Rückenflug erste Rundflüge und Figuren zu schaffen. Das Umschalten von Normallage in Rückenflug ist noch etwas gehemmt. Keine Ahnung wie man jemals diese brachial schnellen Figuren schaffen soll, die Vollprofis so anstellen

Sobald mein persönliches Finanzministerium das Budget bewilligt ist eine Spectrum DX6i geplant, zusammen mit einem MCP-X. Ich denke das wird der richtige Einstieg für mich, mit dem ich auch länger Spaß haben und lernen kann. Fernziel: 3D-Flug mit einem T-Rex 450 (oder mehr), Kunstflug mit einer Extra .. und wenn ich an einem Regenbogenende mal ein Goldtöpfchen finden sollte, einen RC Huey mit Turbine (die Youtube-Videos davon flashen mich total )

Ich arbeite im Gewerbegebiet in Rheinbach, von hier kann ich ja fast zum Fluggelände des MFC-Rheinbach-Swisstal laufen, vielleicht sieht man sich mal?
                        Fliegt jemand an den Meßdorfer Feldern bei Bonn Endenich? Wohne (fast|bald) da, und die abgemähten Felder und Rübenacker sehen für Heli-Flug irgendwie einladend aus. Habe aber ausser Joggern noch nix gesehen da

Grüße aus Rheinbach,
                        Andy

PS: Grüße auch an den MFC Pellenz, bin bei einer Flugstunde mit dem Huey (also Heli in groß ) der SFG Mendig diesen Juni 2x bei euch gelandet. RC-Heli finde ich übrigens schwieriger als die großen Helis, weil man mit der Funke nur optisches Feedback hat und im Kopf ständig alles drehen muss. Ist hier aber sicher kein Geheimnis. Von der Empfindlichkeit im Knüppel tut es sich allerdings nix.

Kommentar

• SebastianK
                          Senior Member
                          • 13.04.2010
                          • 1125
                          • Sebastian
                          • Bad Neuenahr

Ich bin aus Rheinbach und bin auch im MFC Rheinbach.
                          Am Wochenende ist immer jemand auf dem Platz, aber auch nur wenn das Wetter mit spielt.

Gruß Sebastian
                          JR XG14
                          PSG Zenyt

Kommentar

• Firestarter1911
                            Firestarter1911

Hallo Zusammen,

ich möchte mich auch gerne in die Bonner Ecke einreihen. Wohne selbst in Bornheim und bin noch im Aufbau meines 450er Helis.

Habe alles da, bräuchte nur wirklich Hilfe beim Aufbau. Kanns nicht erwarten die ersten Flugversuche zu starten.
                            Wenn das ok ist würde ich auch gleich im Anschluss ein paar PNs auf den Weg bringen und nach Bastelanschluss suchen

LG
                            Stephan

Kommentar

• Kenjii
                              Member
                              • 21.04.2009
                              • 73
                              • Jonas
                              • Niederkassel, Panzerstrasse

Hallo,

da ich nicht so oft im Forum unterwegs bin, ist es wohl besser den Thread zu abonnieren, damit ich mitbekomme, wenn mal einer fliegen geht.

Nach wie vor fliege ich unregelmässig in der Nähe der Kläranlage in Niederkassel - meist am Wochenende. Der griesgrämige Bauer kennt mich mittlerweile auch ganz gut Und dank des Tips mit der dicken Dachdeckermatte kann ich nun auch problemlos bei ungemähtem Feld starten.

Grüsse

Kenjii

Kommentar

Lädt...
                              X