Sonntag soll es wohl bedekt sein aber nicht so arg windig wie die letzten tage.
Fliegen im Raum Bonn
Einklappen
X
-
tribort
AW: Fliegen im Raum Bonn
Sonntag soll es wohl bedekt sein aber nicht so arg windig wie die letzten tage.
-
hallo, den Rollrasen bei Bornheim-Sechtem kenne ich auch gut, nette Leute und als Anfänger hast Du dort auch Unterstützung, geht aber nur elektrisch, wenn ich mich recht erinnere.......?
Dann fällt mir noch Niederkassel-Rheidt ein, dort werden "u.a." auch Helis geflogen. Kanst ja mal anklopfen und schauen, ob Dir dieser Verein gefällt. Das Gelände liegt im CTR (Kontrollgebiet) des Flughafens von Köln-Bonn und hat einige Auflagen (Anmeldung bei der Flugsicherung etc.)
Grüße in die alte Heimat
Günter
Kommentar
-
Tobi1978
Wie schaut es denn aus mit nächstem Samstag?
das müsste der 13.11 sein.
Kommentar
-
Find den Platz in Rheidt den unfreundlichsten den ich je besucht hab. Solch eine Abneigung gegen Gast Heli Flieger ist unbeschreiblich. Hat schon seinen Grund warum am Flugtag ca. > 100 Flächenmodelle da sind und nur max 2 HelisZitat von guenterhubi Beitrag anzeigenhallo, den Rollrasen bei Bornheim-Sechtem kenne ich auch gut, nette Leute und als Anfänger hast Du dort auch Unterstützung, geht aber nur elektrisch, wenn ich mich recht erinnere.......?
Dann fällt mir noch Niederkassel-Rheidt ein, dort werden "u.a." auch Helis geflogen. Kanst ja mal anklopfen und schauen, ob Dir dieser Verein gefällt. Das Gelände liegt im CTR (Kontrollgebiet) des Flughafens von Köln-Bonn und hat einige Auflagen (Anmeldung bei der Flugsicherung etc.)
Grüße in die alte Heimat
Günter
Sind wir immer da wenn das Wetter passt, meist auch wenn es was ungemütlicher wird. Komm einfach vorbei.Zitat von Tobi1978 Beitrag anzeigenWie schaut es denn aus mit nächstem Samstag?
das müsste der 13.11 sein.
Gruß
Kommentar
-
Tobi1978 -
Ulf
Man muss sich auch nur die Aufnahme und Mitgliedsgebühren angucken. Da wird einem schon schlecht...Zitat von mavnezz Beitrag anzeigenFind den Platz in Rheidt den unfreundlichsten den ich je besucht hab. Solch eine Abneigung gegen Gast Heli Flieger ist unbeschreiblich. Hat schon seinen Grund warum am Flugtag ca. > 100 Flächenmodelle da sind und nur max 2 Helis
Sind wir immer da wenn das Wetter passt, meist auch wenn es was ungemütlicher wird. Komm einfach vorbei.
Gruß
Kommentar
-
Tobi1978
Hallo,
wie ist die Lage?
Haben einige von euch am Samstag ein Ründchen gedreht*
Kommentar
-
Hallo,
ich wohne in Rheidt, meide den Platz vom Aero Club aber auch
Der Heliinstructor sagte mir mal bei über 250 Mitgliedern wären gerade mal 6 Heliflieger dabei ... das spricht für sich.
Ich flieg da lieber wild. Wiesen und Felder gibts hier ja genug.
Grüsse
Kenjii
Kommentar
-
Tobi1978 -
-
Ist ja witzig - ich glaube unsere Flugorte sind Luftlinie etwa 800m getrennt. Ich fliege immer hier http://maps.google.de/maps?f=q&sourc...,0.005992&z=18Never touch a running system...
Kommentar
-
Ulf
Nur bald ist unsere Ecke zu klein ...Zitat von heliholic Beitrag anzeigen
Kommentar
-
heliholic
Kommentar

Kommentar