Heli-Akademie

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • yogi
    yogi

Heli-Akademie

Hi zusammen,

nimmt von euch jemand an der Heli Akademie von Graupner teil?
    Vom 25. bis 26. September. Würd mich mal interessieren. ODer
    war schon mal jemand dort?

Viele Grüße

Yogi
  • Saitenzwirbler
    Member
    • 18.06.2008
    • 638
    • Olli

AW: Heli-Akademie

wat issn dat *

Das hört sich nach teuer an und sinnvoll an

bißchen wie Police-Academie

Kommentar

• yogi
      yogi

Zitat von Saitenzwirbler Beitrag anzeigen
      teuer ... und sinnvoll an :
      Teuer na ja, Preiswert würde ich sagen für 179€ zweit Tage Schulung an
      Helibau und Senderprogramierung + Fliegen glaube ich. Sinnvoll? Mal sehen,
      ich erwarte mir Hilfe ohne mit Try and Error arbeiten zu müssen.

Kommentar

• Saitenzwirbler
        Member
        • 18.06.2008
        • 638
        • Olli

Hallo Yogi,

suche Dir doch einen Verein in Deiner Nähe mit ein Paar netten Leuten, dann kostet die Hilfe nix - kannst ja trotzdem einige Bier und/oder Pizza springen lassen

Also ich biete Dir die Hilfe zum halben Preis an !

...im Modellsport gib es halt einige Leute wo Geld keine Rolle spielt - die zahlen dann auch solche Preise...

- was versprichst Du Dir von solch einer Veranstaltung ?

Kommentar

• joachim68
          joachim68

Zitat von yogi Beitrag anzeigen
          nimmt von euch jemand an der Heli Akademie von Graupner teil?
          Kann ich auch mit meiner Futaba kommen

Ne, ne, ... wie Saitenzwirbler schon schrieb, du hast sicherlich mehr Spass wenn du dir einen nahegelegenen Verein suchst.

Kommentar

• yogi
            yogi

ja das hättte mich echt gewundert wenn es hier positive stimmen hierzu gegeben hättem
            also ich zahl für verbindliche infos gerne die bekomme ich nämlich weder im verein noch
            hier im forum.

Gruß yogi

Kommentar

• thomas1130
              RC-Heli TEAM
              Admin
              • 26.11.2007
              • 25912
              • Thomas
              • Österreich

ja das hättte mich echt gewundert wenn es hier positive stimmen hierzu gegeben hättem
              also ich zahl für verbindliche infos gerne die bekomme ich nämlich weder im verein noch
              hier im forum.
              Sehe ich auch so...

Denke diese "Akademie" ist für Leute mit praktisch null Ahnung sicher keine schlechte Sache...
              Die Leute die dort beraten wissen wenigstens wovon sie reden (hoffentlich).

Und "paar Pizza & Bier" - ob da was gescheites dabei rauskommt ist lange nicht garantiert.

Grüße
              Thomas
              Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• yogi
                yogi

Danke Thomas,

und da sich meine Kenntnisse auf fliegen von gekauften, gebauten eingestellten und eingeflogenen Helis beschrängt, find ich das auch eine gute Investition.

Danach, so hoffe ich, bin ich soweit meine Helis selbst zu bauen und einzustellen. Und zwar ohne mich und andere beim fliegen in Gefahr zu bringen.
                Aber fakt ist: So viel Zeit habe ich nicht mir zug um zug infos mühselig an Samstag Nachmittagen am Flugplatz zu erfragen. Das ist einfach ineffizient.

Viele Grüße

JOhannes

PS: Ich werd dann mal berichten wie das so wahr und ob sich für den einen oder andern eine Bewerbung lohnt(Es gibt nämlich immer nur 20Plätze)

Kommentar

• thomas1130
                  RC-Heli TEAM
                  Admin
                  • 26.11.2007
                  • 25912
                  • Thomas
                  • Österreich

Viel Spaß dann mal Johannes!

Teuer na ja, Preiswert würde ich sagen für 179€ zweit Tage Schulung an
                  Finde ich auch nicht übertrieben, da bist du beim ersten dadurch vermiedenen Absturz bereits auf "break even"..

Grüße
                  Thomas
                  Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Raimund Zimmermann
                    Raimund Zimmermann

Vielen Dank für Euer Interesse an der Heli-Akademie.

Da Ihr hier an dieser Stelle Feedback zur Heli-Akademie vermisst, möchte ich nur kurz loswerden, dass wir einige Stimmen der Heli-Akademie-Teilnehmer inklusive dem Bericht aus dem letzten Jahr auf der Startseite unter www.heli-akademie.de veröffentlicht haben. Die Resonanz war insgesamt sehr positiv. Wer sich dafür interessiert, kann ja mal auf der Homepage vorbeischauen, wo auch weitere Details zu diesem Einsteiger-Seminar beschrieben sind.

@Johannes: Glückwunsch, dass Du dieses Jahr dabei bist! Freue mich, Dich dann kennenzulernen. Vielleicht postet Du ja nach der Veranstaltung Ende September Deine Erfahrungen mal hier an dieser Stelle? Wäre klasse und vor allem "neutral" :-)

Bis dahin.

Gruß
                    Raimund

Kommentar

• debian
                      Member
                      • 19.10.2007
                      • 1473
                      • Uwe
                      • Wilhelmshaven

hier im forum.

Gruß yogi
                      Sicher ist so eine Heli-Akademie nicht schlecht, was ich aber als sehr negativ erachte, ist das dort nur Graupner-Produkte besprochen werden, selbst die Sender von Graumpner werden dort selektiert, als nur 2-3 bestimmte.

Gruß
                      Geschmack macht einsam
                      Qualität geht vor Quantität
                      " i like Hirobo "

Kommentar

• yogi
                        yogi

Hallo Raimund,

also ich habe hohe Erwartungen an euch, habt Ihr schon gesehen. Also enttäuscht mich nicht. Berichten werde ich, versprochen!

Viele Grüße und bis bald,

Johannes

Kommentar

• Raimund Zimmermann
                          Raimund Zimmermann

@debian

Das ist aber auch ein Teil des Erfolgs, denn je mehr Modelle, Fernsteuertypen usw. Du in einem Seminar abarbeiten musst, desto verwirrender und untransparenter ist es für die Teilnehmer. Vor allem, wenn nur zwei Tage zur Verfügung stehen. Mit einem Modelltypen und einer Fernsteuerungs-Bedienphilosphie ist eine klare Referenz gegeben, die sich auch auf andere Produkte übertragen lässt. Und Allgemeingültiges, vor allem in Sachen E-Antrieb, Controller, Akkus, Gyro-Systeme, Rotorkopfsteuerung etc. gibt es bei uns sowieso Themen zur Genüge �

Gruß
                          Raimund

Kommentar

• Rambole
                            Senior Member
                            • 19.09.2009
                            • 6877
                            • Rainer
                            • Schönaich,Raum Stuttgart

sicher ist die akademie eine feine sache......
                            aber..... wenn jemand einen guten helipiloten kennt, der ihm seine zb. dx7 und seinen heli xy perfekt einstellen kann, ( dabei kann er ja auch mal selbst hand anlegen.....learning bei doing .....hat er garantiert mehr davon, als beim aufpassen in der gruppe)bringt ihm das mehr, als wenn er erklärt bekommt, wie das menü in einer graupner oder robbe funke funktioniert!
                            ist jetzt meine persönliche meinung also nicht gleich wieder auf mich einhauen bitte!
                            übrigens bin ich seit jahren(seit monaten auch von der heli action 3d) ein treuer und begeisterter leser der rc-heli action!!!

Gruß Rainer
                            Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• debian
                              Member
                              • 19.10.2007
                              • 1473
                              • Uwe
                              • Wilhelmshaven

Zitat von Raimund Zimmermann Beitrag anzeigen
                              @debian

Das ist aber auch ein Teil des Erfolgs, denn je mehr Modelle, Fernsteuertypen usw. Du in einem Seminar abarbeiten musst, desto verwirrender und untransparenter ist es für die Teilnehmer. Vor allem, wenn nur zwei Tage zur Verfügung stehen. Mit einem Modelltypen und einer Fernsteuerungs-Bedienphilosphie ist eine klare Referenz gegeben, die sich auch auf andere Produkte übertragen lässt. Und Allgemeingültiges, vor allem in Sachen E-Antrieb, Controller, Akkus, Gyro-Systeme, Rotorkopfsteuerung etc. gibt es bei uns sowieso Themen zur Genüge �

Gruß
                              Raimund
                              Hallo Raimund,

sicher hat es Vorteile, aber wenn ich den E-Antrieb und auch den BL-Regler so mir ansehe graust es mir doch leider etwas, ich fliege selber 2 Logo 400, einen FBL.
                              Das der Logo 10 ein Top-Einsteigerheli ist stellt niemand in Frage ( auch wenn er eigentlich zum Altersheim gehört )

Leider wird dort nur alte Technik verbaut, was du sicher nicht bestreiten wirst, was mich am meisten ärgert ist einfach, das gute Produkte die überteuert ( im Preisvergleich ) vorhanden sein müssen.

Ich würde es begrüßen das beim Kauf einen solchen Komplettset diese Heli-Akademie inbegriffen wäre, der Preis würde es auf jeden Fall rechtfertigen.

Das würde ich als Kundensupport begrüßen.

Gruß
                              Uwe
                              Zuletzt geändert von debian; 26.08.2010, 17:19.
                              Geschmack macht einsam
                              Qualität geht vor Quantität
                              " i like Hirobo "

Kommentar

Lädt...
                              X