Helischule oder Helicommand

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pictom
    pictom

AW: Helischule oder Helicommand

Hi,

Elektronik hin oder her, der joshi hat sich ja viel mühe gemacht die pro und kontras zu erlaütern, trotzdem sieht's so aus:

Fliegen lernen muss mann, resp. frau von der picke auf. ich erlaube mir hier mal ein vergleich zur manntragenden helifliegerei.

dort fängt mann ohne autopilot und stabilisierungshilfen mit einem fluglehrer an (also flugschule für unseren bereich)

dann heisst es üben bis schwebeflug sitzt in allen formen (für uns heck, seite, nase) und übergang zum rundflug. wenn dies alles sitzt heisst es notmanöver üben und beherrschen (für uns auro's)

ist dies alles nicht erlernt worden, nützt das beste elektronik zeugs nix ....wenns einen ausfall gibt muss die auro sitzen um den heli zu retten, oder grösseren schaden zu vermeiden.

deshalb meine meinung ganz klar: lernen den heli am sim abzuheben und heckschweben und dann ab in ne gescheite flugschule. hier sind die lernerfolge wesentlich schneller und die ratschläge eines fluglehrers sind goldwert.

gruss
    tom

Kommentar

• Sascha_Hausen
      Rundflieger
      • 25.02.2010
      • 105
      • Sascha
      • Neustadt/Aisch

Also danke nochmals für die vielen Meinungen, ich glaube, ich habe mich entschieden- wenn ich sehem, wie ich noch mit dem Blade SR zu kämpfen habe, werde ich wahrscheinlich ein
      HC3A in dem Rex verbauen- gem. Anleitung sind Updates auf HC3D und Rigid im Bedarfsfall ja wohl auch möglich. Das heißt. zweigleisig (eigentlich dreigleisig, mit SIm) fahren:
      - Lernen ohne technische Hilfsmittel auf dem Blade SR- da tut ein Absturz nicht so weh
      - Rex mit HC3A und hier die gewünschte Stufe der Hilfe finden, zur ßberlistung der Blockade zwischen den Ohren- Empfindlichkeit je nach Lernfortschritten immer weiter runterregeln.

Ja, ich glaub, so mach ichs erst mal, dann habe ich beide Arten des Lernens kombiniert.
      GruÃ? aus Franken
      Sascha
      Blade MSR ,TT Innovator, T Rex 500 ESP

Kommentar

• Uff
        Uff

Guter Plan,
        mach es so wie Du Dich am sichersten fühlst. Entscheiden und fliegen mußt Du selbst, zuviele Meinungen sind dann auch nicht mehr hilfreich. 500er zum Anfang ist schon mal sehr gut

Kommentar

• rocket115
          rocket115

Hey,

habe auch den T-rex 500 ESP mit HC3D und bin vollauf begeistert. Ich habe beruflich auch nicht die Zeit jeden Tag am Sim zu sitzen oder fliegen zu gehen.

Gehe nun so 2x die Woche 6Lipos fliegen und bin nun schon nach 30 lipos so ein Stück weiter, welches ohne HC nicht möglich gewesen wäre. Die Blockade im Kopf ist einfach weg.

Den HC einzustellen ist ja auch nicht so schwierig wenn man sich vorher mit der ganzen Materiee beschäftigt hat und natürlich mit der Hilfe in den diversen Foren.

Also ich habe den Kauf nicht bereut.

gruss
          Francesco

Kommentar

Lädt...
          X