Hallo erstmal und ein paar Fragen zur Heliscene

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steffen Schröck
    Senior Member
    • 02.06.2001
    • 7112
    • Steffen Schröck
    • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Hi,
    also zur Bedienung der FC-28: Ich finde die kinderleicht :] Schon von Anfang an habe ich keine Probleme gehabt. Einmal die Gebrauchsanleitung gescheit durchlesen, und Schritt für Schritt nach machen. Dann kappierts man ohne Probleme. Nach einem Tag wusste ich sogar schon die einzelnen Zahlencodes für die Menüs [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--] [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]
    GruÃ?
    Steffen

Kommentar

• Stefan Dorn
      RC-Heli TEAM
      • 15.03.2001
      • 2709
      • Stefan

Hallo Johann,

tja,

Meine aggresive Art beiträge zu schreiben halte ich extra bei. Vielleicht werden einige Leute dann mal wach...
      genau eine Arggesive Art der Beiträge ( nicht unbedingt deine ) wird uns in Zukunft zwingen, noch mehr auf die Art und Weise der Beiträge zu achten. Es ist kein Spass, mit rechtlichen Vertetern von Modellbaufirmen zu kommunizieren, nur weil hier Beiträge nicht in einem geordneten, vernünftigen Level verfasst werden. Aus diesem Grunde sind Pauschalierungen, wie von dir anfgewendet, nicht erwünscht.

Bitte achtet auf solche " Kleinigkeiten " , damit dieses Board keinen ßrger bekommt und somit weiter Bestand haben kann. Bedenkt bitte immer, daß auch die Hersteller mitlesen und wir, als Betreiber, leider für ALLE Beiträge haften müssen.

Eine sachliche, und für beide Seiten faire Diskussion ist jedoch ausdrücklich erwünscht.

Schönen Gru�
      Stefan

Kommentar

• Klaus G.
        Klaus G.

Original von Johann
        Zum Herrn Klaus kann ich nur sagen,keine Ahnung der Mannn.
        Gruß johann
        Vielen Dank Johann für deine Objektive Meinung über mich wie kommst du dann darauf , kennst mich doch nicht mal.
        Finde es Schade das immer wieder Leute beleidigend werden und mit Pauschalisierungen um sich werfen. Da wird man gleich als nixkönner abgestempelt nur weil man mit der MC 24 keine Probleme hat und auch sonst niemand in meinem Bekanntenkreis. Und der ist sehr groß !!!

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
          Dieter F. Heinlin

Hallo Johann!
          wenn ich mir die von uns allen akzeptierte [a href=\"http://www.rc-heli.org/forum/showtemp.php?action=disclaimer\" target=\"_blank\"]Nutzungsbedingungen[/a] so ansehe, dann denke ich...es wäre eine "Entschuldigung" bei Klaus angesagt!

Kommentar

• Rene D.
            Rene D.

Echt zum kotzen das das immer so ausarten muss. X( X(
            Ein Neueinsteiger hat einfach nur danach gefragt welche Erfahrungen wir mit unseren Heli´s gemacht haben.Positiv wie Negativ.
            Was wird wieder draus??

Einer Stänkert rum......Und beleidigt auch noch andere User.

Und der Sinn des ganzen Thread´s ist im Eimer.

MUSS DAS SEIN*?

Wer die Forumregeln nicht akzeptieren will sollte bitte gehen und uns zu Frieden lassen.

Kommentar

• Sinclair
              Sinclair

Moin

Das mit den Preisen in Fernost ist so eine Sache. Um da zu betrachten müssen wir garnicht soweit Reisen. Schauen wir uns mal in den Ostblockstaaten oder in Polen und umliegenden Ländern um. Das Hauptaugenmerk gilt hierbei den dem Verdienst eines durchschnittlichen Arbeitnehmers. Liegt es bei einem Arebiter in Deustchland ( das nehme wir mal an, das es anders ist weiß jeder) 2000 Euro Brutto. Bei einem Arbeiten in Polen etwa liegt der bei (nehmen wir mal an) 400 Euro. Klar das ich dann einen Heli nicht für 1000 Euro verticken kann. Das ist auch bei anderen Konsumartikeln so. Du wirst sehen das es in Ländern mit gerigem pro Kopf Einkommen günstiger ist als hier im "Reich" der Reichen. Wer jetzt denkt er ertickt sein Zeugs nur noch im Ausland hat die Rechnung ohne den Gesetztgeber gemacht. Denn der haut mal eben noch nen paar Steuern druff und weg ist der Preisvorteil.

MfG

P.S. Das war eine etwas schlichte Ausführung

Kommentar

• Stone
                Stone

Salve,

@Steffen
                Danke für den Tip mit ebay, habe ich bisher völlig ausser acht gelassen. Ist mir irgendwie suspekt, bin da wohl etwas konservativ.

@Sven
                Grundsätzlich kann man das auch im Flächenflug als Argument anführen. Der Unterschied liegt wohl in der Landung, bei den grossen Fliegern gibts nur gute Landungen oder Bruch

@halsbonbon (+ Johann + Dieter + Klaus + Stefan)
                Ich seh das nicht so eng, der Thread hat mir persönlich schon jetzt sehr geholfen. Die Wut vom Johann kann ich auf der einen Seite gut verstehen. Wenn ich für 2000 Euro Graupneranlagen daheimliegen hätte denen ich nicht mehr über den Weg traue und der Hersteller mauert, wäre ich auch angesäuert. Den Stil finde ich allerdings auch nicht so doll.

@Sinclair
                Bei Produkten die tatsächlich in Deutschland gefertigt werden kann ich die Argumentation nachvollziehen. Ich bekomme immer dann die kalte Wut wenn ich das Gefühl habe über den Tisch gezogen zu werden, beispielsweise OS-Motoren von Graupner, Futabaanlagen,Servos und Kreisel bei Robbe, Raptorkits und Ersatzteile bei Triox und Kyoshu-helikits und Ersatzteile. Wir reden hier von Teilen die zu genau den gleichen Kosten produziert werden wie die in Hong-Kong verkauften aber bei uns locker mal doppelt so teuer sind. Das hat für mich den Geschmack von Kistenschiebern die ne schnelle Mark machen wollen.
                Was die Kosten angeht irrst du dich, die Differenzen sind so krass dass auch bei korrekter Verzollung und Versteuerung deutliche Ersparnisse drin sind. Hängt natürlich davon ab was du genau haben willst, je höherwertiger die Ware desto krasser die Differenz - zumindest gewinne ich den Eindruck.

Gruss,
                Stone

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
                  Dieter F. Heinlin

Hallo Thomas,
                  es ist nicht immer "richtig" auf die (im speziellen ohne weitere Angaben, bzw. Leute die man nicht kennt, sieht,... ) mit dem "LAUTESTEN Geschrei" zu hören...

*!(Meine pers. Meinung)

Kommentar

• Stone
                    Stone

Hallo Dieter,

ja, das ist ein Grundproblem in Foren. Aber manchmal kommen auch Typen die an sich völlig in Ordnung sind etwas merkwürdig rüber. Man ist da sehr schnell mit Urteilen zur Hand, ich versuche das zu vermeiden.

Gruss,
                    Stone

Kommentar

• Sinclair
                      Sinclair

Nabend

Ja Sie haben recht. In der richtung ist mein Thread tatsächlich falsch.

Entschuldigung.

MfG

Kommentar

• Michael Stenger
                        Michael Stenger

Einer der besten Beiträge von MIKA !!

Hab mich auch mal hier eingelesen, und wollte gerade genau das selbe schreiben wie MIKA.
                        Ich würde auch einen Besuch bei Bernd Pöting ([a href=\"www.poeting1.de\"]www.poeting1.de[/a] ) empfehlen, und dort mal fliegen und sich die gesamte Palette in natura mal ansehen !
                        Dann muß jeder für sich selbst entscheiden !!

Viele Grüße
                        Michael

Kommentar

• JMalberg
                          RC-Heli TEAM
                          • 05.06.2002
                          • 22636
                          • J
                          • D: um Saarbrücken drum rum

(Auch mal ein bisserl Senf von mir.)

Aus meiner nur einjährigen Erfahrung kann ich sagen:

2 Monate lang einlesen in das Thema (RC-Heli und sonstiges Internet zB [a href=\"http://www.flyheli.de/heli2frame.htm\" target=\"_blank\"]FlyHeli[/a]
                          2 Monate Preise in eBay beobachten

Mein Ergebnis im November 2001: 60er-Klasse und Fernsteuerung FC18 oder ähnliches

Ich hab dann erst mal mühselig mir das Schweben selbst beigebracht und auch mal im Winter 2002 bei Markus Fiehn am Kabel gehangen (so teuer wie die ersten Crashs ohne Schulung kann die Schulung nie sein).

Im nachhinein hätte ich zuerst in eine 3-4-Tage-Schulung besucht, da ich dort erst mal mein Talent festgestellt hätte und gleichzeitig auch noch verschiedene Heli-Klassen und und -Typen kennengelernt hätte.

Ein anderes Beispiel ist hier [a href=\"http://www.rc-heli.org/forum/members.php?mode=profile&userid=2449&boardid=0\" target=\"_blank\"]Christoph Schneider[/a] :
                          Heli der 30er-Klasse (Hirobo) und FF9
                          Ich hab den Hirobo mal kurz eingeflogen und dann Christoh übergeben. Dabei fand ich den 30er doch recht zappelig gegenüber einen 60er. Jetzt nach 2 Monaten fliegt der schon echt prima Rundflug. Er hat sich aber auch einen 60er (X-Cell) gekauft und meint selbst dass dieser sehr viel satter in der Luft schwebt.

Fazit:
                          Schulung machen ?(
                          Markt und Meinungen beobachten (Preise, Lieferfähigkeit und Gebrauchtmarkt)
                          60er kaufen und nicht am Sender oder Elektronik sparen (das rächt sich schnell) [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]
                          Leute zusammensuchen, fliegen gehen und Spass haben

-------
                          Immer eine handbreit zwischen Boden und Heli........von der richtigen Seite aus
                          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                          Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• dheli
                            dheli

Hallo Thomas, (Stone)

Willkommen im RC-Heli Club . Ich habe mitterweile 19 Helis von klein bis ganz groß und fast aller Marken :] Vielleicht kann ich Dir weiterhelfen Du wirst es nicht glauben aber zu mir kannst Du bestimmt zu Fuß laufen ich wohne nämlich in 66346 Püttlingen Ich schick Dir mal meine Adresse mit Tel etc per PN.

Gruß Dietmar

Kommentar

• Christof Schneider
                              Christof Schneider

Hehe und bei mich mit dem Bus

Kommentar

• dheli
                                dheli

@ Christoph,
                                alter Aufschneider nach Ludweiler gibt es nur 5 Wege:
                                1. zu Fuß ( dauert aber bei mir etwas nur ca 1Km/H )
                                2. Perdefuhrwerk ( verkehrt aber nur 1 mal im Monat )
                                3. Fahrrad ( sind aber leider die Pedale ab )
                                4. Per Anhalter ( aberso wie ich aussehe nimmt mich keiner mit ;( ;( )
                                5. Reiten ( aber wo mach ich meinen Heli fest ?( )

Ich hab Dich heute schon mehrmals versucht anzurufen aber ich muß wohl meine Trommeln auspacken denn keiner geht ans Tel.

Für Alle die Ludweiler nicht kennen, liegt nur einen Steinwurf vor Frankreich. Französich kann ich sehr gut, nur mit der Sprache happert es doch sehr .

@ Thomas,

meine PN nicht erhalten ?( falls nicht melde Dich hier im Forum.

Gruß Dietmar

Kommentar

Lädt...
                                X