hier ist mal wieder ein Neuer, helimaessig noch ganz frisch hinter den Ohren. Den vergangenen Winter hat mich der Hafer gestochen und ich hab mein Glück mit einer CP-Hornet versucht nachdem ich durch den bereits vorhandenen RF-G2 Simulator auf den Geschmack gekommen bin. Mittlerweile mach ich die ersten Vollkreise vor mir und ein paar verschlampte Achten hab ich auch schon hinbekommen. Nasenschweben (obwohl am Sim problemlos eingepaukt) nur mit seeeehr viel Adrenalin im Blut. Soweit zu meinem momentanen Stand.
Mittlerweile ist bei mir der Wunsch nach einem V-heli aufgekommen, im Verein legt mir auch keiner Steine in den weg. Wir haben drei aktive Helipiloten die mit Heim und Variomechaniken unterwegs sind, ein Logo10 ist auch dabei. Deren Standpunkte sind weitestgehend konservativ (nicht unter 1,5 m Rotorkreis anfangen, alles gute kommt von Graupner etc.). Unter den Gesichtspunkten haben die mich also schon für irre erklärt
Langer Rede, kurzer Sinn: Mit welchem V-Heli/Hersteller würdet ihr heute starten nach den erfahrungen die ihr gemacht habt? Ich mein ich schnappe hier so Sachen auf wie Hirobo = superteure Ersatzteile, kyosho = teils extreme Lieferzeiten bei Ersatzteilen usw.
Ich brauch als Anfänger ein zuverlässiges, standfestes Modell, dass ohne Tuning ausm Kasten heraus gut fliegt. Die Ersatzteilpreise sollten zumindest nicht überzogen sein, Lieferfristen unter einer Woche sollten selbstverständlih und die Ersatzteilversorgung langfristig gesichert sein. Super Kunstflugfähigkeiten sind unwichtig, da wird noch ne Menge wasser den Bach runtergehen bis ich zum erstenmal auf dem rücken liege, Option auf spätere Rümpfe wäre da schon ein näher liegendes Schmankerl aber nicht ausschlaggebend.
Lasst mal hören was ihr nehmen würdet.
Gruss,
Thomas

)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--] Der fliegt wie mein Mille von der Stabilität her gesehen [!--emo&
Kommentar