Align Preise bei Freakware

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gerbel
    Senior Member
    • 21.05.2007
    • 1140
    • Gerret

AW: Align Preise bei Freakware

Zitat von Makis Beitrag anzeigen
    Hallo,
    das mit Align war doch abzusehen.
    Ich finde das gut, der Euro soll ruhig auf diesem Stand bleiben. Unserer Firma gehts so um einiges besser. Die Auftragslage ist rapide gestiegen.

Makis
    Lass mich raten, Dein Gehalt ist in den Letzten Jahren aber trotzdem nicht gestiegen

Immer wieder interessant zu sehen, wie die Deutschen bereitwillig die "Deutsche" Wirtschaft unterstützen wollen, aber genau wissen, daß sie davon nur indirekt profitieren werden.
    Die, die absahnen sitzen ganz woanders

Und von der rein "Deutschen" Wirtschaft ist ohnehin nicht viel übriggeblieben seit der Globalisierung. Es gibt kaum eine eine Firma, die nicht in Asien einen Teil produzieren lässt, um eigene Kosten zu sparen, auf der anderen Seite mit Hilfe des Vorwands der "Krise" die Preise dennoch steigen zu lassen.
    Das nennt man Gewinnmaximierung.

Die Franzosen wären schon längst auf die Straße gegangen und hätten Autos in Brand gesetzt, während der typsiche Deutsche zuhause sitzt, alles schön redet und immer mehr zur Kase gebeten wird
    Deutschland ist ein tolles Land. Immer bereit für andere Länder die Hand ins Feuer zu legen. Sind bei Euch eigentlich schon die Schlaglöcher in den Straßen weg? Bei uns nicht
    "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• upside-down
      upside-down

Zitat von Belu Beitrag anzeigen
      könnt ihr Align Helis als Wertanlage betrachten
      Und ich meine: schade, daß der dt. Gesetzgeber ungedeckte Leerverkäufe verbieten will
      David

Kommentar

• idefix-1972
        Senior Member
        • 10.06.2007
        • 2340
        • Kai
        • owl

Zitat von Gerbel Beitrag anzeigen
        Und von der rein "Deutschen" Wirtschaft ist ohnehin nicht viel übriggeblieben seit der Globalisierung. Es gibt kaum eine eine Firma, die nicht in Asien einen Teil produzieren lässt, um eigene Kosten zu sparen, auf der anderen Seite mit Hilfe des Vorwands der "Krise" die Preise dennoch steigen zu lassen.
        Das nennt man Gewinnmaximierung.
        Ich möchte nicht wissen, wie viele Teile bei den sog. deutschen Heliherstellern in Asien produziert werden.

Und die Teile müssen ebenso durch den Zoll, haben Versandkosten, etc.

Noch Schlimmer ist es bei unseren "Aushängeschildern" Maschinenbau und Automobile. Da kommen ne Menge Sachen aus Asien und werden dann als made in Germany verkauft.

Auch wenn es immer heisst, der Export wird angekurbelt - das die zu exportierenden Teile grösstenteils nicht aus Deutschland kommen und jetzt um so teurer importiert werden müssen wird natürlich verschwiegen.

Typisch deutsche Milchmädchenrechnung halt.

Und es war ja klar, daß jetzt alle Vertriebe die Preise hochziehen. Hat schon mal jemand geschaut ob die Teile genausoschnell günstiger werden wenn der Dollar fällt?

Gruß

Kai
        Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• Heli-Dan
          Member
          • 12.05.2006
          • 438
          • Danny

Hallo...

...gestern noch ein schönes Beispiel gehört von einem Bekannten der sich eine GeeBee von Composite ARF gekauft hat...er hat bei einem bekannten deutschen Hersteller einen 7 Zylinder Stern Motor mit 250 ccm (4 Takt) bestellt...etwas ähnliches gibt es wohl in seinem Programm. Diese Teile wurden ausschließlich in D. gefertigt...Bei dem bestellten Motor gibt es aber immer wieder Thermische Probleme so das die Zylinder speziell gefertigt werden müssen...das ist jetzt hier in D. nicht mehr zu realisieren und deshalb ist die Produktion nach Indien gegangen...Alles um ein vielfaches billiger...nur leider dauerts auch in dem Fall...

Ich denke auch das der "gemeine Deutsche" fast alles mit sich machen lässt...wenn der Sprit nächste Woche 5,00 € kosten würde dann würde kurz gejammert aber in der übernächsten Woche würde zwar etwas gemeckert aber bezahlt...

Der Vergleich mit den Franzosen war sehr gut...hatte einen guten Bekannten (Franzose) im Ort wohnen der sagte damals schon das es dort schon lange "gebrannt" hätte...

Als letztes...den Sündenbock für andere spielen...darin sind wir ebenfalls perfekt und solange wie uns unsere Vergangenheit anhaftet, wird sich daran nichts ändern, auch wenns keiner zu gibt...was kann ich für Dinge die 70 Jahre her sind...
          SAB Goblin 570, ROBOCAT 250, DJI Mavic PRO
          DX8 Black Edition

Kommentar

• Christoph Dietrich
            Heli Masters
            Veranstalter
            • 08.09.2003
            • 1867
            • Christoph
            • Ingolstadt

Hallo zusammen,

da fällt mir doch nur eins ein ..... die Autofahrer.

An der Tankstelle ist es nicht anders. Dort wird auch wenn der Wechselkurz schlechter wird nachgebessert. Zudem kommen dort auch noch die Preisschwankungen beim Einkauf, Herstellung, Transport und und und.

Wir nehmen dies an der Tankstelle allerdings nicht mehr wirklich war.

Richtet euch allerdings nicht drauf ein, dass die Align Produkte nun wieder deutlich günstiger werden, denn Finanzmarktanalysten sagen noch einen viel schlechteren Euro voraus. Und das wird auch kommen, wenn man die Finanznachrichten beobachtet.

Was ich auch noch loswerden möchte, bitte informiert euch doch mal was den überhaupt "Made in Germany" im einzelnen heißt, bevor ihr falsche Vermutungen in die Welt setzt.

Gruß Chris
            Zuletzt geändert von Christoph Dietrich; 15.06.2010, 12:38.
            www.heli-masters.com

Kommentar

• rs_rudi
              rs_rudi

ja das ist leider war..........

so sind wir deutschen halt und leider wird sich das auch nicht ändern

denke ich

Kommentar

• t-rex 450
                t-rex 450

wow !!! gott sei dank habe ich meine 450 pro super combo noch für 339€ bekommen xD nun kostet diese 443€ .... und ist nicht lieferbar... auch zahlreiche ersatzteile vom 450 pro sind nicht lieferbar!!!

Kommentar

• Gerbel
                  Senior Member
                  • 21.05.2007
                  • 1140
                  • Gerret

Zitat von Heli-Dan Beitrag anzeigen
                  Der Vergleich mit den Franzosen war sehr gut...hatte einen guten Bekannten (Franzose) im Ort wohnen der sagte damals schon das es dort schon lange "gebrannt" hätte...

Als letztes...den Sündenbock für andere spielen...darin sind wir ebenfalls perfekt und solange wie uns unsere Vergangenheit anhaftet, wird sich daran nichts ändern, auch wenns keiner zu gibt...was kann ich für Dinge die 70 Jahre her sind...
                  Ich arbeite in einer Französischen Firma. Da läuft es ein wenig anders

Wie bereits oben erwähnt, sind die Spritpreise ein gutes Beispiel, da ja fast alle von uns tanken müssen.
                  Steigen die Preise wird gejammert. Nach einer Woche ist dann wieder ruhe und der teure Preis wird akzeptiert. Die Scheinheiligen Gründe interessieren niemanden mehr, weil man es ja eh nicht beeinflussen kann.
                  Steigen die Preise erneut, wird wieder gejammert, der ADAC schaltet sich ein, es wird von der Politik entschieden Familien zu entlasten, ein Sondervermittler wird eingesetzt um Preise zu prüfen, Harz IV wird in Frage gestellt, Kindergeld wird erhöht, auf einmal sinkt die Arbeitslosenquote, VW kündigt ein Sondermodell an, die Politiker begrüßen das erste Elektroauto, die Fachpresse bringt eine Sonderausgabe heraus mit allen neuen Elektroautos, die Berichte über die Ozonbelastung werden plötzlich in Frage gestellt, mein Chef teilt mir mit, daß in diesem Jahr (wie die 15 Jahre zuvor auch schon) es keine Gehaltserhöhung geben wird und mein neuer Arbeitsort 15 Kilometer weiter entfernt ist usw....Trotzdem steigt der Preis weiter und weiter und nichts kommt dabei raus (aber abgelenkt hat man trotzdem ziemlich gut ). Dabei fällt mir gerade auf, daß die Welt manchmal schon echt krank ist
                  So what! -> Hauptsache der Wirtschaft geht es gut und meine Firma macht Gewinn...

Dabei wäre es doch so einfach indem die Politik (die ja am hohen Spritpreis kräftig mitverdient) einfach die Steuern senkt, anstatt auf Dumm zu schalten und wieder den schwarzen Peter von Links nach Rechts zu schieben bis der Deutsche die erhöhten Preise mal wieder akzeptiert.

Es wird immer Länder/Personen/Politiker geben, die dafür sorgen, daß wir Nazis bleiben. Denn nur so hat man stets einen Sündenbock und kann mit dem Finger auf jemanden zeigen. Zugegeben, wir haben Schattenseiten in unserer Vergangenheit, allerdings warum sollen wir uns den Schuh noch anziehen, wenn er schon lange nicht mehr passt?

Hatte schon in einem anderen Thread ein gutes Beispiel genannt:

- Designed in Germany
                  - Manufactured in China
                  - Assembled in Bangladesh
                  - Packaged in Turkey
                  - labeled in Nepal
                  - Sold in Germany
                  "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• HanseCopter
                    HanseCopter

Zitat von Heli-Dan Beitrag anzeigen
                    Hallo...

Hallo,

wenn ich morgens das Radio anschalte, höre ich schon seit längerer Zeit, dass in der letzten Nacht wieder PKW's in Hamburg in Brannt gesetzt wurden. Das geht schon über Monate so...vielleicht ein Anfang?

Gruß,

Andreas

Kommentar

• joe_roemer
                      Member
                      • 21.02.2010
                      • 761
                      • Alexander
                      • Grafschaft-Nierendorf

uff,
                      heute kam mein T-Rex 450 Pro Super Combo an.
                      Gerade noch so für 354.- Euro.
                      War ein echter Panik-Kauf.
                      Zum Glück hatte ich mein Laptop im Urlaub dabei, sonst hätte ich von der Preissteigerung gar nix mitbekommen, geschweige denn bestellen...

Gruß, Alex
                      T-Rex 450 Pro µBeast, T-Rex 550 mini VStabi, K110, K120, E160
                      FrSky Horus

Kommentar

• Patrick Braun
                        Patrick Braun

hoffentlich nicht ..ich wollte mir gerade einen bestellen

Kommentar

• Gerbel
                          Senior Member
                          • 21.05.2007
                          • 1140
                          • Gerret

Zitat von HanseCopter Beitrag anzeigen
                          Hallo,

wenn ich morgens das Radio anschalte, höre ich schon seit längerer Zeit, dass in der letzten Nacht wieder PKW's in Hamburg in Brannt gesetzt wurden. Das geht schon über Monate so...vielleicht ein Anfang?

Gruß,

Andreas
                          In Brand gesetzt

Ich glaube das resultiert allerdings aus der Langeweile heraus bzw. aufgrund fehlender Intelligenz. Wenn die Leute erwischt werden, hoffe ich, daß sie deren Autos nehmen, vor ihren Augen in Brand setzen und sie danach gleich in die Flammen werfen. Keine Besserung ohne Abschreckendes Beispiel. Wenn ich mir überlege, daß in den letzten Wochen wieder mehrere Tote in den S-Bahnen bei uns zu beklagen waren, ist ein härteres Durchgreifen unabdingbar.

Kommentar

• Meinrad
                            Senior Member
                            • 07.06.2001
                            • 1975
                            • Meinrad

Zitat von joe_roemer Beitrag anzeigen
                            uff,
                            heute kam mein T-Rex 450 Pro Super Combo an.
                            Gerade noch so für 354.- Euro.
                            War ein echter Panik-Kauf.
                            Zum Glück hatte ich mein Laptop im Urlaub dabei, sonst hätte ich von der Preissteigerung gar nix mitbekommen, geschweige denn bestellen...

Gruß, Alex
                            Siest Du, Gerbel, daaas sind echte Probleme, da ist die Sorge um Arbeitsplatz oder Lohnerhöhung doch Pilepalle dagegen!!!

Gruß Meinrad

Kommentar

• Stefan Reusch
                              Stefan Reusch

Zitat von firehead Beitrag anzeigen
                              Natürlich ist es auch für uns, die hier leben "müssen" (wie du sagst) gut, schon mal drüber nachgedacht, wie viele von uns in Branchen arbeiten, für die der Export überlebenswichtig ist?

Gruß
                              Michael
                              Hallo Michael,

Das stimmt nur teilweise. Sehr viele Exporte gehen auch ins Euroland zb. Leider gleichen die Arbeitgeber die durch die Inflation verlorene Kaufkraft nicht durch gestiegene Löhne aus. Das können sie auch nicht, dann fallen sie im internationalen Vergleich wieder ab. Mit der Konsequenz daraus (teilweise können Familien ohne staatliche Unterstützung bei einem Verdienst nicht mehr ihren Standard halten usw) werden aber wieder alle Arbeitnehmer belastet, die Schere zw. Arm und Reich geht immer weiter auseinander usw.
                              Von daher ist eine Inflation Gesamtwirtschaftlich so ziemlich das schlechteste was uns passieren kann.
                              Gruß
                              Stefan

Kommentar

• Elch007
                                Elch007

also ich habe zu dem thema noch mal ne Frage.

Wie schon gesagt wurde, ist die deutsche Vergangenheit nicht gerade die beste. Allerdings wage ich zu sagen, dass die letzten Menschen, die das live miterlebt haben in den nächsten Jahren wohl versterben werden.

Warum werden wir dann also immer dafür schuldig gemacht?

Und jetzt die andere Seite... warum können aus GENAU DEM GLEICHEN GRUND die amis nicht mal zahlen.
                                Ich sage nur Sklaverei... war ja ne super Sache.. bravo, und die Ausrottung der Indianer... wow herzlichen Glückwunsch...habt ihr toll gemacht ihr amis.

Und wie sieht es mit den Spaniern aus? Südamerika und die Inkas.... auch ne tolle sache, wieder ein Volk ausgerottet...

Und dann sag nochmal, das wir deutschen, oder besser EIN EINZIGER ßSTERREICHER, eine soooooo grauenhafte Tat getan hat.

Also nicht falsch verstehen, ich finde das natürlich eine riesengroße Sauerei was da in der 40ern passiert ist.

Aber nichtdestotrotz haben doch fast alle Länder in irgendeinerweise dreck am Schuh, also warum müssen immer die doofen deutschen wegen ihrer Vergangenheit dafür gerade stehen*

So, jetzt muss ich noch ein paar Patente anmelden.

Kommentar

Lädt...
                                X