Align Preise bei Freakware

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scrat
    Senior Member
    • 08.10.2008
    • 2424
    • Wolfgang
    • Hangover

AW: Align Preise bei Freakware

ßh, was hat das jetzt mit Globalisierung und Wirtschaftskrise zu tun?
    GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• sapca1
      sapca1

Hi Dudes,

Here in Belgium you still can get the TREX 600 ESP superior combo for 498 euro :-)

Gr.

sapca

Kommentar

• Elch007
        Elch007

das hat soviel mit wirtschaftskrise in deutschland zu tun, weil deutschland neulich 80 millarden an griechenland geschickt hat und jetzt irgendwie 80 millarden einsparen will..

also, warum mussten wir den griechen geld geben?

Kommentar

• ncharly50
          ncharly50

Habt Ihr eigentlich mit Freakware Kontakt aufgenommen und gefragt warum diese Preiserhöhung

Kommentar

• StrykerRex
            StrykerRex

Ich habe letztens mit Frank Grün von FW gesprochen, der meinte es liegt am Eurokurs und daran, dass die T-Rexe in letzter Zeit viel zu billig waren und die Händler kaum verdient haben und sich jetzt die Preise normalisieren.

Kommentar

• HanseCopter
              HanseCopter

Zitat von Gerbel Beitrag anzeigen
              In Brand gesetzt

Ich glaube das resultiert allerdings aus der Langeweile heraus bzw. aufgrund fehlender Intelligenz. Wenn die Leute erwischt werden, hoffe ich, daß sie deren Autos nehmen, vor ihren Augen in Brand setzen und sie danach gleich in die Flammen werfen. Keine Besserung ohne Abschreckendes Beispiel. Wenn ich mir überlege, daß in den letzten Wochen wieder mehrere Tote in den S-Bahnen bei uns zu beklagen waren, ist ein härteres Durchgreifen unabdingbar.
              [OT]
              Voll erwischt
              [/OT]

Kommentar

• detonator
                Member
                • 22.05.2008
                • 546
                • stefan
                • FSG Schwarzenbach/S.

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
                Wow, jetzt wird´s aber gerade echt heftig....

Auch der 700er Nitro nochmal + 100 Euro gegenüber letzter Woche gestiegen.

Schade das Mikado keine Verbrenner baut.....

Grüße
                Stefan
                Mikado Hughes 500 - VSTABI; T-Rex 700 Nitro LE
                Minicopter Diabolo; T-Rex 800 E DFC

Kommentar

• WalsumerA3
                  custom-canopy.de
                  Haubenlackierungen
                  • 11.07.2008
                  • 5582
                  • Sven
                  • FSC Duisburg

Zitat von detonator Beitrag anzeigen
                  Auch der 700er Nitro nochmal + 100 Euro gegenüber letzter Woche gestiegen.

Schade das Mikado keine Verbrenner baut.....

Grüße
                  Stefan

jo das stimmt.

Und in dem LE Bausatz vom 600er Nitro sind keine Hauptr. Blätter mehr bei...

Sven
                  Align 700XN coming soon

Kommentar

• Rotorex
                    Rotorex

Ich finde es gelinde gesagt peinlich, was hier gewisse Leute posten.

Gruss Andreas

Kommentar

• Gerbel
                      Senior Member
                      • 21.05.2007
                      • 1140
                      • Gerret

Zitat von Rotorex Beitrag anzeigen

Gruss Andreas
                      Naja, für jemanden, der die gesamte Bandbreite an Align Helis hat durchaus zu verstehen
                      "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• Taumel S.
                        Senior Member
                        • 31.12.2008
                        • 26320
                        • Helfried
                        • Ã?sterreich

Zitat von Rotorex Beitrag anzeigen

Gruss Andreas
                        Ich finde manche Signaturen peinlich. Eigentlich wurde meines Wissens neulich von den Admins empfohlen, sowas nicht in die Signatur zu schreiben, sondern in das Feld "Mein Equipment".

Kommentar

• Juky
                          RC-Heli TEAM
                          • 15.03.2007
                          • 20988
                          • Ingolf
                          • Dortmund

sowas nicht in die Signatur zu schreiben.
                          Da muß ich dann was verpaßt haben? Die Signaturen sollen übersichtlich sein und bleiben, auch damit man zwischen Beitrag und Signatur noch unterscheiden kann.

Manuel hat aber zusätzlich die Möglichkeit geschaffen das Equipment im Profil aufzulisten, was nicht heißt, daß es in der Signatur nicht mehr erwünscht ist.

Kommen hier jetzt zum Thema eigentlich noch konstruktive ßußerungen oder wird der Fred langsam, aber sicher zum verbalen Schlachtfeld- Letzteres würde ich uns allen nämlich gerne ersparen, so oder so

Gruß
                          Juky

Kommentar

• firehead
                            Senior Member
                            • 06.02.2003
                            • 1886
                            • Michael
                            • Rheine (NRW)

Zitat von Stefan Reusch Beitrag anzeigen
                            Hallo Michael,

Das stimmt nur teilweise. Sehr viele Exporte gehen auch ins Euroland zb. Leider gleichen die Arbeitgeber die durch die Inflation verlorene Kaufkraft nicht durch gestiegene Löhne aus. Das können sie auch nicht, dann fallen sie im internationalen Vergleich wieder ab. Mit der Konsequenz daraus (teilweise können Familien ohne staatliche Unterstützung bei einem Verdienst nicht mehr ihren Standard halten usw) werden aber wieder alle Arbeitnehmer belastet, die Schere zw. Arm und Reich geht immer weiter auseinander usw.
                            Von daher ist eine Inflation Gesamtwirtschaftlich so ziemlich das schlechteste was uns passieren kann.
                            Gruß
                            Stefan
                            Dann mache ich mal ein Beispiel. Ich habe das Glück, als Ingenieur bei einem bayerischen Automobilhersteller zu arbeiten. Dieses Unternehmen beschäftigt ungefähr 100.000 Mitarbeiter direkt. Diese arbeiten zu einem großen Teil in der Entwicklung in München, sowie in den Werken in München, Dingolfing, Regensburg, Leipzig, Landshut etc... Von den tausenden Mitarbeitern an deutschen Standorten von Zulieferern spreche ich jetzt gar nicht.

Etwa 2/3 der Fahrzeuge verlassen dann den Euroraum Richtung Amerika und Asien. Damit profitiert das Geschäft von der derzeitigen Währungsentwicklung. Bei diesem Unternehmen herrscht glücklicherweise entgegen der Mutmaßungen vieler hier die Situation, dass die Mitarbeiter von einem guten Geschäft profitieren, zum einen durch einen sicheren Arbeitsplatz und zum anderen durch Ergebnisbeteiligungen.

Dies ist nur das Beispiel eines Unternehmens und man könnte sicherlich tausende anderer Beispiele von Unternehmen in Deutschland finden, die ähnlich handeln. Die Wirtschaft besteht also nicht nur aus Spekulation und Gewinnmaximierung. Vielleicht sollten das einige hier bei ihrem Sozialpopulismus bedenken. Und oben genannte Dinge, nämlich ein sicheres Einkommen zur Bestreitung des Lebensunterhalts ist mir tausendmal wichtiger, als ob Align den T-Rex um 100 Euro anzieht. Ihr habt das Hobby freiwillig gewählt, vor Jahren war die ganze Geschichte bei weitem teurer, also hört mit dem ständigen Jammern und dem Selbstmitleid auf.

Gruß
                            Michael
                            [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• Rotorex
                              Rotorex

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                              Ich finde manche Signaturen peinlich. Eigentlich wurde meines Wissens neulich von den Admins empfohlen, sowas nicht in die Signatur zu schreiben, sondern in das Feld "Mein Equipment".

Meinst du eventuell meine Signatur? Was ist daran peinlich? Ich denke, es ist eine Hilfe für die anderen - ich antworte jedenfalls nicht auf einen Beitrag, welcher z.B. einen TDR betrifft. Abgesehen davon kann ich durchaus und jederzeit auf die Signatur verzichten, da geht mir absolut nichts ab.

Mit meiner Aussage ging es um das Jammern, genau wie auch Michael es ebenfalls bemerkte.

Ich finde es peinlich, dass jemand, der sich ein solches Hobby leisten kann, derart ein Gejammer machen kann, wie es oben teilweise zu lesen ist.

Es soll mir mal einer sagen, in welch anderem Land er denn leben möchte? Und er soll mir bitte erklären, weshalb es ihm dann womöglich "noch besser" gehen würde?

Laut Berichten der UNESCO sterben 40-000 Kinder täglich an Unterernährung, während wir Grund zum Klagen haben, wenn ein T-Rex 20% aufschlägt.
                              Oder wir brechen in eine Art Glückszustand aus, nur weil wir es geschafft haben, einen Artikel noch zum alten Preis ergattert zu haben.
                              Glück? Wissen wir überhaupt, was Glück heisst? Wer von uns ist glücklich - ich meine wirklich glücklich, nicht nur in den paar Stunden, nachdem man sich einen neuen Heli bestellt hat?! Wissen wir, was Zufriedenheit ist? Ist einer von uns wirklich zufrieden mit dem, was er hat? Ich mag das zu bezweifeln.

Gruss
                              Andreas

Kommentar

• Taumel S.
                                Senior Member
                                • 31.12.2008
                                • 26320
                                • Helfried
                                • Ã?sterreich

Laut Berichten der UNESCO sterben 40-000 Kinder täglich an Unterernährung, während wir Grund zum Klagen haben, wenn ein T-Rex 20% aufschlägt.
                                Was soll das? In einem Heli-Diskussionsforum wir, nonanet, über Helis diskutiert, auch wenn es wichtigere Probleme gibt auf der Welt. Die Diskutanten dann als Memmen oder sowas zu bezeichnen, geht nicht.

Kommentar

Lädt...
                                X