Mir gefallen die Rexe eben so gut. Aber wäre das möglich was ich oben hingeschrieben habe (trex700.....) ?
Ja wenn du dir das zutraust auf jeden Fall warum nicht .
Ob du es Fliegerisch ,Technisch und Kopf mäßig schaffst wirst du dann ja sehen .
Früher als die älteren Profis angefangen haben gab es auch keine Sim,kleinen Pups Helis .
Sondern große Helis die Arsch teuer waren und Hilfsmittel gab es auch kaum geschweige HC oder
Flybarless und die haben es geschafft.
Hinterm Haus is bei mir nich so ich geh lieber gleich aufm Flugplatz. Aber wegen dem nervös sein dürfte bei mir noch unter Kontrolle gehalten werden bin ja erst 13 Jahre alt und fliege schon Fläche. Aber währe es möglich mit einem 700er Rex den Anfang zu mächen wenn wir das mit dem Respekt bzw. Mit nerwösität nicht
beachten würden?
Leg noch 1000,- drauf, Lader Akkus etc. Nach 12 Monaten sind mehr als 3000,- weg. Wenn das kein Problem ist, nur zu. Wenn Du kein Schiss bekommst, der ideale Heli zum lernen. Aber ich würde max. auf den 600er gehen.
Der Ideale Heli ist es wirklich nicht du bist 13 Jahre alt ?
Bitter verstehe das nicht falsch aber lass es dann doch eine Nummer langsamer angehen .
Ein Trex500-600 ESP halte ich da doch für besser.
Auch wenn du schon 2 Jahre Fläche fliegst ist Heli was ganz anderes.
Also ich hab direkt mit 450er angefangen und hatte keine (großen) Probleme.
Halt das übliche. Kopf-Knoten und abwärts. Aber mit jeweils max. 50€ is das
alles noch im Rahmen.
Wenn Du sagst Du hast Funke, Lader etc alles schon, dann nimm doch erst mal
nen 450er. Wennde den gut beherrschst kannste auch direkt Deinen Traumheli holen.
Meine Meinung als Anfänger!
Beste Grüße,
Michael
PS: Ich hätt schiss son riesen Dingens als ersten Heli los zu lassen. ^^
Akkus Kauf ich bei hobbyking.com und werde mir da jeweils mit ca 40c und 4000mah kaufen und davon zwei Stück.
Ja bei HK sieht es im Moment schlecht aus das wird sich erst noch herausstellen
ob wir weiter Akkus bekommen .
Die haben zur Zeit Schwierigkeiten mit der Post.
hab einen kollegen der fliegt fläche auch boeing mit 3m spannweite kommt aber mit nem 450 kaum vom boden weg, d.h das bringt dir exakt 0% auser die lageerkennung den rest musste von grund auf neu lernen also 700 würd ich sagen ist nicht das richtige, viel zu teuer beim absturz (frustet extrem wenn was kaputt geht auch schon bei den 450) und von den akkus reden wir erst garnicht aber das ist jedem seine sache, entweder 450,500 warten auf den preisfall beim 550 oder gleich nen 600 und wenn du schon nen flugplatz hast wieso net gleich nitro?
Ich an deiner Stelle würde mir den Raptor E620 holen für den Einstieg und dann auf die Vario CH-53 umschwenken. Erfülle dir deinen Traum und lasse dich nicht davon abbringen.
Mit nem 500er anfangen um dann runter zu gehen auf nen 250er würde für mich nie in Frage kommen, der Nachfolger muß bei mir grundsätzlich größer sein.
Naja - und mit 18 verkaufst du den ganzen Kram und kaufst dir davon ein Auto.
Man sollte sich mit den Preisen nicht verschätzen.
Es muss einkalkuliert werden, dass man mindestens 2x pro jahr abstürzt.
Da sollte man beim 700er dann vielleicht an die 1000 euro reparaturkosten oder mehr einplanen.
Denn was nützt es, wenn man einen grossen heli hat, nach zwei flügen abstürzt und dann ein jahr warten muss, bis man wieder flüssig ist.
Gerade deswegen ist die 450er und 500er klasse für jeden eine ideale einsteiger und übungsklasse, weil die niedrigen crashkosten perfekt sind, um mal etwas mehr zu riskieren und umso schneller zu lernen.
mit einem 700er fliegt man da direkt anders, wenn allein die blätter mehr kosten als ein crash vom kleineren heli.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar