Anfängermodell

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • himix
    himix

Anfängermodell

Hallo erstmal,
    Ich möchte auch gerne Helifligen anfangen, ich fliege schon seit 2 Jahren Fläche und meine Steuerung wird in 2 Wochen eine Futaba FX-30 mit Weatronic, noch ist es eine FF-6 mit Futaba Fasst.
    Ich habe deshalb ein paar Fragen an euch, und zwar:
    Welches Modell könnt ihr empfehlen(max. 1200€)?
    -Ich hätte an einen T-Rex 700E 3G Combo gedacht: http://www.align.com.tw/shop/product...oducts_id=3264
    Als Simulator werde ich einen Aerofly5 verwenden.
    Jede Antwort ist gewünscht.

Danke schon mal im voraus
  • Babbsack
    RC-Heli Team
    • 07.07.2001
    • 7449
    • Mike
    • CGN

AW: Anfängermodell

Bist Du sicher, dass Du direkt mit solch ner großen Klasse anfangen magst*

Kommentar

• Rexi600
      Rexi600

Ich persönlich habe mit einem t rex 450 angefangen. Allerdings ist es mit dem 600 oder 700er rex viel leichter zum lernen. Das muss dein Budget entscheiden.

Gruß Sven

Kommentar

• Boeing757
        Gast
        • 11.07.2009
        • 45
        • Axel

Hallo,
        Kauf dir einen 600ESP fliegt wie ein Brett und HK Akkus Turnigy oder Zippy Flightmax.Ich denke dann bist du gut bedient!!!
        Gruss
        Axel

Kommentar

• himix
          himix

Wie ist das gemeint?

Kommentar

• Alex 2603
            Alex 2603

Hey
            Also um so Größer der Heli um so einfacher ist er zu fliegen aber bei solch einem Trümmer kann man natürlich auch ne Blockade im Kop kriegen.

Und spielt natürlich auch das Budget eine große Rolle.
            Las dir Zeit bei der Entscheidung.

Mfg Alex

Kommentar

• Babbsack
              RC-Heli Team
              • 07.07.2001
              • 7449
              • Mike
              • CGN

Aus meiner Sicht braucht ein Anfänger mächtig Mumm in der Hose, wenn das erste mal so ein 700er vor einem hochläuft. Zudem sind die Kosten bei nem Crash auch zu beachten.

Ich würde nen 450er oder nen 500er empfehlen!

Kommentar

• himix
                himix

Mir wurde immer gesagt je größer desto besser(desto stabiler und nicht so ruckeliger). Ich möchte später nicht 3D fliegen sondern möchte z.B. eine Vario EC-135 fligen oder BK-117, also eher Scale aber Kunstflug muss schon drinnen sein.
                Geflogen wird auf einem großen ebenen Fluggelände.
                Ich möchte mit Elektro anfangen, gibt es überhaupt einen 600er mit Elektro?

Kommentar

• roomflyer
                  roomflyer

700er für den Anfang ist ambitioniert.

Bei einem verunglückten Flugmanöver ist nicht nur ein Haufen Geld beim Teufel, sondern der hackt im schlimmsten Falle alle Umstehenden auch gleich in ganz kleine Stücke.

Erst viel Simulator, dann einen 500er. Dann einen 450er, dann einen 250er. Und ganz, ganz später erst einen 700er, dann aber bitte gleich Nitro.

So würd ich das heute machen ;-)

Kommentar

• Alex 2603
                    Alex 2603

Ja
                    Ja es gibt es den 600 als E.

Zu den Flugeigenschaften kann ich dir nichts sagen da ich keinen geflogen bin.
                    Aber ich denk er kann Zappeln und auch Ruhig Kurven.
                    Mfg Alex

Kommentar

• seijoscha
                      seijoscha

Zitat von roomflyer Beitrag anzeigen
                      700er für den Anfang ist ambitioniert.

Bei einem verunglückten Flugmanöver ist nicht nur ein Haufen Geld beim Teufel, sondern der hackt im schlimmsten Falle alle Umstehenden auch gleich in ganz kleine Stücke.

Erst viel Simulator, dann einen 500er. Dann einen 450er, dann einen 250er. Und ganz, ganz später erst einen 700er, dann aber bitte gleich Nitro.

So würd ich das heute machen ;-)
                      Na die Reihenfolge ist aber mächtig lang und führt auch nicht immer zum Erfolg!
                      Und so viele Helis brauch man sicherlich nicht um es bis in die 90er Klasse zu schaffen.
                      Die Ideale Größe gibt es eigentlich nicht da ist jeder anders .

Kommentar

• himix
                        himix

Nur als Info ich bin in einem Club wo mir mit dem bauenals auch mit dem fliegen ganz sicher geholfen wird. Aber dass ich erst eine 500er dann ein 450er dann eine. 260er und dann erst nen 700er fliegen kann ist ein langer Weg wie gesagt ich möchte dann auf eine Vario EC-135 mit Elektro hinarbeiten.
                        Aus meiner Sicht würd ich es so machen, Halbes Jahr Simulator dann 700er und dann nach einem Jahr mit 700er und viel Simulator auf die EC-135 von Vario. Währe das möglich?

Kommentar

• seijoscha
                          seijoscha

Zitat von baccalorenz Beitrag anzeigen
                          Mir wurde immer gesagt je größer desto besser(desto stabiler und nicht so ruckeliger). Ich möchte später nicht 3D fliegen sondern möchte z.B. eine Vario EC-135 fligen oder BK-117, also eher Scale aber Kunstflug muss schon drinnen sein.
                          Geflogen wird auf einem großen ebenen Fluggelände.
                          Ich möchte mit Elektro anfangen, gibt es überhaupt einen 600er mit Elektro?
                          Natürlich gibt es auch 600er in Elektro.
                          Den Trex600E gibt es nur leider nicht in der 3G Ausführung.
                          Aber es gibt ja auch noch andere tolle Helis .

Wenn du in der Elektro Klasse bleiben willst was ich für eine sehr gute
                          Entscheidung halte dann schau dir auch mal die Helis von anderen an.
                          Wie zB. den Voodoo der ist zwar um einiges teurer aber gucken kannst ja mal?

Oder den Logo600 3D

http://www.pierre-markuse.de/2010/04...und-jive-80hv/

MHM-Modellbau KG, das Hobby- und Modellbau-Fachgeschäft im Internet

Das sind nur 2 Vorschläge !!

Ich habe auch mit einem Trex600 Angefangen und dann bin ich auch auf einen
                          90er TDR gegangen .
                          Zuletzt geändert von Gast; 02.06.2010, 19:51.

Kommentar

• himix
                            himix

Mir gefallen die Rexe eben so gut. Aber wäre das möglich was ich oben hingeschrieben habe (trex700.....) ?

Kommentar

• Linken98
                              Linken98

ich hab auch mit dem 450 mini titan angfangen und kann mit dem schon halbwegs schweben und ein bisschen rumfliegen, desweiteren hab ich noch nen t-rex600nitro aber mit dem trau ich mich noch nicht so richtig, der ist schon riesig würd mir da gut überlegen ob du mit einem 700 anfängst der ist ne ganze ecke größe und könnte dir beim lernen sicherlich angst machen, fang lieber mit nem 450 an kannste überall fliegen, schnell laden akku rein und hinters aus. mein tipp

Kommentar

Lädt...
                              X