Ja. Dann würd ich froh sein ,wenn da nicht mein Name drin steht.
Wer weiß , wo das dann einschlägt.
Natürlich kann man sagen: " Was ein Hinterteil ( entschärft , übernimmt nicht die Verantwortung."
oder " Stell dir mal vor ,da kommt ein Rc Flieger und trifft einen deiner Familie."
Aber da denk ich an Selbsterhaltung.
Das so etwas nicht passiert, versuche ich jedoch mit gutem Gewissen, meine
Modelle immer im einwandfrei technischem Zustand zu halten.
Gut das du dich selber schon richtig bezeichnet hast.
Dafür gibt es schließlich Versicherungen.
Oder solltest du etwa auch noch einer diesre Deppen sein die unversichert fliegen?
Und solche Leute wie DU bringen dann wieder alle in Verruf und sorgen irgendwann für ein Verbot unseres Hobbys.
Schonmal vielen Dank dafür.
Gruß
Stefan
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten."
AW: Beschriftung des Modells mit Namen erforderlich?
Ich kann Stefan da nur beipflichten. Auch mri sträuben sich die Nackenhaare, wenn ich sowas lese wie "wenn Schaden entsteht soll ja keiner wissen, das es mein Modell war...."
Das sind die Zeitgenossen, die beim ausparken anderen die Fahrertür verbeulen und sich verpissen - und solche Leute müssen auch im Schadensfall mti aller Härte verfolgt und zur Rechenschaft gezogen werden, no mercy.
Zum einen geht es nicht allein um Sachschaden - es können auch Personen schwer geschädigt werden - zum anderen geht es darum ,das eine entsprechende Versicherung nicht die Welt kostet und wenn man was verbraxt, sollte man dafür auch geradestehen.
Wer meint, er müsse sich bei sowas aus der Affäre ziehen, der sollte gleich die Finger von solchen Hobbys lassen und lieber Salat anbauen.
Wo soll man denn das noch lassen? Ins Heckrohr gravieren lassen?
Für den Schaden zahle ich über 60€ Versicherung im Jahr. Für über 4 Millionen kann ich schon die eine oder andere Familie auslöschen. (nicht hauen, war nur Spaß)
Mit 4 Mio. kannste froh sein wenn du jemanden dauerhaft geschädigt und berufsunfähig gemacht hast, wenn es reicht. Mal überlegt was auf dich zukommen kann, wenn du jemanden zum Krüppel machst und der noch 50 Jahre im Rolli rumfährt ? Da ist sicher der Humor schnell verflogen....
Ich klink mich hier aus, soviel Unverstand und Arroganz kann ich nicht ab, da krieg ich Plaque....
Unbemannte Ballone, Drachen, Flugmodelle mit einem Gewicht von fünf Kilogramm
Was zeigt denn die Wage an, wenn mein einen Startklaren Ballon drauf stellt? Der wird nie über 5kg wiegen . Ein Fluggerät ist es außerdem nicht da der Ballon fährt.
Mit 4 Mio. kannste froh sein wenn du jemanden dauerhaft geschädigt und berufsunfähig gemacht hast, wenn es reicht. Mal überlegt was auf dich zukommen kann, wenn du jemanden zum Krüppel machst und der noch 50 Jahre im Rolli rumfährt ? Da ist sicher der Humor schnell verflogen....
Ich klink mich hier aus, soviel Unverstand und Arroganz kann ich nicht ab, da krieg ich Plaque....
Dann solltest du besser dieses Hobby sein lassen. Denn eine höhere Deckungssumme gibt es nicht.
Genau da liegt ja auch das Problem.
Wenn das Modell zbs. einen LKWfahrer erschreckt/trifft , der dann das Steuer verzieht.Dann noch ein Auto mit Großfamilie umdonnert.
Wo wie Crizz beschrieben 2 oder 3 im Rollstuhl landen und ein Elterneteil stirbt.
Dann will ich den mal sehen ,der dann locker seinen Versicherungsausweis zückt und sagt.
" Hey, ich bin mit 4 Mil versichert....."
Dann hatt man sowas von ins Klo gegriffen.
Alles was dann nicht mit 4 Mil abgedeckt ist kann man selber bezahlen.
Da kann man mit Familie und Zelt auf den Acker ziehn.
Spätestens jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo man sich wünschte, dass Schild aus dem Flieger gelassen zu haben.
Da lass ich doch lieber die Krankenkasse der geschädigten Familie bezahlen.
Als eine zweite Familie mit in den Abgrund zu ziehen.
Und nochwas . Lasst eure Postpubertäreoraldiarrhoe.
Ich gehe mit euch auch freundlich und sachlich um.
Meine Meinung ist halt meine Meinung.
Wenn es euch nicht passt , ist das euer Problem.
Und ja! Ich lache gern über schwarzen Humor.
Für den Schaden zahle ich über 60€ Versicherung im Jahr. Für über 4 Millionen kann ich schon die eine oder andere Familie auslöschen. (nicht hauen, war nur Spaß)
ich glaub kaum das jemand mit 4 mio. weit kommt wenn du ihn erstmal zum krüppel geflogen hast..
hast du eine ahnung was op´s kosten um denjenigen erstmal wieder zusammenzuflicken?und wenns richtig schiefgeht und du den richtig erwischt hast wirds nicht bei einer op bleiben,geschweige denn die kosten der folgebehandlungen!
frag doch mal deine krankenkasse was es allein schon kostet wenn du mit ner erkältung zum dok gehst....
sorry,aber solche witze sind hier fehl am platz!
Spätestens jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo man sich wünschte, dass Schild aus dem Flieger gelassen zu haben.
Meinst du wirklich, dass die Polizei keine Untersuchung einleiten wird? Evtl. kommt dann noch bei raus, dass es grob fahrlässig ist kein Beschriftung zu haben oder das es als Unfallflucht gewertet wird.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar