Mich fasziniert/interessiert das Thema (RC-)Hubschrauber schon lange. Doch nun soll der lang gehegte Wunsch endlich Wirklichkeit werden.
Aus diesem Grunde lese verfolge ich u.a. diese Foren schon seit längerem, melde mich aber erst jetzt zu Wort, da ich immer noch (oder auch vielleicht gerade deswegen) ein paar Fragen an Euch Profis habe.
Doch zunächst möchte ich mich als neues Mitglied kurz vorstellen:
Ich heiße Ralf, bin 28 Jahre alt, Physiker von Beruf (iiiiihhhhh), wohne (unter der Woche) und arbeite in Stuttgart (Uni).
Am Wochenende bin ich meist in Ellwangen unterwegs...
...und VORSICHT: Ich bin blutiger Anfänger!!!
So, nun zu den Fragen:
Vor allem interessiert mich, wie ich am besten in dieses tolle Hobby einsteigen soll. Erschreckt nicht, wenn ich gestehe, daß ich wenig RC- und überhaupt keine Flugerfahrung habe.
Ich denke, ich sollte erstmal mit nem Sim üben und mich erst dann an einem richtigen Modell vergreifen... Und welches Modell würdet Ihr mir da als Einstieg empfehlen?
Ich würde E-Antrieb bevorzugen. Solls da z.B. ein Piccolo sein, obwohl ich mir sagen ließ, daß sich größere Hubschrauber (ECO 8 & Co.) einfacher und nicht so "giftig" steuern/fliegen lassen?
Da ich leider keinen RC-Heli-Piloten kenne, würde ich mich liebend gerne mit einem solchen treffen und/oder ihn bei seinen Rundflügen begleiten, um sämtliche Infos und Tips zu erhalten. Gibt es von Euch vielleicht ein paar aus dem Großraum Stuttgart (oder sogar Ellwangen), die ich mal persönlich mit Anfängerfragen "nerven" kann? Und die später evtl. bereit wären, mir beim Einstellen des Modells und beim
Fliegenlernen zu helfen?
Und wo gibt es in meiner Gegend einen Verein, der nix gegen Helis einzuwenden hat und mir Hilfestellung geben könnten?
Könnt Ihr mir noch ein paar Tips geben, wo ich Informationen zur Technik von RC-Hubschraubern bekommen kann? (Also, wie und warum er fliegt, und wie er gesteuert wird, das weiß ich bereits - ungefähr.)
Vielen Dank schonmal im voraus...
Gruß Ralf ;-)

.
Kommentar