ich bin sauer - Kleinanzeigen - Gaui 200

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stephan1985
    stephan1985

AW: ich bin sauer - Kleinanzeigen - Gaui 200

Zitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigen
    Sorry, ist aber ein schmarren den du da erzählst. Würde in der Bucht auch keiner machen, oder beim Autohändler. Wenn ich meinen 500er verkaufe und bekomme dafür erst einmal 50% Anzahlung, wäre es mir zu gefährlich, wer sagt das ich den Rest auch bekomme.

Wenn dann erachte ich die Bezahlung über einen Treuhänder für sinnvoll
    Beim Autohändler siehst du das auto und fährst es probe... Das ein ganz anderer Standpunkt als fast *blind** etwas zu kaufen!

Und 50% Anzahlung ist sicherlich i.o du hast die Adresse die Bankdaten vom Käufer etc... Wenn er die anderen 50% ned zahlt, ist die Polizei schneller bei ihm als *er* denkt!

Stephan

Kommentar

• Robby
      Robby

Ist mir auch schon so ergangen. Im Forum einen OS 50 Hyper gebraucht gekauft.
      Motor angeblich ein paar Galonen durch.

Motor bekommen und ausgepackt. Total verdreckt und eine Kühlrippe abgebrochen. VK hatte dies vergessen zu erwähnen...! VK war allerdings Kulant und wollte mir dann 10 Euro zurückgeben. Ich habs gelassen.

Dann Motor eingebaut und gestartet. ßbles Klingeln....Die Lager total hinüber....

Mit anderen Worten...der VK hatte mich übers Ohr gehauen. Am liebsten wäre ich die für mich lange Strecke zum RC-Helitreff gefahren um ihm den Motor um die Ohren zu hauen.

Das hat dann für mich den Reiz am Kleinanzeigenmarkt verloren. Zu dem die Preise hier z.T. abartig hoch sind. Ist vielleicht bei mir ein Einzelfall und um die Paar Mücken geht es mir nicht. Die Lager waren dann schnell getauscht und der Motor lief dann auch gut. Nur das Gefühl, dass man abgezockt wurde kotzt einen echt an. Ich kann helihubi sehr gut verstehen.

Gruß Robby

Kommentar

• ESP
        ESP

Na jetzt übertreibt nicht:
        Polizei muß noch garnicht sein.
        Den Verkäufer anschreiben, auf die Mängel hinweisen die in der Beschreibung verschwiegen wurden. Sollte keine Reaktion erfolgen auf Rückgabe drängen. Wenn dies auch nicht innerhalb einer gesetzten Frist passiert, schriftlich anmahnen und einen Anwalt aufsuchen.

Viele Grüße

Kommentar

• seijoscha
          seijoscha

Es ist immer schwer das hier von einer Seite zu klären .
          Aber wenn es wirklich so ist ,ist es scheiße.
          Aber versuche es mal mit ihm zu klären bevor du die Falsche Entscheidung triefst.

Wie heißt es so schön ?

Jedem das seine mir das meiste !!!
          Oder gebraucht kaufen ist 2 mal Pech Wahre Schrott und Verkäufer weg.

Es ist schon traurig das das auch hier unter uns so ist wo doch alle auf korrekt
          und Kumpel machen .
          Aber so ist es leider da sieht man mal was einige unter 100% in Ordnung verstehen .
          Zu feige den waren zustand der Wahre zu beschreiben .Man man dafür haben sie dann kein
          Eier in der Hose!

Kommentar

• zschigi2
            zschigi2

Zitat von stephan1985 Beitrag anzeigen
            Und 50% Anzahlung ist sicherlich i.o du hast die Adresse die Bankdaten vom Käufer etc... Wenn er die anderen 50% ned zahlt, ist die Polizei schneller bei ihm als *er* denkt!

Stephan
            Ja und was soll die Polizei dann machen?

Kommentar

• helihubi
              helihubi

Zitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigen
              Hast du per ßberweisung bezahlt *

Ja, rein theoretisch könnte ich es zurück buchen lassen. Bezüglich der Gebühren müsste ich mich mal erkundigen.

Oder woran denkst du?

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Also ich kauf viel gebraucht, das macht großen Spaß (nur auf Ebay). Nur ausgerechnet Helis kauf ich dort nicht, denn da steht der Verschleiß in eher schlechtem Gegensatz zum heutzutage ohnedies eher geringen Kaufpreis.

Kommentar

• helifreak2009
                  helifreak2009

Der Internetkauf, gerade im Bereich Hobbyartikel ist immer eine Risikoangelegenheit. Da nützt es auch nicht, nur 50% anzuzahlen, denn auf der anderen Seite könnte ja auch jemand sein der die restlichen 50% nicht nachschickt. Verkauf gegen Vorkasse ist üblich und auch eigentlich kein Problem. 99% der Flohmarktgeschäfte laufen zwischen Privatpersonen ab und da hilft der Gesetzgeber nämlich mit, denn nur wer ausdrücklich die Sachmagelhaftung, resp. Gewährleistung/Garantie ausschließt als Privatperson, kann nicht später belangt werden. Sonst gilt für private Verkäufe das selbe Recht wie für Gewerbliche.

Im vorliegenden Fall bedeutet das, daß in den ersten 6 Monaten der Verkäufer beweisen muss, daß der Heli in dem Zustand war, wie in seiner AZ angeboten, sofern er die Sachmagelhaftung in seiner AZ nicht ausgeschlossen hat.

Eine entsprechend formulierte Mail hilft meist ganz schnell solche Angelegenheiten zu bereinigen.

BG Bernd

Kommentar

• helihubi
                    helihubi

Ich kann versuchen heute Nachmittag mal Fotos zu machen. Fotos in diesem Makro ist natürlich hart. Ich schau mal ob meine Canon das kann ...

Wie gesagt, ich habe ihm erst einmal geschrieben. Sicherlich wird er mir einen Vogel zeigen, dann kann ich immer noch einen netten Brief verfassen.

Witzig an der Sache ist noch, dass er ursprünglich sehr viel mehr Geld haben wollte. Seine Preisvorstellungen waren aberwitzig.

Kommentar

• Michael W
                      Michael W

ßberweisungen kann man nicht rückgängig machen. Das geht nur bei Abbuchungen.
                      Auch bei PayPal wirds eine Tortour

Kommentar

• DocMichi
                        DocMichi

Mein Beileid....
                        das ist ja mal wieder ne sch... Aktion und Du armer Hund hast voll die Popokarte gezogen.
                        Auf ebay würde es mich nicht wundern, aber dass ein Forummitglied so ne Nummer abzieht, holt mich wieder auf den Boden der Tatsachen zurück und befreit mich vom Gedanken an die große Familie.

Allerdings verstehe ich jetzt, wieso z.B. auf ebay die Leute gerne mit paypal bezahlen.

War seinerzeit ziemlich angepisst, als ich meinen Mini Titan verkauft habe, der neuwertig war (und mit neuwertig meine ich optisch und technisch auch wirklich neuwertig) und der Käufer per paypal bezahlen wollte, obwohl ich es nicht angeboten hatte und mit den Worten 'na dann schauen wir mal, in welchem Zustand er bei mir ankommt' sein letztes Email vor dem meinerseitigen Versand geschlossen hat.

Allerdings erscheint es nun verständlich, wieso er das geschrieben hat. Neuwertig scheint inzwischen mit dem ironisch gemeinten 'gepflegter Erstbesitz' Ausdruck gleichsetzbar zu sein.

Schade...

Mfg,
                        Michi

Kommentar

• DocMichi
                          DocMichi

Zitat von Michael W Beitrag anzeigen
                          ßberweisungen kann man nicht rückgängig machen. Das geht nur bei Abbuchungen.
                          Auch bei PayPal wirds eine Tortour
                          In ßsterreich sind ßberweisungen rückbuchbar. Allerdings nur in einem sehr engen Zeitrahmen.
                          Bei Paypal habe ich wiederum sehr positive Erfahrungen gemacht - was Rückbuchungen im Betrugsfalle angeht.

Allerdings auch schon das eine oder andere Mal gezittert, wenn ein Ebay User gemeint hat, witzig sein zu müssen und den von mir korrekt angebotenen Artikel dann nach Kauf und Versand mit fadenscheinigen Ausreden bei Paypal gemeldet hat, frei nach dem Motto 'ich wurde betrogen - will meine Kohle zurück'... scheint ne neue Masche zu sein bzw. der Versuch, sich gratis gute Ware zu erschleichen.

Mfg,
                          Michi

Kommentar

• Michael W
                            Michael W

Das geht in Deutschland leider oder zum Glück nicht.
                            Für sowas gibts dann teure Bankbürgschaften die aber mehr in der Geschäftswelt genutzt werden, wenns um hohe Beträge geht.

Kommentar

• dl7uae
                              dl7uae

Falscher Ort, um eine Lösung zu finden.

Kommentar

• Reiner Fuchs
                                Mitarbeiter Hempel KG
                                • 26.09.2008
                                • 2373
                                • Tayfun
                                • 52.042275,10.468926

also wenn ihr euch nicht sicher seit dann zahlt mit PAYPAL,
                                ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht mit Sachen die ich aus dem Forum habe
                                und wenn ich was verkaufe, würd ich mich nicht auf die 50% Anzahlung einlassen,

Sorry aber das wär mir zu viel Heckmeck
                                Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

Lädt...
                                X