Weil sich da einige Vereine etwas komisch verhalten.
Versicherungspflicht
Einklappen
X
-
Stephan Schrade
AW: Versicherungspflicht
Kann ich mir nicht vorstellen.
All diese Versicherungen (DMO, DAeC, MFSD) bieten weltweiten Schutz auf allen Plätzen (ausser USA).
Ich denke, das sind eher vorgeschobene Gründe, weil der Verein einen nicht fliegen lassen will.
Rechtlich und versicherungstechnisch gibt es da überhaupt keinen Grund dafür.
Ciao Stephan
Kommentar
-
Flanders
Da mir solche Vereine stetohlen bleiben können - Mag Hobbyastenvereine eh nicht sonderlich - werde ich die Versicherung nehmen, die mich am günstigsten kommt und dabei im Verhältnis einen großen Schaden absichert.
Nicht missverstehen, die Flugshows guck ich mir gerne an. Nur Mitglied in einem Verein möchte ich nicht werden. Daher ja auch eine Versicherung, welche die Wildfliegerei versichert.
Kommentar
-
Thallius
Aber nur wenn die Shows keinen Eintritt kosten nehme ich mal anZitat von Flanders Beitrag anzeigen
Nicht missverstehen, die Flugshows guck ich mir gerne an. Nur Mitglied in einem Verein möchte ich nicht werden. Daher ja auch eine Versicherung, welche die Wildfliegerei versichert.
SCNR
Claus
Kommentar
-
Ich bin kein Vereinsmensch, da geht es mir wie Flanders. Ich fliege für mich allein, ohne Zuschauer. Als ich angefangen habe wurde mir das so gesagt "nehme am besten DMFV, einige Vereine hier sind komisch bei anderen Versichern". Da ich nie bei einem Verein auf der Matte stand nehme ich das einfach mal so als Tatsache hin.Zitat von Stephan Schrade Beitrag anzeigenKann ich mir nicht vorstellen.
All diese Versicherungen (DMO, DAeC, MFSD) bieten weltweiten Schutz auf allen Plätzen (ausser USA).
Ich denke, das sind eher vorgeschobene Gründe, weil der Verein einen nicht fliegen lassen will.
Rechtlich und versicherungstechnisch gibt es da überhaupt keinen Grund dafür.
Ciao Stephan
Kommentar
-
Stephan Schrade
Ok, also mal wieder nur Gerüchteküche und nur vom Hörensagen.
Dann wirds hier im Forum verbreitet.
Und sofort ist es eine Tatsache
Traurig.
Kommentar
-
der dmfv ist wirklich keine reine versicherung,sondern so was wie ein club, der auch viele veranstaltungen und meisterschaften macht und viel für die jugend tut zb. in form von jugendwettbewerben!
und für nicht mal 70€ im jahr bin ich als wildflieger bis zu 4 millionen € weltweit abgesichert...............
klar vier millionen so ein schwachsin....
ne ne ne
schon mal was von krankenhaus.....reha...... ARBEITSUNFßHIGKEIT gehört*
arbeitsunfähigkeit bedeutet lohn ausgleichszahlungen..... da kommen ruck zuck millionen zusammen (wenn man einen rechtsanwalt oder arzt erwischt....... dann wirds richtig teuer )!
klar darf man nicht vom schlimmsten ausgehen..... aber warum brauch ich dann überhaupt eine versicherung
also lieber 4 millionen als 1,5
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Stephan Schrade
Das Gleiche trifft auf den MFSD aka DAeC auch zu.
Ausrichter sämtlicher Deutscher Meisterschaften, die auch international anerkannt sind (FAI). Zum Beispiel F3C, F3N, F3A,.....
Bildung der Nationalmannschaften usw. usw.
Also damit tut man auch was Gutes für den Modellsport.
Kommentar
-
Helikopterfan
Ich bin echt verwirrt. Ich habe keine Ahnung, welche Versicherung jetzt für mich die Beste ist.
Ich bin Jugendlicher, fliege Helis unter 5 Kilogramm
und bin Wildflieger.
Was ist für mich die beste und preiswerteste Versicherung?
Kommentar
-
Stephan Schrade -
Flanders
Na, da spricht der Beisitzer dritten Ranges mit Verdienstorden?Zitat von Thallius Beitrag anzeigenAber nur wenn die Shows keinen Eintritt kosten nehme ich mal an
SCNR
Claus

Solche Vereine sind halt nicht jedermans Sache und ja, ich zahle keinen Eintritt. Kaufe aber gaaaanz viele Bons um den Verein zu unterstützen und meinen Magen zu füllen.
Primär geht es hier die Versicherung die Wildfliegen deckt. Auf dem Vereinsplatz darf ich ja eh nur mit Versicherung fliegen. Ich mag das Wildfliegen viel zu sehr um einem Verein beizutreten aber wie gesagt, eure Shows / Show offs sind klasse.
Also nichts für Ungut, dass ich deinem "Verein" nicht beitreten möchte. Aber auf die ständig bösen Kommentare aus dem Off können die meisten Vereine und Stammtische doch verzichten
MFSD wird es wohl auch bei mir.
Kommentar
-
Helikopterfan
18 Euro sind ja wirklich total billig.
Danke für den Tipp. Das wird es wohl werden.
Kommentar
-
ncharly50
[QUOTE=djburny;1228084]Beim MFSD haste für 44€ im Jahr alles mit drinne (auch Wildfliegerei) und eine DS von 1.000.000€
Plus 8€ und du hast 3Mille DS (also für insg. 51€)
Als gelernter Kaufmann für Versicherungen & Finanzen kann ich nach Durchsicht der Versicherungsbedingungen nur sagen alles i.O.
Ach und was vielleicht auch noch interessant ist, ist die Tatsache das du für ein angefangenes Jahr nicht mehr den vollen Beitrag bezahlen musst!
Vielel Grüße[/QUOTE
Gibt es das auf für ßsterreich , Wildfliegerei inklusive ?
Kommentar
-
djburny
@ncharly50
am besten mal dort anrufen oder ne Mail hinschreiben.
Da kriegste schnelle und zuverlässige Auskunft.
Ansonsten möchte ich kurz erwähnen, auch wenn ich noch neu hier bin, das ich es schade finde das dieser Fred kurzfristig auf ein persönliches Niveau abgefallen ist was ich persönlich mal überhaupt nicht i.O. finde.
Hier ging es in erster Linie darum einen Verband bzw. eine Versicherung zu finden bei der man möglichst günstig unter kommt und die auch Wildfliegen versichert.
Leider gibt es Menschen die etwas mehr auf Ihr Geld achten müssen als andere. Nun kann man vllt. behaupten das er sich das falsche Hobby ausgesucht hat... sehe ich aber anders.
Einfach gesagt ist es jedem selbst überlassen wo er sich versichern möchte... oder seit ihr etwa alle bei der teuersten Kfz Versicherung... da schaut auch jeder Ende des Jahres wo er günstiger hin kommt.
Und wie auch Stephan Schrade schon schrieb, unterstützt dieser Verband viele Veranstaltungen sowie unser Hobby!
Nun ist er noch nicht so geläufig wie der DMFV.
Und das manche einfach in keinen Verein wollen kann ich auch verstehen. Ich war auch schon in vielen Vereinen in denen man schon teilweise zur Algemeinnützigkeit gezwungen wurde... nicht das ich nicht mithelfen will, aber manche übertreiben und nur der Verein steht im Vordergrund.... andere private vorhaben werden da teilweise direkt mit Verachtung abgestraft.
Trotzdem werde ich mich die Tage auch im Verein um die Ecke anmelden und hoffen das dieser beschriebene Fall dort nicht zutrifft.
Schönen Abend an alle
Benni
Kommentar

Kommentar