Hallo,
ich weis jetzt nicht genau ob das schon erwähnt wurde, aber man kann doch auch direkt Einzelmitglied beim DAeC werden, also mit Versicherung und so.
Ich bin da jedenfalls Versichert, oder gibts den nicht mehr....*
Aber der MFSD ist nun die Organisation innerhalb des DAeC,
der für die Modellflieger zuständig ist.
Kannst weitehin beim DAeC die Einzelmitgliedschaft behalten.
Wobei die wohl bald abgeschafft wird.
Oder zum MFSD gehen, da hast du genau die gleichen Möglichkeiten
innerhalb des DAeC.
Und günstiger ist es glaube ich auch.
Ich habe meine Entscheidung ja schon auf der ersten Seite gepostet und bin wirklich dankbar für die Informationen, die ich hier über die Versicherungen erhalten habe.
Ich möchte mich allerdings dafür entschuldigen, dass ich mit der relativ einfachen Frage nach einer Versicherung offensichtlich eine Grundsatzdiskussion über Vereine angestossen habe.
Dabei ist das m.E. ein Frage, die doch extrem von der persönlichen Neigung abhängt, oder
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar