die antennen sind so wie es sein soll im 90-grad-winkel verlegt und ich benutze 3s-akkus....reichweitentest hat der sender auch aber das muss ich mir erstmal durchlesen wie das geht!!!!
Fastabsturz - Was war los?
Einklappen
X
-
AW: Fastabsturz - Was war los?
Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
die antennen sind so wie es sein soll im 90-grad-winkel verlegt und ich benutze 3s-akkus....reichweitentest hat der sender auch aber das muss ich mir erstmal durchlesen wie das geht!!!!Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
-
Schneipe
Kommentar
-
flyct2k
Hi Alex,
...Der Heli nimmt keine Steuerungssignale mehr an und fliegt ohne Kontrolle von mir weg ....
und
...und zu versuchen den Heli per Autorotation im hohen Gras zu landen über dem er sich gerade befand....und es klappte ....
Das passt aber so nicht zusammen. Zum Einen reagieren die Knüppel nicht mehr, zum Anderen 'klappt' aber die Autorot!!!!
Empfangsverlsut kann eigentlich nicht sein, da Motor 'Off' noch funktioniert hat. FailSafe??
Check mal, wie schon erwähnt, die Reichweite. Prüf mal die Verlegung Deiner Kabel, Empfänger und Motor.
Gruß Roland
Kommentar
-
Schneipe
Da der Motor-Aus ja noch ging, kann ich mir gut vorstellen das das Gyrobot ausgestiegen ist.
Kommentar
-
upside-down
Ich tippe auf einen kurzzeitigen Spannungsabfall (steigen mit Vollpitch) aufgrund eines nicht ausreichendend dimensionierten BEC. In solch einem Fall rebootet der Empfänger und evtl auch das Gyrobot. Insbesondere mit Digitalservos und FBL reichen die mickrigen 2-2.5 A BECs bei den in 450-ern verwendeten ESC´s nicht aus. Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Kontronik 55-6-18 in meinem Rave3D FBL an 4s. Seitdem ich die Stromversorgung über ein zusätzliches, externes CC-BEC (6A dauer, 10A peak an 4S) betreibe, ist Ruhe.
David
Kommentar
-
Xreôs
Ich vermute auch Unterspannung.
Ist es nicht möglich beim 450iger ein externes BEC zu verbauen, also einen
extra Empfängerakku?
LG Chris
Kommentar
-
upside-down
Wer lesen kann, ist klar im VorteilZitat von Xreôs Beitrag anzeigen
Ist es nicht möglich beim 450iger ein externes BEC zu verbauen,
David
Kommentar
-
Xreôs -
upside-down
Ich verweise auf den letzten Satz, der Deine Frage zum externen BEC eindeutig beantwortet:
btw: ein zusätzlicher Empfängerakku ist kein BEC, denn BEC bedeutet "Battery Eleminating Curcuit"Zitat von upside-down Beitrag anzeigenIch tippe auf einen kurzzeitigen Spannungsabfall (steigen mit Vollpitch) aufgrund eines nicht ausreichendend dimensionierten BEC. In solch einem Fall rebootet der Empfänger und evtl auch das Gyrobot. Insbesondere mit Digitalservos und FBL reichen die mickrigen 2-2.5 A BECs bei den in 450-ern verwendeten ESC´s nicht aus. Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Kontronik 55-6-18 in meinem Rave3D FBL an 4s. Seitdem ich die Stromversorgung über ein zusätzliches, externes CC-BEC (6A dauer, 10A peak an 4S) betreibe, ist Ruhe.
David
Kommentar
-
BEC kann es nicht gewesen sein, denn wenn der Regler ausgestiegen wäre, dann wäre das ding automatisch in failsafe gegangen und das wäre motor aus gewesen!!!! ich habe da auch ein 5A BEC drin das sollte mehr als ausreichend sein!!!Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
Xreôs
Der letzte Satz beantwortet mir garnicht
ob es geht oder nicht.
Durch deine Argumentation bin ich nun darauf gekommen das der Rave3D ein 450iger
ist. Ich kann doch nich allen ernstes wissen welches Namens Modell welche grösse
ist. Sorry.
@ Side,
haste recht. Wenn der BEC Strom für Empfänger, Servos und Gyro in die Knie geht schaltet
der Regler ab damit die Servos genug Strom für eine Autorotation haben, ist ja auch Logisch.
LG ChrisZuletzt geändert von Gast; 02.05.2010, 12:46.
Kommentar
-
ich verwende einen YGE 40 Regler. Der mir den eingebaut hat, hat ihn auch in seinem Mini Titan verbaut gehabt und nie Probleme gehabt. Und der fliegt wirklich sehr hartes 3D.....er hat auch keine Erklärung für das Verhalten!!!Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
Ich tippe weil meine Glaskugel grad zu Reparatur ist.
Es kann nur dein Gyrobot 900 ausgestiegen sein und die Autorot ist dir nicht gelungen weil du so super gesteuert hast sondern weil du den Motor abgeschaltet hast und einfach nur glück hattest das er gerade runtergekommen ist.Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9
Kommentar
-
Flanders
40 Meter Höhe ist nicht zu verachten bei der Grösse eines 450er. Die meisten Hochhäuser in meiner Umgebung sind kaum so hoch. Für mich als Anfänger wäre er so klein auf die Distanz, dass er unfliegbar erscheinen würde.
Zwar wurde dies als Ursache mehr oder minder ausgeschlossen, aber man sollte sich vor Augen halten wie groß ein 450er auf 40Meter gen Himmel ausschaut.
Kommentar

Kommentar