Es lief also folgendermassen ab: Ich war am Schweben ca. 10 Meter vor mir in einer Höhe von vielleicht drei Metern. Dann ein paar langsame Bögen, Seitenschweben und ein bisschen rauf und runter. Dann bin ich so ca. auf 30-40 Meter Höhe weil ich den Heli mal mit etwas Luft unter den Kufen um seine Achse gieren wollte. Dann passiert es plötzlich: Der Heli nimmt keine Steuerungssignale mehr an und fliegt ohne Kontrolle von mir weg. Keine Chance ihn noch zu kontrollieren. meine einzige lösung in diesem Moment war den Motor auszuschalten (warum funktionierte Motor aus noch und die Knüppel nicht mehr*?) und zu versuchen den Heli per Autorotation im hohen Gras zu landen über dem er sich gerade befand....und es klappte obwohl ich als relativer Anfänger das natürlich noch nie gemacht hatte!!!! Nichts kaputt gegangen und noch alles heil am Heli!!! Gott sein Dank!!!
Nun habe ich aber etwas Angst, dass ich ihn nochmal verliere!!!! Hattet Ihr so etwas auch schonmal und was könnte nicht funktioniert haben?
Danke für Eure Beiträge bereits vorab
Gruss
Alex

Kommentar