Mein erstes Mal...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • renox
    renox

AW: Mein erstes Mal...

Hallo Holgi,

herzlich willkommen bei den Durchdrehern. Sollte irgendwann mal ein Weibchen dazu

kommen ganz du ganz einfach dafür sorgen, dass sie deine Heli Sucht auch liebt.

Rechne bei jeder größeren Investition oder neuen Heli einfach ein Paar tolle Lady

Schuhe dazu. Das macht den Kohl auch nicht mehr fett und wenn Sie neue Schuhe

haben will, wird sie dir das mit einen neuen Heli schmackhaft machen wollen.

P.S. Sollte sie keine Schuhe lieben versuche es mit einem Wellness Weekend.

LG
    Stephan

Kommentar

• Helm
      Helm

Auch von mir ein willkommen.

Zu der Fernsteuerung: Ich hab mir da das Ladekabel bei Conrad bestellt ca.5 Euro. Funktioniert wunderbar.

Best.Nr. 22 39 51 - 6M 4.25 Euro

Kommentar

• Stolgi
        Stolgi

Hallo Jungs! (mir fällt grad auf, viele Mädels scheints hier nicht zu geben )

Find ich ja echt Klasse dass dem Ein oder Anderen mein Text gefallen hat. Ich wollt mir das einfach nur mal von der Seele schreiben.

Ich quatsch echt jeden meiner Freunde voll dass sie sich diesen mSR holen sollen weil der so viel Laune macht. Ich kann echt nicht genug von bekommen. Ich kann dann immer überhaupt nicht verstehen wenn sie dann nicht genauso euphorisch auf das kleine Ding reagieren wie ich es getan hab

Aber ein bissl Bock zum Helifliegen muss man wohl schon vorher mitbringen...

Und meine Problemchen mit der Fernsteuerung (DX7) und dem Motor vom mSR wollt ich hier auch einfach mal reintragen. Aber ich denke das kam rüber dass die Problemchen im mSR-Rauschen einfach nur untergehen

Ich glaub auch langsam herauszulesen warum es hier kaum (oder gar keine?) Frauen gibt. Ich lese hier des öfteren dass sich Frauen und Hubschrauber nicht vertragen...

...ich bin da glaub ich einigen leicht überlegen... Falls doch irgendwann mal wieder ne Frau auf der Matte stehen sollte kann ICH sagen: Der Heli war zuerst da!

Viele Grüße
        Holgi

Kommentar

• DerSandman
          DerSandman

Servus Holgi,

ja die beschriebene Leidensgeschichte kann ich teilen und habe ich ähnlich erlebt. Den MSR habe ich auch und dazu nen großen Aufpassen in Form eines 450'er T-Rex. Die beiden vertragen sich richtig gut und mögen sich.

Ich bin angefangen wie viele hier mit einem Koax out of the Box, schnell kamen die ersten Tunings, aber auch damit wollte er nicht wirklich fliegen. Dann kam ein Xreme Koax mit Volltuning vom Feinsten inkl. Beleuchtung. Aber auch dies war nix *bäääh* dann holte ich mir einen KDS 450 mit dem war dann der Anfang in die richtige Richtung gemacht, allerdings stellte sich die günstige Verarbeitung und Komponenten eher als Fehlinvestition raus. Zwischenzeitlich holte ich mir noch einen Walkera 4#3 und noch nen MiniKoax von Walkera. Somit hatte ich zwischenzeitlich öhm 6 Helis bei mir rum stehen. ETWAS zuviel wenn man bedenkt das man immer nur einen fliegen kann *g*

DANN kam ein Schnitt ich habe alles verkauft und investierte dann in einen T-Rex 450 S mit den Standardkomponenten die man schon haben sollte. Dazu holte ich mir eine DX6i und war erstmal glücklich. Damit kann man lernen und Erfolge verzeichnen. Dazu ist noch just 4 fun ein MSR um auch in der Wohnung ein bissi zwischendurch fliegen zu können, ausserdem ist es manchmal nicht verkehrt allein wegen den Bewegungen den Ablauf dieser mal zu üben.

Jetzt bin ich glücklich mit meinen 2'en und denke bis ich es wirklich kann wird es bei diesem Hangar bleiben.

Kommentar

• Manuela
            Manuela

P.S. Sollte sie keine Schuhe lieben versuche es mit einem Wellness Weekend.
            Aber Vorsicht, es könnte sein das sie das Weekend gegen einen Heli tauschen will.

Kommentar

• Klaus O.
              Senior Member
              • 03.12.2007
              • 22475
              • Klaus

Zitat von Manuela Ortner Beitrag anzeigen
              Aber Vorsicht, es könnte sein das sie das Weekend gegen einen Heli tauschen will.
              Dazu brauchts einen erklärenden Satz:

Das hat meine Frau nämlich gemacht, einen Wellnessurlaub gegen einen Heli getauscht.
              Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

warum es hier kaum (oder gar keine?) Frauen gibt
                Nimm die hier: Fliegt einen coolen T-Rex 600, hat frischen Führerschein und sieht nicht aus wie ein Heli-Pilot.

Kommentar

• Stolgi
                  Stolgi

Servus!

Ok, ich nehme das direkt wieder zurück mit "gibt keine Frauen hier" und "vertragen sich nicht"

Aber ich hab ja auch nur versucht den ein oder anderen Schreiber zu interpretieren

Ich finds übrigens klasse mit der Karte. Dass man sehen kann wo wer fliegt. Womöglich kann man (wenn ich es irgendwann mal darf ) damit recht einfach mit Gleichgesinnten aus der Nähe Kontakt aufnehmen und sich zum Fliegen treffen. Und proppenvoll is die ja auch. Allein hier bei mir in Lippstadt sind noch 3 Andere

Hab eben grad zum ersten mal meine DX7 mit dem mSR gebunden. Macht echt nochmal ein gutes Stück mehr Spaß

Nur hoffe ich dass der 3. Hauptmotor wenigstens solange hält bis wieder Nachschub geliefert wurde...

Viele Grüße
                  Holgi

Kommentar

• tomcat
                    tomcat

Hi Holgi,

von mir auch ein willkommen bei den Verrückten

Gruß Tom

Kommentar

• Bambi
                      Bambi

Hallo Holger ,
                      Herzlich Willkommen bei den Heli suchties

LG
                      Tobi

Kommentar

• Stolgi
                        Stolgi

Hallo Leute,
                        hier nochmal ein kleines Update zu meiner bisherigen Heli-Laufbahn

Inzwischen bin ich ja stolzer Besitzer eines Blade 400 3D. Zusätzlich hab ich mir noch 3 akkus von Turnigy dafür geleistet.

Heute hab ich erstmal an den Heli und den "alten" Akku andere Stecker gelötet, damit die neuen Akkus auch passen...
                        ...dann hab ich mir draussen ein ruhiges Plätzchen gesucht.
                        Wind war super (so gut wie keiner vorhanden).

Hab direkt die 4 Akkus leergelutscht

Suuuper geil! Es macht so Laune!
                        Bin ja doch noch im Anfängerstadium. Trainingsgestell is noch drunter und viel mehr als Heckschweben is noch net drin.
                        Aber heute ging er schon deutlich höher und wesentlich weiter weg als letztes Mal (einmal war ich schon draussen damit. Vorher war ich ein paar Mal in einer größeren Halle bei meinem Arbeitgeber).
                        Auf dem Feld wo ich geflogen bin war sehr langes Gras drauf. Wenn der Heli mal etwas tiefer kam... Sehr geil... sah aus wie bei nem Großen

Bei der Fernsteuerung finde ich auch noch fast immer was, was ich noch besser einstellen kann, damit ich ihn für mich angenehmer fliegen kann.

Ich bin kurz davor mir nen 500er Rex zu bestellen. Ich denke mal nächste Woche werd ich das auch tun. Bin sowas von heiss nen Rex selber aufzubauen

Ein dickes Lob an dieser Stelle auch nochmal an dieses Forum. Ich konnte mir hier schon so viel Wissen rausziehen!

Viele Grüße!
                        Holgi

Kommentar

• Stolgi
                          Stolgi

Ach ja... habt Ihr eigentlich auch alle diese komischen Blutspuren auf den Rotorblättern wenn Ihr draussen geflogen seid?

Bissl eklig.. aber von nix kommt nix...

Kommentar

• Stolgi
                            Stolgi

Servus zusammen!

Ich dachte ich geb mal eine kurze Aktualisierung meiner Heli-Laufbahn

Nach dem Blade 400 hab ich mir dann den T-Rex 500 ESP zugelegt. Und ich bin schwer begeistert!

"Damals" hab ich ja noch über meine 700-Euro-Investition gestöhnt... Und ich wollt ja einigen von Euch fast nicht glauben dass man mit unserem Hobby doch etwas mehr Kohle verbrennen kann...

Glücklicherweise habe ich mir sämtliche Ausgaben haarklein aufgeschrieben die ich für mein Hobby ausgegeben habe.

Bis heute sind es ziemlich genau 2800 Euro. Und ich frag mich auch jedes mal wie solch eine Summe zusammenkommen konnte... aber es läppert sich halt.

Psychologisch war das glaub ich auch genau das richtige mir jede kleine Ausgabe aufzuschreiben und da ab und zu mal draufzuschaun...
                            ...wenn man Ersatzteile für 90 Euro oder so bestellen muss... und die 2k8 daneben sieht... sehen die 90 Eier verschwindend gering aus... und so fällt es nicht weiter schwer immer mehr zu bestellen

Drückt mir die Daumen dass ich auch noch in 30 Jahren positive Updates hier reinstellen kann

Viele Grüße
                            Holgi

Kommentar

• Klaus O.
                              Senior Member
                              • 03.12.2007
                              • 22475
                              • Klaus

@Stolgi
                              Glücklicherweise habe ich mir sämtliche Ausgaben haarklein aufgeschrieben die ich für mein Hobby ausgegeben habe.

Bis heute sind es ziemlich genau 2800 Euro.
                              Keine gute Idee.

Keine Ahnung, wieviel ich schon in dieses Hobby gesteckt habe und will es auch gar nicht wissen.
                              Wären es wie in Deinem Fall "nur 2800 €", wäre ich glücklich.
                              Aber was solls, ich habe nach wie vor sehr viel Spass dabei und das ist mir sehr wichtig.
                              Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• rotorknax
                                rotorknax

Hallo,

finde es auch keine gude Idee die Ausgaben zu dokumentieren!
                                Mir würden mit Sicherheit die Tränen kommen wenn ich wüsste...... aber das haben nunmal Hobbys so ansich.

MfG

Kommentar

Lädt...
                                X